So installieren Sie Laravel unter Ubuntu 20.04

Alles, was Sie wissen müssen, um eine Laravel-Webanwendung auf einem Ubuntu 20.04 LTS-Computer bereitzustellen

Laravel ist ein sehr beliebtes Open-Source-PHP-Framework mit der ausdrucksstarken und eleganten Syntax, die zum Entwerfen moderner und schöner Webanwendungen verwendet wird. Laravel zielt darauf ab, die Webentwicklung zu erleichtern und sie zu einer angenehmen und kreativen Erfahrung zu machen, indem sie Webentwickler zu Webkünstlern macht.

In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie Laravel mit LAMP-Stack auf einem Ubuntu 20.04-Server installieren, um Ihre Webanwendung zum Laufen zu bringen.

Voraussetzungen

Um dieser Anleitung zu folgen, benötigen Sie einen Ubuntu 20.04 LTS-Server und müssen als angemeldet sein sudo Nutzer. Bevor wir beginnen, aktualisieren und aktualisieren Sie die Ubuntu 20.04-Pakete, indem Sie Folgendes ausführen:

sudo apt-Update && sudo apt-Upgrade

LAMP-Stack installieren

LAMP ist ein Akronym für L Inux-Betriebssystem, EIN pache-webserver, m ySQL-Datenbank und P HP-Programmiersprache. Wir sind bereits bei Ubuntu 20.04, das das Linux im LAMP-Stack tickt. Wir werden also den Rest von drei Paketen installieren, um den LAMP-Stack für unsere Laravel-Anwendung zu vervollständigen.

Es ist kein Metapaket verfügbar, um den LAMP-Stack in den Ubuntu 20.04-Repositorys zu installieren. Aber wir können ein nettes kleines Feature von geeignet Paketmanager namens Aufgaben. Aufgaben werden mit dem Namen der verfügbaren Aufgabe mit einem Kadett (^) angehängt.

sudo apt installiere den Lampenserver^

Dieser Befehl durchsucht die Paketlistendateien nach allen „Task:“-Feldern und installiert alle Pakete mit „lamp-server“ in ihrem Task-Feld. So wird der LAMP-Stack bestehend aus Apache-, MySQL- und PHP-Paketen mit all seinen Abhängigkeiten auf Ihrem Ubuntu-Server installiert.

Firewall konfigurieren

Nachdem Sie den LAMP-Stack installiert haben, müssen Sie auch die unkomplizierte Firewall (UFW) konfigurieren und deren Regeln ändern, damit Sie aus dem Internet auf den Apache-Server zugreifen können.

UFW bietet einfache Anwendungsprofile, mit denen Regeln geändert und Verkehr auf den Netzwerkports umgeschaltet werden können. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um alle Anwendungen aufzulisten, die auf die Netzwerkports zugreifen:

sudo ufw App-Liste

Sie sehen eine Ausgabe wie diese:

Verfügbare Anwendungen: Apache Apache Full Apache Secure OpenSSH

Die Netzwerkports, die diese Profile auf Ihrem Ubuntu 20.04-Server öffnen, sind unten aufgeführt:

  • Apache: Dieses Profil öffnet nur den Port 80 (erlaubt HTTP-Verkehr)
  • Apache Full: Dieses Profil öffnet beide 80 & 443 Ports (erlaubt HTTP- und HTTPS-Datenverkehr)
  • Apache Secure: Dieses Profil öffnet nur den Port 443 (erlaubt HTTPS-Verkehr)
  • OpenSSH: Dieses Profil öffnet Port 22 was das SSH-Protokoll ermöglicht

Sie müssen das Profil „Apache Full“ aktivieren, das den Datenverkehr zum Apache-Webserver aus dem Internet zulässt. Darüber hinaus müssen Sie auch das Profil „OpenSSH“ aktivieren, das den Datenverkehr auf Port zulässt 22 (SSH) auf Ihrem Ubuntu 20.04-Server. Wenn Sie UFW aktivieren, ohne das „OpenSSH“-Profil zuzulassen, können Sie sich nicht über SSH mit Ihrem Server verbinden.

So ändern Sie die UFW-Regel und erlauben den Verkehr auf dem Port 80 und 22, Lauf:

sudo ufw 'Apache Full' erlauben sudo ufw 'OpenSSH' erlauben

Aktivieren Sie dann die UFW-Firewall mit dem folgenden Befehl:

sudo ufw aktivieren

Möglicherweise erhalten Sie die Meldung „Befehl kann bestehende SSH-Verbindungen unterbrechen. Mit Operationen fortfahren (j|n)?“. Drücken Sie Ja um fortzufahren, da wir bereits eine Regel hinzugefügt haben, um SSH in UFW zuzulassen.

Jetzt können Sie über die IP-Adresse Ihres Ubuntu-Servers aus dem Internet auf die Apache-Standardwebseite zugreifen. Öffnen Sie dazu Ihren Browser und geben Sie die IP-Adresse Ihres Ubuntu 20.04-Servers in die URL-Leiste ein und drücken Sie die Eingabetaste.

//Ihr_ubuntu_server_ip

Diese Seite bestätigt, dass der Apache-Webserver ordnungsgemäß ausgeführt wird und die UFW-Regeln ordnungsgemäß eingerichtet sind.

MySQL-Datenbank für Laravel einrichten

Laravel 7 macht die Interaktion mit Datenbanken über die verschiedenen unterstützten Datenbank-Backends wie MySQL Version 5.6+, PostgreSQL 9.4+, SQLite 3.8.8+ und SQL Server 2017+ extrem einfach. Wir haben bereits das neueste MySQL-Paket mit dem installiert Lampen-Sever^ Aufgabe. In diesem Abschnitt werden wir den MySQL-Server konfigurieren und dann sehen, wie Sie einen neuen MySQL-Benutzer und eine neue Datenbank für die Laravel-Anwendung einrichten.

MySQL konfigurieren

Die MySQL-Datenbank wird mit einem vorinstallierten Sicherheitsskript geliefert, mit dem Sie einige unsichere Standardeinstellungen entfernen können. Es wird empfohlen, dass Sie dieses Skript ausführen, bevor Sie Ihre Laravel-Anwendung bereitstellen.

sudo mysql_secure_installation

Der obige Befehl führt das Sicherheitsskript aus, das Ihnen eine Reihe von Fragen zur Konfiguration des MySQL-Servers stellt.

Zuerst werden Sie gefragt, ob Sie die PASSWORT ÜBERPRÜFEN Plugin. Dieses Plugin überprüft Ihr Passwort und stuft es basierend auf der Passwortvalidierungs-Richtlinienstufe, die Sie in Kürze wählen werden, als sicher oder unsicher ein. Also drücke Ja wenn Sie dieses Plugin aktivieren möchten.

Ausgabe: Sichern der MySQL-Serverbereitstellung. Herstellen einer Verbindung zu MySQL mit einem leeren Kennwort. VALIDATE PASSWORD COMPONENT kann zum Testen von Passwörtern und zur Verbesserung der Sicherheit verwendet werden. Es überprüft die Stärke des Passworts und erlaubt den Benutzern, nur die Passwörter festzulegen, die sicher genug sind. Möchten Sie die Komponente VALIDATE PASSWORD einrichten? Drücken Sie y|Y für Ja, jede andere Taste für Nein: Ja

Legen Sie dann die Richtlinienebene für die Kennwortvalidierung fest, indem Sie entweder eingeben 0, 1 oder 2 abhängig davon, wie stark Sie Ihr Passwort für Ihre Datenbanken erstellen möchten.

Ausgabe: Es gibt drei Ebenen der Passwort-Validierungsrichtlinie: LOW Länge >= 8 MEDIUM Länge >= 8, numerisch, Groß-/Kleinschreibung und Sonderzeichen STRONG Länge >= 8, numerisch, gemischte Groß-/Kleinschreibung, Sonderzeichen und Wörterbuchdatei Bitte 0 eingeben = LOW, 1 = MITTEL und 2 = STARK: 2

Als nächstes werden Sie aufgefordert, ein neues Passwort für den MySQL-Root-Benutzer einzugeben. Geben Sie ein geeignetes Passwort für Ihr MySQL-Root ein. Das Plugin VALIDATE PASSWORD gibt Ihnen die geschätzte Stärke Ihres Passworts entsprechend Ihrer Passwortvalidierungsstufe an. Drücken Sie Ja um mit dem von Ihnen angegebenen Passwort fortzufahren.

Ausgabe: Bitte legen Sie hier das Passwort für root fest. Neues Passwort: Neues Passwort erneut eingeben: Geschätzte Stärke des Passworts: 100 Möchten Sie mit dem bereitgestellten Passwort fortfahren? (J|Y drücken für Ja, jede andere Taste für Nein) : Ja

Drücken Sie Ja für den Rest der Eingabeaufforderungen entfernen sie einige anonyme Benutzer und die Testdatenbanken, deaktivieren die Remote-Root-Anmeldung und laden die neuen Einstellungen für den MySQL-Server neu. Wenn Sie fertig sind, testen Sie Ihre Datenbank, indem Sie Folgendes ausführen:

sudo mysql

Der obige Befehl öffnet die MySQL-Konsole und verbindet sich mit der MySQL-Datenbank als Wurzel Nutzer. Sie sehen eine Ausgabe wie diese:

Ausgabe: Willkommen beim MySQL-Monitor. Befehle enden mit ; oder \g. Ihre MySQL-Verbindungs-ID lautet 10. Serverversion: 8.0.20-0ubuntu0.20.04.1 (Ubuntu) Copyright (c) 2000, 2020, Oracle und/oder verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten. Oracle ist eine eingetragene Marke der Oracle Corporation und/oder ihrer verbundenen Unternehmen. Andere Namen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Geben Sie 'Hilfe;' oder '\h' für Hilfe. Geben Sie '\c' ein, um die aktuelle Eingabeanweisung zu löschen. mysql>

Sie haben vielleicht bemerkt, dass Sie das Passwort, das Sie für den MySQL-Root-Benutzer festgelegt haben, nicht eingeben mussten. Dies liegt daran, dass die Standard-Authentifizierungsmethode für den administrativen MySQL-Root-Benutzer ist caching_sha2_authentication anstatt des mysql_native_password Methode, die ein Passwort verwendet, um sich anzumelden.

Standardmäßig können Sie sich also nur als MySQL-Root-Benutzer mit anmelden sudo aktivierte Benutzer, die als zusätzliche Sicherheit für den MySQL-Server dienen. Aber MySQL PHP-Bibliothek unterstützt nicht caching_sha2_authentication Methode. Daher müssen wir verwenden mysql_native_password -Methode, wenn wir einen neuen Benutzer für Laravel erstellen, da sie Passwörter verwendet, um sich mit der Datenbank zu verbinden und mit ihr zu interagieren.

Erstellen Sie einen neuen MySQL-Benutzer und eine neue Datenbank

Es empfiehlt sich immer, einen neuen Benutzer und eine neue Datenbank speziell für Ihre Anwendung zu erstellen, anstatt MySQL-Root-Benutzer- und Testdatenbanken zu verwenden. Wir werden also einen neuen MySQL-Benutzer namens . einrichten laravel_user und eine Datenbank namens laravel. Wenn Sie das Tutorial bis zu diesem Punkt befolgt haben, sollten Sie die MySQL-Konsole geöffnet haben. So erstellen Sie den Benutzer namens laravel_user Führen Sie die folgende Abfrage in der MySQL-Konsole aus:

Notiz: Ersetze das Testdurchlauf in der unten stehenden MySQL-Abfrage mit einem starken Passwort.

BENUTZER 'laravel_user'@'%' ERSTELLEN MIT mysql_native_password VON 'testpass';

Als nächstes erstellen Sie eine Datenbank namens laravel für unsere Laravel-Anwendung, indem Sie diese Abfrage ausführen:

DATENBANK ERSTELLEN laravel;

Nur der MySQL-Root-Benutzer hat Berechtigungen für die neu erstellte Datenbank laravel. Erteilen Sie alle Berechtigungen über die laravel Datenbank zum laravel_user indem du läufst:

GRANT ALL ON laravel.* TO 'laravel_user'@'%';

Wir haben jetzt also einen neuen MySQL-Benutzer und eine Datenbank. Beenden Sie die MySQL-Konsole, indem Sie Folgendes ausführen:

AUSFAHRT;

Testen Sie Ihren neuen MySQL-Benutzer, indem Sie sich damit bei der MySQL-Konsole anmelden. Führen Sie dazu diesen Befehl im Terminal aus:

mysql -u laravel_user -p

Beachten Sie die -P Flag im Befehl, werden Sie zur Eingabe des Passworts aufgefordert, das Sie beim Erstellen des verwendet haben laravel_user (Testdurchlauf in der Abfrage). Nachdem Sie sich in der MySQL-Konsole angemeldet haben als laravel_user, bestätigen Sie, dass der Benutzer Zugriff auf die laravel Datenbank, indem Sie Folgendes ausführen:

DATENBANKEN ANZEIGEN;
Ausgabe: +--------------------+ | Datenbank | +--------------------+ | laravel | | informationsschema | +--------------------+ 2 Reihen im Set (0,01 Sek.)

Die obige Ausgabe bestätigt, dass der MySQL-Benutzer laravel_user hat Berechtigungen für die Datenbank laravel. Beenden Sie die MySQL-Konsole mit dem AUSFAHRT; Abfrage, damit wir mit der Erstellung der DemoApp Laravel-Anwendung fortfahren können.

Laravel installieren

Das Laravel-Framework verwendet Composer, um seine Abhängigkeiten herunterzuladen und zu verwalten. Daher müssen wir Composer auf unserem Ubuntu 20.04-Computer installieren, bevor wir eine Laravel-Anwendung erstellen können.

Composer installieren

Composer ist ein Abhängigkeitsmanager-Tool für PHP, das die Installation und Aktualisierung der PHP-Frameworks und -Bibliotheken erheblich vereinfacht. In diesem Tutorial werden wir uns ansehen, wie man Composer schnell installiert, damit wir damit das Laravel-Framework herunterladen und verwalten können.

Sie müssen einige zusätzliche Pakete installieren, die von Composer benötigt werden, um zu funktionieren, wie z php-cli um PHP-Skripte im Terminal auszuführen und entpacken um Composer beim Extrahieren der Pakete zu helfen. Installieren Sie beide, indem Sie Folgendes ausführen:

sudo apt install php-cli entpacken

Um Composer global zu installieren, laden Sie das Composer-Installationsskript mit . herunter Locken und installieren Sie es mit dem folgenden Befehl:

curl -sS //getcomposer.org/installer | sudo php -- --install-dir=/usr/local/bin --filename=composer

Überprüfen Sie abschließend, ob der Composer korrekt installiert ist, indem Sie Folgendes ausführen:

Komponist
 ______ / ____/___ ____ ___ ____ ____ ________ _____ / / / __ \/ __ `__ \/ __ \/ __ \/ ___/ _ \/ ___ / /_ / /_ / / / /_/ (__ ) __/ / \____/\____/_/ /_/ /_/ .___/\____/____/\___/_/ /_/ Komponistenversion 1.10.8 2020-06- 24 21:23:30 Verwendung: Befehl [Optionen] [Argumente]

Diese Ausgabe bestätigt, dass der Composer auf Ihrem Ubuntu 20.04-Server ordnungsgemäß funktioniert. Sie können ihn verwenden, um PHP-Frameworks und -Bibliotheken zu installieren und zu verwalten.

Erstellen Sie eine Laravel-Anwendung

Wir haben so ziemlich alles, was zum Erstellen einer Laravel-Anwendung auf unserem Ubuntu 20.04-Server erforderlich ist, mit Ausnahme einiger PHP-Erweiterungen. Installieren Sie diese fehlenden Erweiterungen mit dem folgenden Befehl:

sudo apt install php-mbstring php-xml php-bcmath php-zip php-json

Jetzt können wir Laravel installieren und mit Hilfe von Composer eine neue Laravel-Anwendung erstellen. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie sich im Home-Verzeichnis Ihres Benutzers befinden:

cd ~

Erstellen Sie dann ein neues Laravel-Projekt mit dem Composer Projekt erstellen Befehl:

Composer create-project --prefer-dist laravel/laravel LaravelApp

Der obige Befehl erstellt ein neues Projekt namens LaravelApp und installiert und konfiguriert auch das Laravel Framework für Sie. Sie sehen eine Ausgabe ähnlich dieser:

Ausgabe: Erstellen eines "laravel/laravel"-Projekts unter "./LaravelApp" Installieren von laravel/laravel (v7.12.0) Installieren von laravel/laravel (v7.12.0): Herunterladen (100%) Erstelltes Projekt in /home/ath/LaravelApp @php - r "file_exists('.env') || copy('.env.example', '.env');" Laden von Composer-Repositorys mit Paketinformationen Aktualisieren von Abhängigkeiten (einschließlich require-dev) Paketoperationen: 97 Installationen, 0 Updates, 0 Entfernungen Installieren von voku/portable-ascii (1.5.2): Herunterladen (100 %) Installieren von symfony/polyfill-ctype (v1 .) .17.1): Herunterladen (100%) phpoption/phpoption installieren (1.7.4): Herunterladen (100%) vlucas/phpdotenv installieren (v4.1.7): herunterladen (100%) symfony/css-selector installieren (v5.1.2) : Herunterladen (100%) ....

Wenn die Installation abgeschlossen ist, gehen Sie in das Stammverzeichnis der Anwendung und führen Sie dann das Programm von Laravel aus Handwerker Befehl, um zu überprüfen, ob alle Komponenten richtig installiert sind:

cd LaravelApp/ php Handwerker
Ausgabe: Laravel Framework 7.18.0 Verwendung: Befehl [Optionen] [Argumente] Optionen: -h, --help Diese Hilfemeldung anzeigen -q, --quiet Keine Meldung ausgeben -V, --version Diese Anwendungsversion anzeigen --ansi ANSI-Ausgabe erzwingen --no-ansi ANSI-Ausgabe deaktivieren -n, --no-interaction Keine interaktive Frage stellen --env[=ENV] Die Umgebung, in der der Befehl ausgeführt werden soll -v|vv|vvv, --verbose Erhöhen die Ausführlichkeit der Nachrichten: 1 für normale Ausgabe, 2 für ausführlichere Ausgabe und 3 für Debug ....

Diese Ausgabe bestätigt, dass die Installation erfolgreich war und alle Dateien vorhanden sind und die Laravel-Befehlszeilentools ordnungsgemäß funktionieren. Wir müssen die Anwendung jedoch noch konfigurieren, um die Datenbank und einige andere Einstellungen einzurichten.

Laravel-Anwendung konfigurieren

Die Laravel-Konfigurationsdateien befinden sich in einem Verzeichnis namens konfigurieren im Stammverzeichnis der Anwendung. Darüber hinaus wurde bei der Installation von Laravel über Composer eine Umgebungsdatei namens „.env“ im Stammverzeichnis der Anwendung erstellt. Die Umgebungsdatei enthält die umgebungsspezifischen Konfigurationen und hat Vorrang vor den Einstellungen in den regulären Konfigurationsdateien im Verzeichnis config.

Hinweis: Die Umgebungskonfigurationsdatei enthält sensible Informationen über Ihren Server wie Datenbankpasswörter, Laravel-Anwendungsschlüssel usw. Daher sollte sie niemals öffentlich geteilt werden.

Wir bearbeiten jetzt die .env Datei, um die Konfiguration zu ändern und ihr die Datenbankanmeldeinformationen hinzuzufügen. Öffnen Sie die Datei mit dem Nano-Editor, indem Sie Folgendes ausführen:

nano .env

Es gibt viele Konfigurationsvariablen darin .env Datei. Wir müssen nicht jede davon ändern, da Composer die meisten Einstellungen automatisch konfiguriert hat. Hier ist also die Liste einiger primärer Konfigurationsvariablen, die Sie kennen müssen:

  • APP NAME: Der für Benachrichtigungen und Nachrichten verwendete Anwendungsname, daher werden wir ihn auf "LaravelApp" setzen.
  • APP_ENV: Diese Variable wird verwendet, um die aktuelle Anwendungsumgebung anzuzeigen. Es kann auf lokale Umgebungen, Entwicklungs-, Test- oder Produktionsumgebungen eingestellt werden. Wir werden es vorerst auf die Entwicklungsumgebung setzen.
  • APP_KEY: Eindeutiger Anwendungsschlüssel zum Erstellen von Salts und Hashes für die Web-App. Es wird automatisch generiert, wenn Sie Laravel über Composer installieren, sodass Sie dies nicht ändern müssen.
  • APP_DEBUG: Es kann entweder auf "true" oder "false" gesetzt werden, je nachdem, ob Sie Fehler auf der Clientseite anzeigen möchten. Setzen Sie ihn auf false, wenn Sie in die Produktionsumgebung wechseln.
  • APP_URL: Basis-URL oder IP für die Anwendung, ändern Sie sie in Ihren Domainnamen, wenn Sie einen für Ihre Laravel-App haben, oder lassen Sie ihn vorerst unberührt.
  • DB_DATABASE: Name der Datenbank, die Sie mit der Laravel-Anwendung verwenden möchten. Wir werden die MySQL-Datenbank „laravel“ verwenden, die wir bei der Konfiguration von MySQL erstellt haben.
  • DB_USERNAME: Benutzername zum Verbinden mit der Datenbank. Wir werden den von uns erstellten MySQL-Benutzer „laravel_user“ verwenden.
  • DB_PASSWORD: Das Passwort für die Verbindung mit der Datenbank.
 APP_NAME= LaravelApp APP_ENV= Entwicklung APP_KEY= base64:Application_unique_key APP_DEBUG=true APP_URL= //domain_or_IP LOG_CHANNEL=Stack DB_CONNECTION=mysql DB_HOST=127.0.0.1 DB_PORT=3306 DB_DATABASE=laravel DB_USERNAME= laravel_user DB_PASSWORD= Testdurchlauf

Nehmen Sie Änderungen an der . vor .env Datei entsprechend und wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, speichern und verlassen Sie die Datei mit STRG+X dann drücken Ja und drücken Sie zur Bestätigung die Eingabetaste. Jetzt müssen Sie nur noch den Apache-Server konfigurieren und einen virtuellen Host für unsere Laravel-Anwendung erstellen.

Apache Webserver einrichten

Wir haben Laravel im lokalen Ordner des Home-Verzeichnisses des Benutzers installiert. Während dies für die lokale Entwicklung perfekt funktioniert, wird empfohlen, das Webanwendungsverzeichnis in /var/www. Der Grund, warum wir Laravel nicht installiert haben /var/www direkt daran liegt, dass es im Besitz von root ist und Composer nicht mit verwendet werden sollte sudo.

Also benutze die mv Befehl zum Verschieben des Laravel-Anwendungsordners und seines Inhalts nach /var/www:

sudo mv ~/Laravel/ /var/www

Das LaravelApp-Verzeichnis gehört dem Benutzer, sodass Sie die Dateien weiterhin bearbeiten und ändern können, ohne die sudo Befehl. Der Apache-Webserver benötigt jedoch Zugriff auf die Cache- und Speicherverzeichnisse der Anwendung, da Laravel anwendungsgenerierte Dateien darin speichert. Ändern Sie den Besitzer dieser Ordner in den www-daten Benutzer, der die chown Befehl:

sudo chown -R www-data.www-data /var/www/LaravelApp/storage sudo chown -R www-data.www-data /var/www/LaravelApp/bootstrap/cache

Nachdem Sie den Besitzer dieser Verzeichnisse geändert haben, aktivieren Sie die Apaches mod_rewrite wie es von Laravel erforderlich ist, um URLs richtig umzuwandeln, damit sie von seiner Routing-Funktion über . interpretiert werden .htaccess Datei.

sudo a2enmod rewrite

Als nächstes müssen wir einen virtuellen Host für die Laravel-Anwendung einrichten. Die Konfigurationen des virtuellen Hosts befinden sich unter /etc/apache2/sites-verfügbar. Wir werden die standardmäßige virtuelle Hostdatei bearbeiten, um die Laravel-Anwendung bereitzustellen. Öffnen Sie die standardmäßige Konfigurationsdatei des virtuellen Hosts mit dem Nano-Editor:

sudo nano /etc/apache2/sites-available/000-default.conf

Ändern Sie den Dokumentenstamm von /var/www/html zu /var/www/LaravelApp/public und fügen Sie das folgende Snippet unter der DocumentRoot-Zeile hinzu:

 AllowOverride All 

Deine 000-default.conf sollte jetzt mit wenigen Kommentaren ungefähr so ​​aussehen.

 ServerAdmin webmaster@localhost DocumentRoot /var/www/LaravelApp/public AllowOverride All ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log kombiniert 

Starten Sie den Apache-Webserver neu, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:

sudo systemctl Neustart von Apache2

Gehen Sie nun zu Ihrem Browser und geben Sie die IP-Adresse Ihres Ubuntu 20.04-Servers ein. Sie sehen die Laravel-Startseite anstelle der standardmäßigen Apache-Willkommensseite.

Angenommen, Sie haben diese Anleitung bisher befolgt, sollten Sie über eine funktionierende Laravel-Anwendung mit einer MySQL-Datenbank namens . verfügen laravel dafür. Ab diesem Zeitpunkt können Sie selbst mit der Entwicklung Ihrer Laravel-Anwendung beginnen. Um mehr über das Laravel-Framework und seine Verwendung zu erfahren, besuchen Sie die Seite mit den Laravel-Dokumenten.