Apple hat in iOS 13 eine neue Methode zum Verschieben von Apps eingeführt, die jedoch nicht fehlerfrei ist. Viele Benutzer haben es in die Apple Community-Foren mitgenommen und erklärt, wie sie Apps auf ihrem iPhone nach dem Update auf iOS 13 nicht neu anordnen können.
Laut den Benutzern können sie in den Wackelmodus wechseln und die App-Symbole dorthin ziehen, wo sie möchten, aber die Apps bleiben nicht am neuen Standort. Auch nach dem Verschieben der Position würden die App-Symbole an ihre vorherige Position zurückkehren, als ob Sie sie nie verschoben hätten.
Ein Benutzer hat sogar den Bildschirm seines iPhones aufgezeichnet, um das Problem zu demonstrieren. Schau es dir unten an:
//www.youtube.com/watch?v=YHQYNJ89sZo🔎 Deaktivieren Sie „Zoom“ in der Barrierefreiheit, um das Problem zu beheben
Während Apple selbst im neuesten iOS 13.1-Update keine Lösung für dieses Problem veröffentlicht hat, hat ein Benutzer (PaulTJ) in den Community-Foren eine Lösung vorgeschlagen, die für viele Benutzer zu funktionieren scheint.
PaulTJ schlägt vor, dass betroffene Benutzer die „Zoom“-Funktion in den Eingabehilfen-Einstellungen auf ihrem iPhone deaktivieren sollten.
Öffnen Sie dazu die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone und wählen Sie „Bedienungshilfen“ aus der Liste der Optionen.
Tippen Sie dann unter Eingabehilfeeinstellungen auf "Zoom" und schalten Sie den Kippschalter aus, um die Funktion zu deaktivieren.
Versuchen Sie erneut, die Apps auf Ihrem iPhone neu anzuordnen, nachdem Sie die Zoom-Funktion deaktiviert haben. Es sollte wie gewohnt funktionieren.