Machen Sie sich Sorgen über die defekten Registrierungselemente auf Ihrem Windows 10-PC? Nun, sei nicht. Antivirenprogramme wie Avast zeigen oft defekte Registrierungselemente als ein wichtiges Problem für die Systemstabilität an, aber in Wahrheit sind defekte Registrierungselemente nur Datensätze von Registrierungswerten, die einst von einem Programm auf Ihrem PC verwendet wurden, das nicht mehr verfügbar ist.
Defekte Registrierungselemente können nicht schaden. Sie müssen sie nicht reparieren. Noch wichtiger ist, dass Sie nicht für einen Dienst bezahlen müssen, der Ihnen die Reparatur defekter Registrierungselemente anbietet, bei denen es sich im Wesentlichen nur um nicht verwendete Registrierungselemente handelt.
Aber natürlich möchten wir die Möglichkeit echter Probleme in den Registrierungselementen nicht ausschließen. Und so läuft ein Befehl zur Systemdateiprüfung würde nicht schaden, um die Integrität des Systems zu gewährleisten.
- Offen Anfang Menü, Typ CMD, dann klick Als Administrator ausführen auf der rechten Tafel.
- Schreib die Systemdateiprüfung Befehl in das Befehlsfenster und drücken Sie die Eingabetaste.
sfc /scannow
└ Notiz: Der Systemscan kann einige Zeit dauern. Schalten Sie Ihren PC in der Zwischenzeit nicht in den Ruhezustand oder starten Sie ihn neu.
- Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, wissen Sie, ob auf Ihrem PC echte Integritätsverletzungen vorliegen.
Wenn die sfc /scannow
Befehl zeigt keine Integritätsverletzungen auf Ihrem PC an, dann ist es sicher, die Warnung zu defekten Registrierungselementen in Avast Antivirus oder einer anderen Registrierungsreinigungssoftware, die Sie möglicherweise verwenden, zu ignorieren.