Holen Sie sich ein konsistentes Windows 11-Erlebnis in Ihren bevorzugten Webbrowsern.
Windows 11 hat im Gegensatz zu den vorherigen Windows-Iterationen abgerundete Ecken, die wunderbar mit der neuen Designsprache des Betriebssystems harmonieren. Apps sind jedoch immer noch nicht in der Lage, diesen neuen Menüstil anzupassen, was zu einer inkonsistenten Benutzererfahrung führt.
Obwohl es definitiv keine große Unannehmlichkeit ist, ruft es gleichzeitig auch kein sehr gutes Gefühl hervor. Glücklicherweise können Sie mit Chrome und Edge, wahrscheinlich eine der am häufigsten verwendeten Apps auf Ihrem Computer, diese scharfkantigen Menüs in abgerundetere umwandeln, um Ihnen eine insgesamt bessere Benutzererfahrung zu ermöglichen.
Beginnen wir also ohne weiteres mit Chrome und machen Sie sich auf den Weg zu Microsoft Edge.
Verwenden Sie Chrome-Flags, um Windows 11-UI-Elemente zu aktivieren
Alle im Chrome-Flags-Register verfügbaren Funktionen sind experimentell, aber da wir nur die UI-Elemente in geringem Umfang optimieren werden, sollte dies in Ihrer täglichen Arbeit mit dem Browser überhaupt kein Problem darstellen.
Um den Menüstil zu ändern, starten Sie den Chrome-Browser entweder über die angehefteten Apps in der Taskleiste, im Startmenü oder indem Sie danach suchen.
Um dann zur Chrome-Flags-Seite zu gelangen, geben Sie die unten genannte Adresse in die Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur.
chrome://flaggen/
Suchen Sie nun auf der Seite mit den Chrome-Flags die Suchleiste und geben Sie ein Windows 11-Stil
um nach dem UI-Element-Flag zu suchen. Klicken Sie dann im Suchergebnis auf das Dropdown-Menü am rechten Rand der Option „Windows 11 Style Menus“ und wählen Sie die Option „Enabled-All Windows Versions“.
Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Relaunch unten rechts in Chrome, damit die Änderungen wirksam werden.
Notiz: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Arbeit/Ihren Fortschritt speichern, wenn Sie eine Web-App verwenden, bevor Sie Chrome neu starten. da alle nicht gespeicherten Daten verloren gehen können.
Und das war's, wenn Chrome neu gestartet wird, können Sie einen abgerundeten Menüstil sehen, der wunderbar zum Rest der UI-Sprache im gesamten Betriebssystem passt.
Verwenden Sie die Registerkarte Experimente in Edge, um Windows 11-UI-Elemente zu aktivieren
Obwohl Microsoft standardmäßig die neuen UI-Elemente in Edge aktiviert hat, ist dies nur dann der Fall, wenn Sie Windows 11 ruinieren. Wenn Sie bei einer früheren Iteration von Windows abgerundete Ecken verwenden möchten, können Sie das Flag-Register verwenden, um dieses neue Aussehen zu erhalten.
Starten Sie dazu Microsoft Edge entweder über die angehefteten Apps in Ihrer Taskleiste oder im Startmenü. Andernfalls suchen Sie im Startmenü danach.
Geben Sie als Nächstes die unten genannte Adresse in die Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur, um zur Seite Edge Flag zu gelangen.
edge://flaggen/
Suchen Sie danach die Suchleiste auf der Seite und geben Sie ein Visuelle Updates für Windows 11
um nach der jeweiligen Flagge zu suchen. Klicken Sie nun im Suchergebnis auf das Dropdown-Menü und wählen Sie die Option "Aktiviert".
Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Neustart“ in der unteren rechten Ecke des Bildschirms, um Edge neu zu starten und die Änderungen wirksam werden zu lassen.
Also Leute, so können Sie die UI-Elemente im Windows 11-Stil in Chrome und Edge-Browser auf Ihrem PC aktivieren.