Das Touchpad Ihres Laptops hilft Ihnen beim Navigieren des Cursors auf dem Bildschirm und ist ein wesentlicher Bestandteil. Es ist ein Ersatz für eine Maus.
Viele Benutzer ziehen es immer noch vor, die herkömmliche Maus dem Touchpad vorzuziehen. Für eine Person, die an die Verwendung einer Maus gewöhnt ist, ist es schwierig, ein Touchpad zu verwenden. Außerdem können Sie während der Arbeit am System versehentlich über das Touchpad wischen. Windows 10 bietet einen sehr einfachen Prozess zum Deaktivieren des Touchpads, sodass Sie dies bei Bedarf problemlos tun können.
Deaktivieren des Touchpads unter Windows 10
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol in der linken Ecke der Taskleiste und wählen Sie „Einstellungen“.
Nachdem Sie „Einstellungen“ geöffnet haben, klicken Sie auf „Geräte“.
Klicken Sie im nächsten Fenster auf „Maus“ auf der linken Seite des Bildschirms.
Klicken Sie in den Mauseinstellungen rechts auf dem Bildschirm auf „Zusätzliche Mausoptionen“.
Klicken Sie im Popup-Fenster auf der Registerkarte „Touchpad“ auf „Deaktivieren“. Windows 10 bietet auch die Möglichkeit, das Touchpad automatisch zu deaktivieren, wenn eine externe Maus angeschlossen ist, und spart so Zeit. Um diese Funktion zu aktivieren, klicken Sie auf das Kontrollkästchen mit der Aufschrift „Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Zeigegerät angeschlossen ist“.
Das Touchpad ist jetzt deaktiviert. Sie können es durch denselben Vorgang wieder aktivieren, indem Sie auf "Aktivieren" anstelle von "Deaktivieren" klicken.