Was ist NFT auf Twitter?

Die beiden Welten der zentralisierten und dezentralisierten Apps könnten bald kollidieren, wenn Twitter eine neue Funktion verspricht, um Ihre NFT-Sammlung zur Schau zu stellen.

Zu sagen, dass NFTs jetzt in die Mainstream-Medien strömen, ist keine Lüge. Die Popularität von NFTs ist exponentiell gestiegen. Sie haben sich von etwas, das nur die Krypto-Freaks wussten, zu einem Teil konventioneller Gespräche entwickelt.

Und jetzt erreicht ihre Popularität auch Apps wie Twitter. Lassen Sie mich zunächst in der Ironie schwelgen – Die Welt der zentralisierten Apps bietet Funktionen, um die angesagtesten Elemente aus der dezentralen Blockchain-Welt zu integrieren. Dieselbe dezentralisierte Welt, die glaubt, dass sie die Zukunft sind, wird die zentralisierten Apps ersetzen. Vielleicht sehen wir eine Zukunft, in der Twitter Teil der dezentralen Landschaft wird, die Zeit wird es zeigen. Wird es dann ironisch sein? Ich bin fertig mit meinem Geschwafel. Beantworten wir nun die Frage, die in allen Köpfen brennt.

Geht Twitter den Weg von TikTok und bringt eine eigene NFT-Sammlung auf den Markt? Nein, ist es nicht. Twitters Vorstoß, seinen eigenen NFT zu verkaufen, beschränkt sich immer noch auf den Zeitpunkt, als Jack Dorsey, der Gründer von Twitter, seinen ersten Tweet als NFT verkaufte.

Stattdessen hat Twitter angekündigt, eine Möglichkeit einzuführen, mit der Benutzer ihre NFTs auf der Plattform authentifizieren können. Obwohl das Datum für die Einführung nicht bekannt gegeben wurde, erhielten die Benutzer einen Einblick, wie das Feature aussehen könnte.

Ein leitender Software-Ingenieur von Twitter gab eine Vorschau auf die Funktion auf der Plattform selbst. Das Feature befindet sich noch in der Anfangsphase der Entwicklung und es gibt eine Menge, die sich bei der endgültigen Auslieferung ändern könnte. Aber hier ist eine Zusammenfassung dessen, was Sie davon erwarten können.

Wie NFT Incorporation auf Twitter aussehen wird

Die Vorschau enthielt nur eine Möglichkeit, Ihre NFTs vom Marktplatz OpenSea herunterzuladen. Die frühe Vorschau zeigte, dass Benutzer ihre NFTs als ihre Profilsymbole oder in ihrem Profil als Sammlerstücke zur Schau stellen konnten.

Wie versprochen, hier das erste Experiment. Feedback und Ideen sind willkommen 🙂 //t.co/TDyhibCXfG pic.twitter.com/2ifru9T2Pa

— Mada Aflak (@af_mada) 29. September 2021

Die Option ist über die Option "Profil bearbeiten" auf Ihrer Profilseite verfügbar.

Wenn Sie dann auf Ihr „Profilsymbol“ tippen, um es zu bearbeiten, wird anstelle der herkömmlichen Option, die jetzt angezeigt wird, um ein Foto aus Ihrer Galerie auszuwählen, eine zusätzliche Option zur Auswahl einer NFT angezeigt.

Wenn Sie in dieser Option auf "NFT auswählen" tippen, können Sie Ihre Ethereum-Wallet mit der Social-Media-Plattform verbinden.

Der Vorgang zum Verbinden Ihrer Brieftasche wäre einfach. Die Option „Wallet verbinden“ wird angezeigt.

Es scheint, dass die Plattform die meisten Wallets unterstützt, da eine Liste die beliebtesten Wallets wie Coinbase, MetaMask, Argent, Trust und andere zeigte.

Sobald Sie Ihre Brieftasche verbunden haben, werden alle Ihre NFTs von OpenSea angezeigt.

Sie können dann eines als Ihr Twitter-Profilbild auswählen. Und um zu bestätigen, dass das Foto tatsächlich ein NFT ist, das Sie besitzen, wird das Symbol für Ethereum direkt neben Ihrem Profilsymbol angezeigt. Das Symbol war dem "Blue Tick" nicht unähnlich, das derzeit verwendet wird, um verifizierte Profile zu authentifizieren.

Laut der Vorschau müssen Sie sich nicht damit zufrieden geben, nur einen einzigen NFT zur Schau zu stellen. Diejenigen, die Sie nicht als Avatar auswählen, werden in Ihrem Profil unter dem Banner "Sammlerstücke" angezeigt.

Jeder, der Ihr Profil besucht, kann dorthin navigieren und Ihre Sammlung anzeigen.

Ein langer Weg vor uns

Obwohl die Vorschau so aussah, als ob die Funktion gleich um die Ecke wäre, ist nicht abzusehen, wann sie es tatsächlich in die App schafft. Es sind viele Variablen zu berücksichtigen. Die wichtigste von ihnen ist die Wallet-Sicherheit. Bevor Benutzer ihre Wallets mit der Social-Media-Plattform verbinden, müssen strenge Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, um sicherzustellen, dass die Sicherheit der Wallet nicht beeinträchtigt wird. Andernfalls könnten die verbundenen Wallets anfälliger für Hacker werden und Benutzer könnten ihre NFTs verlieren.

Es müssen auch Faktoren berücksichtigt werden, z. B. welche Marktplätze und Blockchains die Plattform unterstützen würde. Die Vorschau erwähnt nur die Ethereum-Blockchain und den OpenSea-Marktplatz, aber die Auswahl ist praktisch endlos.

Neben der NFT-Authentifizierungsfunktion wird die Social-Media-Plattform auch andere Aspekte der Kryptowährung einbeziehen. Twitter plant auch die Einführung einer Funktion, die es Benutzern ermöglicht, Bitcoin von ihren Followern zu akzeptieren. Damit werden die aktuellen Zahlungsmöglichkeiten der Tip Jar-Funktion, die derzeit Dienste wie PayPal und Patreon umfasst, weiter ausgebaut.

Obwohl es noch kein Rollout-Datum gibt, können wir fast sicher sein, dass die Funktion Teil der App wird. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie nicht in einer Ecke grübeln, wenn jemand das Kunstwerk oder das Foto teilt, das das Thema Ihres NFT ist. Sie werden wissen, wem es gehört!