Wenn die Option "Aktualisieren" im Kontextmenü fehlt, können Sie Elemente im Datei-Explorer unter Windows 11 wie folgt aktualisieren.
Microsoft hat den Datei-Explorer in Windows 11 neu gestaltet. Die Symbolleiste oben wurde durch eine aufgeräumte Befehlsleiste ersetzt, es gibt ein neues Kontextmenü und andere große und kleinere Änderungen. Was die Benutzer jedoch verwirrt zu haben schien, ist die fehlende Option "Aktualisieren" im neuen Kontextmenü.
Die meisten von uns verlassen sich seit Jahren auf die Option „Aktualisieren“ im Kontextmenü, um Dateien und Ordner im Datei-Explorer zu aktualisieren. Aber da es weg ist, müssen wir jetzt nach anderen verfügbaren Optionen suchen. Hier sind alle Möglichkeiten zum Aktualisieren im Datei-Explorer.
1. Aktualisieren Sie mit dem ‘Reresh’-Symbol neben der Adressleiste
Das 'Refresh'-Symbol neben der Adressleiste gibt es schon lange und zum Glück wurden in Windows 11 keine Änderungen daran vorgenommen. Es ist der schnellste Weg zum Aktualisieren über die GUI (Graphic User Interface) im Windows 11 Datei-Explorer .
Navigieren Sie zum Aktualisieren im Windows 11-Datei-Explorer zu dem Speicherort, dessen Elemente Sie aktualisieren möchten, und klicken Sie auf das Symbol „Aktualisieren“.
Die zentrale Position der Schaltfläche "Aktualisieren" erleichtert die Aufgabe, aber es gibt auch eine Tastenkombination zum Aktualisieren.
2. Aktualisieren mit der Tastenkombination F5
Viele Benutzer bevorzugen Tastenkombinationen gegenüber GUI-Methoden, um Aufgaben auszuführen, um schnelle Ergebnisse zu erzielen. Sie können die Elemente im Datei-Explorer aktualisieren, indem Sie einfach F5 auf Ihrer Tastatur drücken. Die F5-Taste befindet sich am ehesten in der obersten Reihe der Tastatur. Sie können auch die Tastenkombination STRG + R verwenden, um das aktive Datei-Explorer-Fenster zu aktualisieren.
Die Tastenkombination F5 zum Aktualisieren gilt nicht nur für den Datei-Explorer, sondern für das gesamte System. Es ist allgemein akzeptiert und sollte auch für andere Apps, sowohl integrierte als auch von Drittanbietern, gut funktionieren.
3. Aktualisieren über das Kontextmenü des Vorgängers
Obwohl Microsoft das Kontextmenü neu gestaltet hat, hat es die alte Version (Legacy Context Menu) davon nicht vollständig abgeschafft, auf die immer noch zugegriffen werden kann. Und das Legacy-Kontextmenü bietet die Möglichkeit, das aktuelle Fenster zu aktualisieren.
Um mit dem Legacy-Kontextmenü zu aktualisieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich des Ordners, dessen Elemente Sie aktualisieren möchten, und wählen Sie „Weitere Optionen anzeigen“, um das Legacy-Kontextmenü zu starten. Alternativ können Sie auch direkt SHIFT + F10 drücken, um auf das Legacy-Kontextmenü zuzugreifen.
Wählen Sie als Nächstes die Option „Aktualisieren“ aus dem Legacy-Kontextmenü.
Dies sind die drei Möglichkeiten, wie Sie die Ordneroptionen im Datei-Explorer unter Windows 11 aktualisieren können. Obwohl die Kontextmenüoption komplex und zeitaufwändig ist, können Sie zum Aktualisieren immer die Tastenkombination F5 verwenden.