Emojis und GIFs sind eine unterhaltsame Möglichkeit, Gefühle auszudrücken und Emotionen zu vermitteln, aber sie können manchmal sowohl ablenkend als auch nervig sein. Dies ist eine der häufigsten Emotionen, die von Slack-Benutzern vermittelt werden.
Wenn jemand ein GIF oder Emoji in-line auf Slack teilt, wird es schwieriger, sich zu konzentrieren. Es gibt jedoch eine schnelle Möglichkeit, die Emojis und GIFs auszuschalten und alle Ablenkungen zu vermeiden. Sie können diese deaktivieren, indem Sie Ihre Einstellungen für die Barrierefreiheit ändern.
Sie können die animierten Emojis und GIFs sowohl in der Webversion als auch in der Desktop-App deaktivieren. Wir werden an der Webversion arbeiten, aber der Prozess ist für beide sehr ähnlich.
Klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilbild und wählen Sie dann im Dropdown-Menü „Einstellungen“ aus.
Es öffnet sich nun das Einstellungsfenster, in dem Sie auf der rechten Seite mehrere Registerkarten finden. Wählen Sie aus der Liste die Registerkarte „Zugänglichkeit“.
Deaktivieren Sie als Nächstes das Kontrollkästchen vor "Animierte Bilder und Emoji zulassen", um sie zu deaktivieren.
Mit deaktivierten animierten Emojis und GIFs können Sie sich jetzt auf Ihre Arbeit konzentrieren. Außerdem müssen Menschen mit Sehstörungen wie lichtempfindlicher Epilepsie Emojis und GIFs deaktivieren, da dies zu Anfällen führen kann.