Die 11 besten Websites und Plattformen zum Verkauf von Online-Kursen

Bewahren Sie Ihr Know-how mit diesen Expertenplattformen

Das Internet hat das Leben im Allgemeinen revolutioniert. Von der Unterhaltung bis zur Bildung ist dieser technologische Segen jetzt auch beim Erwerbseinkommen in vollem Umfang vorhanden. Wissen ist etwas Wunderbares und wenn Wissen und Internet zusammenkommen, ist das ein Fest.

Wenn Sie an dieser wahnsinnigen Menge an Fähigkeiten und Kenntnissen festhalten, die Sie während des Colleges oder der Schule gelernt haben, und keine Ahnung haben, was Sie damit anfangen sollen, dann können Sie einen Online-Kurs starten und ihn auch verkaufen. Grundsätzlich können alle selbst erstellten Lehrer und die tatsächlichen Lehrer eine finanzielle Unterstützung durch eigene Online-Kurse haben.

Podium

Podia ist eine gesunde Plattform, um Ihre Online-Kurse zu verkaufen. Hier können Sie nicht nur Ihre eigenen professionellen Websites gestalten und Inhalte ausfüllen, sondern auch verschiedene Dokumente zu Ihrem Lehrraum teilen. Sie können diese Informationen entweder kostenlos verschenken oder verkaufen. Podia bietet Ihnen auch die Möglichkeit, auf Ihrer E-Mail-Liste aufzubauen, indem es Ihnen hilft, effizientes E-Mail-Marketing durchzuführen.

Außerdem können Sie Webinare veranstalten und sogar Live-Chats mit Ihren Lesern führen. Podia ermöglicht es E-Lehrern auch, eine Reihe von Mitgliedschaftsplänen für ihre Verbraucher zu erstellen und so eine viel stärkere Verbraucherbasis aufzubauen. Diese Seite bietet nur kostenpflichtige Pläne an; einer ist der „Mover-Plan“ und der andere der „Shaker-Plan“. Sie erhalten jedoch eine 2-wöchige kostenlose Testphase, bevor Sie Ihre Zahlungsstruktur festlegen.

Podium besuchen

Lehrbar

Teach:able ist ein einzigartiger Anbieter von Online-Kursen. Die Site bietet eine vielfältige Sammlung von Themen von Backen über Marketing bis hin zu Handlettering.

Abgesehen davon, dass Sie den USP Ihres Studiengangs/Fachs hervorheben, können Sie auch Ihre eigenen Websites anpassen, um sie für Ihr Fachgebiet umso förderlicher zu machen. Es gibt drei Arten von Zahlungsplänen: 29 $, 99 $ und 249 $. Jeder dieser Pläne bietet unbegrenzten Zugang zu Studenten. Darüber hinaus gibt es für jeden Plan auch ein paar exklusive Funktionen.

Besuch lehrbar

Spayee

Spayee ist eine weitere sichere Plattform zum Verkauf Ihrer Online-Kurse. Neben der Erstellung von Kursen in verschiedenen Formaten wie Audio, Video, Aufgaben und PDFs können Sie auch Online-Quiz und Tests durchführen. Spayee hat auch ein paar gebrauchsfertige Vorlagen, die Sie sofort in Ihren Online-Kurs integrieren können. Wenn Sie Material zur Unterstützung Ihres Kurses hochladen möchten, können Sie dies auch in großen Mengen tun.

Die Preise hier werden auf monatlicher und jährlicher Basis angegeben, was ungefähr in einem Bereich von INR 3000 und INR 15000 liegt. Sie können die Site auch mit einer Testphase ausprobieren. Ein Appell an die jährliche Zahlungsmethode ist, dass Sie ein kostenloses Abonnement für einen Monat erhalten können, wenn Sie sich dafür entscheiden. Die Anzahl der Teilnehmer variiert mit jedem Zahlungsplan; Basic, Pro und die Businesspläne.

Besuchen Sie spayee

Lernwelten

Learnworlds ermöglicht es Ihnen, Online-Kurse zu verkaufen, indem Sie ansprechende Websites erstellen und diese mit Ihren Experteninhalten füllen. Während des gesamten Erstellungsprozesses Ihrer Website können Sie auch eine eigene Marke mit einem persönlichen Domainnamen und anderen wichtigen Elementen aufbauen. Ihre Online-Inhalte würden auch die richtigen Marketing-Tools finden, um Sichtbarkeit und natürlich Einnahmen zu erzielen.

Sie können auch viele Tools wie Google Analytics, Zapier, Freshdesk und dergleichen in den Prozess der Erstellung und Funktionsweise Ihres Online-Kurses integrieren. Es gibt vier breite Zahlungspläne, den „Starter“-Plan für Anfänger, „Pro Trainer“ für professionelle Trainer, das „Learning Center“ und den „High Volume and Corporate“. Nur für die ersten drei Pläne gibt es kostenlose Testversionen.

Besuchen Sie Lernwelten

Udemy

Die Nische, auf die Sie sich konzentrieren, spielt bei Udemy keine Rolle, solange Sie bereit sind, Wissen in eine erlernbare Bildungsquelle zu übersetzen. Die Site verfügt über eine riesige Sammlung von über zehntausend Kategorien von Online-Videokursen, die von Business und Design bis hin zu Marketing und sogar Musik reichen!

Udemy erreicht fast eine halbe Milliarde Studenten auf der ganzen Welt, und diese Site ist auch für mehrsprachige Kurse geöffnet, was bedeutet, dass Sie in verschiedenen Sprachen unterrichten können. Der Beginn einer Online-Karriere bei Udemy ist ziemlich entspannt, da Sie auch kostenlose Kurse zum Aufbau Ihres Kurses erhalten.

Besuchen Sie udemy

Nachdenklich

Thinkific ist ein weiterer großartiger Ort, um entweder bei Null anzufangen oder eine bestehende Marke aufzubauen. Diese Website bietet eine der besten Plattformen, um Ihre Kurse in jedem Format mühelos hochzuladen. Audio, Video oder sogar Text. Sie können Ihre Inhalte mit Multimedia, Quiz, Umfragen und einigen weiteren ansprechenden Optionen weiter unterstützen.

Außerdem können Sie Ihre Website auch ganz einfach personalisieren, selbst wenn Sie kein Techniker sind. Die Preispläne beginnen mit einem kostenlosen Probelauf, bei dem Sie maximal 3 Kurse hochladen können. Posten Sie welche, Sie können zu jedem bezahlten Plan springen; Basic, Pro oder Premier. Die monatliche Zahlung beträgt 49 USD für den Basic-Plan, 99 USD für den Pro-Plan und 499 USD für den Premier-Plan.

BESUCHEN SIE Thinkific

Skillshare

Skillshare arbeitet auf einer etwas anderen Wellenlänge. Sobald Sie Ihren Kurs erstellt haben, werden Sie aufgefordert, Ihre Sichtbarkeit in der „Skillshare Community“ zu erhöhen. Dieser Raum ist der Ort, an dem Millionen von Studenten ankommen, um verschiedene Kurse zu belegen. Obwohl es eine Weile dauern würde, sich in der Community zu positionieren, hätten Sie von Anfang an eine stabile Verbraucherbasis, keine Sorge.

Skillshare erfordert, dass Kurse eine fruchtbare Kombination aus Videos und Projekten sind, wie z. B. Quiz und Online-Tests. Sie werden auch mit Kursen und anderen aufschlussreichen Programmen unterstützt, um Ihre Online-Kurse zu improvisieren. Der Premium-Skillshare-Plan hat eine 2-wöchige kostenlose Testphase, nach der 16 $ die monatliche Zahlung und 96 $ der Jahresplan sind.

BESUCHEN Sie Skillshare

WizIQ

WizIQ bietet eine extrem vereinfachte virtuelle Atmosphäre, um Ihre Online-Kurse zu verkaufen. Abgesehen von der Erstellung einzigartiger und optisch ansprechender Bildungsseiten ermöglicht diese Website den Erstellern von Kursen, verschiedene formatierte Inhalte ganz einfach hochzuladen. Wenn Sie über die Strukturierung Ihrer Inhalte nachdenken, machen Sie sich keine Sorgen, WizIQ würde dies für Sie tun. Außerdem ist diese Plattform recht einfach zugänglich, da sie auch als App für Android und iOS verfügbar ist.

WizIQ konzentriert sich nicht auf einen einzigen Lernstil, sondern bietet eine Vielzahl von Lernformaten wie Live-Lernen, Mikrolernen, Flipped Learning und selbstbestimmtes Lernen. Sie können das Format wählen, das zu Ihrem persönlichen Stil passt. Es gibt monatliche Zahlungen ab 25 US-Dollar in drei Plänen; Professional (für einzelne Mentoren), Enterprise (für Colleges, Universitäten usw.) und der Pay-per-Use-Plan, bei dem Sie Ihre Kunden pro Minute berechnen würden.

BESUCHEN Sie wiziq

Ruzuku

Ruzuku ist eine weitere Plattform, die darauf abzielt, technisch nicht versierten und Anfängern bei der Suche nach ihrem virtuellen Stand zu helfen. Die Site konzentriert sich auf den Lehrer in Ihnen und drückt nicht auf Ihre technischen Knöpfe. Neben der Erstellung ansprechender kostenloser Kurse in Audio-, Video-, Text- und anderen Formaten würden Sie auch einen eigenen „Ruzuku-Stamm“ aufbauen.

Es gibt sowohl monatliche als auch jährliche Zahlungspläne, die in drei Abschnitte unterteilt sind; der Plan „Aufsteiger“, der Plan „Universität“ und der Plan „Bootstrapper“. Die Zahlungen für diese Pläne wären im Allgemeinen bei monatlichen Plänen höher als bei jährlichen. Sie können auch mit der 14-tägigen kostenlosen Testversion mit dem Aufbau Ihrer Kurse beginnen.

BESUCH ruzuku

Kajabi

Kajabi ist ein Geschäftsraum, der es sogar für Online-Kurse noch effizienter macht. Außerdem ist es ein weiterer großartiger Ort, um als Erstsemester mit der Erstellung Ihrer virtuellen Kurse zu beginnen. Kajabi hilft bei der Integration von Geschäftstools, E-Mail-Marketing und vielen anderen Digi-Produkten an einem Ort.

Sie können Ihre Online-Kurs-Website ganz einfach anpassen und erhalten außerdem einige Echtzeit-Tracking-Optionen für jeden Ihrer Kurse. Nach Ablauf der 2-wöchigen kostenlosen Testphase können Sie auf einen der drei Pläne springen; Basic, Wachstum und Pro. Dies sind sowohl monatliche als auch jährliche Zahlungspläne, Sie können jedoch 20 % Rabatt auf den Jahresplan erhalten.

BESUCH Kajabi

Lehramt

Teachery ist eine der budgetfreundlichsten Plattformen, um Ihre Online-Kurse zu verkaufen. Absolut keine Transaktionsgebühren. Alles, was Sie bezahlen müssen, ist der monatliche / jährliche Planbetrag, von denen beide eine 14-tägige kostenlose Testversion haben. Sie können Ihre unbegrenzten Kurse ohne zusätzliche Gebühren auf eine unbegrenzte Anzahl von Studenten ausweiten.

Neben der weiteren Anpassung Ihrer Kursvorlagen können Sie Ihre Website auch mit dem Kurseditor von Teachery verbessern. Sie können auch benutzerdefinierte Domänen erstellen. Fast alle Upload-Formate werden von dieser Site unterstützt; Audio, Video, Präsentationen usw. Es gibt einen Monats- und einen Jahresplan zum Preis von 49 bzw. 470 US-Dollar. Außerdem sparen Sie 20%, wenn Sie sich für den Jahresplan entscheiden.

BESUCHEN Sie die Lehrerschaft

Wir hoffen, dass diese Liste sehr aufschlussreich war, um Ihnen zu helfen, sowohl beruflich als auch finanziell zu wachsen. In der Internetwelt ist heute alles möglich, und wenn alles möglich ist, sind Sie es auch!