Wenn Sie die CVOID-19-Expositionsprotokollierung auf Ihrem iPhone aktivieren, können Expositionsbenachrichtigungs-Apps von Drittanbietern die Daten verwenden und Sie benachrichtigen, wenn Sie exponiert wurden
Apple hat endlich das mit Spannung erwartete iOS 13.5-Update mit speziellen Ressourcen veröffentlicht, um iPhone-Benutzern in der COVID-19-Pandemie-Situation zu helfen. Das iOS 13.5-Update bietet zwei spezielle Funktionen zur Bekämpfung von COVID-19. Eine ist die Möglichkeit, die Gesichts-ID bei Verwendung einer Gesichtsmaske zu umgehen, und die andere bietet Entwicklern eine API zum Erstellen von COVID-19-Benachrichtigungs-Apps.
Die COVID-19-Expositionsprotokollierung und -Benachrichtigungen ist das größte Highlight des iOS 13.5-Updates. Es ermöglicht einem iPhone, zufällige IDs mit anderen Geräten über Bluetooth zu teilen und zu empfangen. Diese zufälligen IDs werden gesammelt und in einem Expositionsprotokoll auf dem Gerät gespeichert, das eine COVID-19-Expositions-App verwenden könnte, um festzustellen, ob Sie dem Coronavirus ausgesetzt waren.
So aktivieren Sie die COVID-19-Expositionsprotokollierung Öffnen Sie auf Ihrem iPhone zunächst die App Einstellungen auf Ihrem iPhone.
Scrollen Sie auf dem iPhone-Einstellungsbildschirm ein wenig nach unten und wählen Sie die Option "Datenschutz", wenn Sie sie sehen.
Wählen Sie auf dem Bildschirm der iPhone-Datenschutzeinstellungen die Option „Gesundheit“.
Tippen Sie dann oben auf dem Bildschirm auf die Option „COVID-19-Expositionsprotokollierung“.
Wenn die Funktion in Ihrem Land/Ihrer Region verfügbar ist, sehen Sie eine Option zum Aktivieren des Kippschalters „Belichtungsprotokollierung“. Schalten Sie es ein, damit COVID-19-Benachrichtigungs-Apps diese Daten verwenden können, um Sie zu benachrichtigen, wenn Sie einem COVID-19-infizierten Bereich ausgesetzt waren.
Wenn die Funktion in Ihrer Region noch nicht verfügbar ist, Sie werden es auf Ihrem iPhone nicht aktivieren. Stattdessen wird auf dem Bildschirm anstelle des Kippschalters der Text "In Ihrer Region nicht verfügbar" angezeigt.
Nachdem Sie die COVID-19-Expositionsprotokollierung auf Ihrem iPhone aktiviert haben, halten Sie im App Store Ausschau nach einer Expositionsbenachrichtigungs-App.
Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels sind für das iPhone keine Apps zur Expositionsbenachrichtigung verfügbar, um die COVID-19-Expositionsprotokollierungsfunktion zu nutzen. Wir aktualisieren diesen Artikel, sobald wir von einer App erfahren.