In unserer von Technologie geprägten Welt sind E-Mails ein wichtiger Bestandteil dafür, dass wir in Verbindung bleiben und ein Teil des Stromnetzes sind. Aber mit E-Mails geht die traurige Realität von Spam Hand in Hand. Diese E-Mails überfüllen unseren Posteingang und manchmal gehen wichtige E-Mails in ihrer Mischung verloren. Selbst mit den Algorithmen von Google, die Spam-E-Mails automatisch markieren, werden viele von ihnen direkt in unseren Posteingang gefiltert.
Aber es ist gut, dass Google Ihnen die Möglichkeit gibt, eine E-Mail-Adresse zu blockieren. Wenn Sie dies tun, werden alle zukünftigen E-Mails von dieser Adresse direkt in Ihr Spam-Postfach geleitet und gelangen nie wieder ans Tageslicht oder besser noch in Ihren Posteingang.
Blockieren einer E-Mail-Adresse in der Gmail-App
Um eine E-Mail-Adresse mit der Gmail-App zu blockieren, öffnen Sie die App auf Ihrem Telefon. Öffnen Sie dann die E-Mail des Absenders, den Sie blockieren möchten. Klicken Sie auf die Auslassungspunkte (…) neben dem Namen des Absenders.
Im Pop-Menü sehen Sie die Option Block . Tippen Sie darauf.
Die Gmail-App zeigt oben auf dem Bildschirm eine Bestätigungsnachricht zusammen mit einem Hinweis an, dass alle zukünftigen Nachrichten von dieser Adresse als Spam markiert werden.
Wenn Sie sie entsperren möchten, können Sie dies tun, indem Sie dieselben Schritte wiederholen.
? Beifall!