So verwenden Sie Skype Meet Now zum Einrichten einer Besprechung

Richten Sie ein Skype-Meeting ein, an dem jeder teilnehmen kann

Skype führt mit einer neuen Funktion namens „Jetzt treffen“ eine großartige neue Möglichkeit ein, Videokonferenzen mit Skype- und Nicht-Skype-Benutzern zu starten. Es funktioniert sogar, ohne die Skype-App herunterzuladen, wie es Zoom-Meetings tun.

Jetzt treffen in Skype macht Videokonferenzen mühelos, indem ein Benutzer einfach jemanden zu einem Meeting mit nur einem Einladungslink einladen kann. Jede Person kann über den Einladungslink an einem Skype-Meeting teilnehmen. Ein Skype-Konto oder eine Skype-App ist für den Video-Chat über Skype nicht mehr erforderlich.

Ein Meeting in Skype mit Meet Now einrichten

Sie können eine Skype-Besprechung über die Desktop-, Web- oder Mobile-App von Skype erstellen.

Öffnen Sie auf Ihrem Computer die Skype-App oder rufen Sie den Link web.skype.com in einem Webbrowser auf und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

Klicken Sie dann im linken Bereich des Skype-Dashboards auf die Schaltfläche „Jetzt treffen“ über der Liste „Letzte Chats“, um ein Skype-Meeting zu erstellen.

💡 Wenn die Schaltfläche „Jetzt treffen“ nicht angezeigt wird in Ihrer Skype-App, stellen Sie dann sicher, dass Sie die neueste Version der App (8.56.0.102 oder höher) installiert haben, und aktualisieren Sie auch Windows 10 auf den neuesten Build. Sie können in Ihren PC-Einstellungen » „Update & Sicherheit“ » Option „Nach Updates suchen“ nach Windows-Updates suchen.

Wenn Sie „Jetzt treffen“ zum ersten Mal verwenden, wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem die einfachen Funktionen von Jetzt treffen in Skype erläutert werden. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“, um fortzufahren.

Skype erstellt nun ein Meeting und zeigt Ihnen den Einladungslink für das Meeting auf der linken Seite des Bildschirms an.

Klicken Sie auf den Einladungslink, der mit „join.skype.com/…“ auf der linken Seite beginnt, um ihn in Ihre Zwischenablage zu kopieren und mit den Personen zu teilen, die Sie zum Meeting einladen möchten.

Sie können auch die Schaltfläche „Einladung teilen“ verwenden, um den Einladungslink an Ihre Skype-Kontakte oder per E-Mail an andere weiterzugeben.

Die Funktion "Meinen Hintergrund verwischen" ist standardmäßig aktiviert, wenn Sie ein Skype-Meeting erstellen. Sie können es über den Kippschalter unter Ihrem Videostream deaktivieren.

Sie können auch Ihr Video und Ihr Mikrofon ausschalten, bevor Sie dem Meeting beitreten. Klicken Sie auf den Video-Schalter, um das Video zu deaktivieren, und auf den Mic-Schalter, um das Mikrofon zu deaktivieren. Sie können sowohl das Video als auch das Mikrofon wieder einschalten, nachdem alle beigetreten sind.

Wenn alles eingerichtet ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Anruf starten“ auf der linken Seite des Meeting-Startbildschirms.

Der Bildschirm „Jetzt treffen“ wird mit Video- oder Profilbildern von allen angezeigt, die dem Anruf beigetreten sind.

Sie können chatten, Dateien teilen, Emoji-Reaktionen posten und sogar das Meeting aufzeichnen.

So treten Sie einem Skype-Meeting bei

Wenn Sie einen Einladungslink für eine Skype-Besprechung erhalten haben, klicken Sie darauf, um ihn in einem Webbrowser zu öffnen. Wenn Sie dann die Skype-App auf Ihrem Computer installiert haben, sehen Sie ein Popup-Fenster auf dem Webbrowser-Bildschirm, um den Link zur Besprechungseinladung in der Skype-App zu starten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen", wenn Sie dies tun möchten, oder klicken Sie auf Abbrechen.

Wenn Sie es in der Skype-App öffnen, und Sie mit Ihrem Skype-Konto in der App angemeldet sind, sehen Sie den folgenden Bildschirm mit der Schaltfläche "An Anruf teilnehmen" auf der linken Seite. Klicken Sie darauf, um das Meeting zu betreten.

An Anruf Skype teilnehmen

Bevor Sie dem Anruf beitreten, können Sie auch Video und Mikrofon deaktivieren, wenn Sie nicht direkt nach dem Beitritt zum Meeting gesehen oder gehört werden möchten.

Wenn Sie das Meeting nicht in der Skype-App öffnen, und Sie nicht bei der Skype-Web-App angemeldet sind, können Sie auch als Gast an der Besprechung teilnehmen, ohne sich mit dem Skype-Konto anmelden zu müssen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Als Gast beitreten“, um einem Meeting ohne Skype-Konto beizutreten.

Geben Sie auf dem nächsten Bildschirm Ihren Namen ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Beitreten“, um dem Meeting beizutreten.

Skype zeigt Ihnen dann eine endgültige Bestätigung, um an dem Anruf teilzunehmen. Bei Gastkonten sind Video und Mikrofon standardmäßig deaktiviert. Sie können eine der Optionen aktivieren, bevor Sie dem Meeting beitreten.

Wenn Sie bereit sind, klicken Sie ein letztes Mal auf die Schaltfläche „Beitreten“, um dem Meeting beizutreten.

Wenn Ihr Browser nicht über die Berechtigung zur Verwendung von Kamera und Mikrofon in der Skype-Web-App verfügt, erhalten Sie unter der Adressleiste ein Popup-Fenster, um den Zugriff auf eines der Geräte zu ermöglichen. Stellen Sie sicher, dass Sie auf die Schaltfläche „Zulassen“ klicken, um Ihr Video und Ihre Stimme im Skype-Meeting teilen zu können.

Fazit

Meet Now in Skype zielt eindeutig darauf ab, Videokonferenzen mühelos zu gestalten, indem sichergestellt wird, dass kein Konto und keine Skype-App erforderlich sind, um an einer Besprechung teilzunehmen. Dies war eine der größten Funktionen von Zoom, die trotz der Präsenz von Skype auf dem Markt lange vor der Einführung der Smartphones mehr Benutzer auf die Plattform aufmerksam machte.

Außerdem fanden wir, dass „Jetzt treffen“ in Skype viel einfacher zu verwenden ist als Zoom. Es ist in der Tat eine großartige Alternative zu Zoom. Wenn Sie sowieso nach Möglichkeiten gesucht haben, ein Zoom-Bombing-ähnliches Szenario in Ihren Online-Meetings zu verhindern, sollten Sie „Jetzt treffen“ ausprobieren.