Google Fotos zeigt immer wieder deine alte Flamme oder ein älteres Haustier? Erfahren Sie, wie Sie einige Personen oder Haustiere in Erinnerungen auf Google Fotos ausblenden.
Bereits 2015 hat Google „Google Fotos“ mit unbegrenztem Speicherplatz für Ihre Fotos auf den Markt gebracht. Zweifellos hat es jeder geliebt, da mehr Telefone denn je keine Option zum Erweitern des Onboard-Speichers hatten. Es war keine Überraschung, warum die App sofort ein Hit war.
Im Schnelldurchlauf bis 2019 führte Photos die Funktion „Erinnerungen“ ein. Wo Fotos einen Rückblick auf Ihre Bilder von den letzten Highlights, dem letzten Jahr oder einem Moment mit einem geliebten Menschen bieten würden. Die Idee war, den Menschen eine Freude zu bereiten, wenn sie auf ihren Lebensweg zurückblicken.
Allerdings sind nicht alle Erinnerungen überschwänglich und machen Freude. Was auch immer der Grund sein mag, Fotos bietet natürlich die Möglichkeit, eine bestimmte Person oder ein bestimmtes Haustier auszuschließen. Lassen Sie uns also loslegen, wenn Sie danach suchen.
Personen in Erinnerungen auf Google Fotos aus der mobilen App ausblenden
Google weiß mit Sicherheit, wie man mit einer so anspruchslosen Benutzeroberfläche für alle Benutzer ein individuelles Erlebnis für alle Benutzer fördert.
In der Android-App von Google Fotos
Melden Sie sich vor allem bei Ihrem Konto in der Google Fotos-Anwendung an. Tippen Sie dann auf das Profilfoto oder die Initialen des Kontos in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
Tippen Sie nun in der Liste auf die Option "Fotoeinstellungen".
Tippen Sie anschließend in den Einstellungen auf die Option „Erinnerungen“.
Tippen Sie danach auf dem Bildschirm auf die Option "Personen & Haustiere ausblenden".
Jetzt können Sie auf das Gesicht der Person oder des Haustiers tippen, das Sie ausblenden möchten.
Tippen Sie abschließend auf das Zurück-Pfeil-Symbol. Die Änderungen würden automatisch übernommen.
In der iOS-App von Google Fotos
Öffnen Sie zunächst die Google Fotos-App und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Tippen Sie dann auf das Profilfoto oder die Initialen des Kontos in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
Tippen Sie nun in den verfügbaren Optionen auf die Option "Google Fotos-Einstellungen".
Tippen Sie anschließend in der Liste auf die Option „Erinnerungen“.
Tippen Sie dann auf die Option "Personen und Haustiere ausblenden".
Jetzt können Sie auf das Gesicht der Person oder des Haustiers tippen, das Sie ausblenden möchten.
Tippen Sie abschließend auf das Zurück-Pfeil-Symbol. Die Änderungen würden automatisch übernommen.
Personen in Erinnerungen auf Google Fotos vom Desktop aus ausblenden
Gehen Sie zunächst zu photos.google.com und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Klicken Sie nach der Anmeldung auf das Zahnradsymbol oben rechts auf dem Bildschirm.
Suchen und tippen Sie als Nächstes auf das invertierte Karat-Symbol, das sich direkt neben der Option "Ähnliche Gesichter gruppieren" befindet. Tippen Sie dann auf die Option "Gesichter anzeigen und ausblenden".
Sie können jetzt Miniaturansichten aller Gesichter sehen, die in Ihren gesicherten Fotos erkannt wurden. Klicken Sie auf die Miniaturansicht des Gesichts, das Sie ausblenden möchten.
Notiz: Sie können auch Fotos von anderen Personen verpassen, wenn die ausgeschlossenen auf demselben Bild vorhanden sind.
Klicken Sie abschließend auf die Option „Fertig“ in der rechten Ecke des Bildschirms, um die Änderungen zu übernehmen.
Versteckte Personen und Haustiere werden nicht mehr im Abschnitt "Erinnerungen" angezeigt, den Google aus Ihren Fotos aus der Vergangenheit kuratiert.