Respawn sperrt einen Apex Legends-Spieler, nachdem er ihn in einem Twitch-Livestream beim Betrügen erwischt hat

Ein Twitch-Streamer Mengiez wer spielt Apex Beinendet mit dem Namen TTV_TheGoudz wurde von Respawn wegen der Verwendung von Hacks beim Spielen von Apex Legends auf einem PC gesperrt.

Der Betrüger wurde beim Live-Streaming von Apex Legends auf Twitch mit einigen offensichtlich zu erkennenden Hacks auf seinem PC erwischt. Mengiez wurde gesehen, wie er einen Wallhack benutzte, der es ihm ermöglichte, Spieler zu sehen, selbst wenn sie in Deckung waren. Der Streamer könnte auch Ziel-Bot-Systeme verwendet haben, da er mit höchster Genauigkeit auf Feinde feuerte. Online-Gamer konnten einige der Videos ausschneiden und so Respawn die nötigen Beweise liefern.

Mehrere Spieler auf dem PC haben auf Betrug zurückgegriffen, um ein Spiel in Apex Legends zu gewinnen. Respawn hat bereits über 16000 Spieler gesperrt, weil sie Cheats im Spiel verwendet haben. Es gibt jedoch immer noch viele Hacker in den dunklen Ecken des Kings Canyon, und es sei denn, Respawn führt ein System ein, mit dem Benutzer betrügerische Spieler direkt über eine In-Game-Option melden können, wird es nicht möglich sein, sie alle zu fangen.