Sehen Sie alle in einem Google Meet mit der Grid View Chrome-Erweiterung
Google Meet, die Videokonferenzsoftware der Wahl für viele Leute, die Online-Arbeitsmeetings oder -Kurse veranstalten. Gerade jetzt, wo das Arbeiten von zu Hause aus oder der Besuch von Online-Kursen keine Option, sondern eher eine Notwendigkeit ist, sind Apps wie Google Meet große Lebensretter.
Aber egal, wie viele Vorteile eine App hat, wenn sie etwas Wichtiges verpasst, wird die gesamte Erfahrung beeinträchtigt. Google Meet unterstützte zunächst nur den Kamerastream von bis zu vier Teilnehmern in einem Meeting, und deshalb wurde die Chrome-Erweiterung Grid View so beliebt. Zum Glück hat Google jetzt die Google Meet Tile-Ansichtsfunktion hinzugefügt, mit der Sie bis zu 16 Teilnehmer gleichzeitig sehen können, ohne eine Erweiterung zu verwenden.
Mit der unten erwähnten Google Meet-Rasteransichtserweiterung können Sie jedoch alle Teilnehmer der Besprechung sehen. Wenn Sie ein Meeting mit mehr als 16 Teilnehmern haben, möchten Sie möglicherweise trotzdem die Rasteransichtserweiterung verwenden, um alle (bis zu 250) Teilnehmer eines Meetings anzuzeigen.
Verwenden der Chrome-Erweiterung „Google Meet Grid View“
Diese Erweiterung hält es einfach und macht genau das, was der Name sagt. Es bietet eine Rasteransicht in Google Meet-Videoanrufen. Egal wie viele Personen anwesend sind, es gibt jedem Video den gleichen Platz in der Szene, indem der Bildschirm geteilt wird. Es ist in den letzten Tagen enorm populär geworden.
Öffnen Sie die Google Meet Grid View-Erweiterung im Chrome Web Store. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Zu Chrome hinzufügen“, um die Erweiterung in Ihrem Browser zu installieren.
Auf Ihrem Bildschirm wird ein Bestätigungsdialogfeld angezeigt. Klicken Sie zur Bestätigung auf „Erweiterung hinzufügen“.
Gehen Sie nun zu Google Meet, und Sie können die Erweiterung in einer Videokonferenz zur Rasteransicht aller Teilnehmer verwenden. Wenn Sie während des Hinzufügens der Nebenstelle einen laufenden Anruf hatten, aktualisieren Sie die Seite und treten Sie dem Meeting erneut bei.
In der Besprechung finden Sie in der oberen rechten Ecke des Bildschirms eine zusätzliche Schaltfläche mit einem „Raster-Symbol“.
Gehen Sie zu dem Symbol und bewegen Sie den Mauszeiger darauf, und es werden Ihnen die zusätzlichen Optionen angezeigt, mit denen Sie konfigurieren können, wie Sie die Rasteransicht verwenden möchten.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Nur Teilnehmer mit Video anzeigen“, um zu verhindern, dass die Teilnehmer, die das Video nicht eingeschaltet haben, Platz auf dem Bildschirm einnehmen.
Die zweite Option ist „Lautsprecher hervorheben“. Es ist eine wirklich nützliche Funktion, insbesondere bei Besprechungen mit vielen Leuten, bei denen es schwierig werden kann, genau zu bestimmen, wer gerade gesprochen hat. Wenn diese Option aktiviert ist, hebt ein gelbes Kästchen das Video der Person hervor, die gerade spricht.
Sie können sich auch selbst in das Raster einbeziehen, indem Sie die dritte Option aktivieren.
Klicken Sie dann auf das Symbol, um es einzuschalten, nachdem Sie die Einstellungen konfiguriert haben. Das Symbol wird nicht diagonal durchgestrichen, wenn es eingeschaltet ist. Und Ihr Meeting würde auf die Rasteransicht umgeschaltet.
Verwenden Sie die „Google Meet Grid View“, um Funktionen wie das Hervorheben von Lautsprechern zu nutzen, oder fügen Sie sich zusätzlich zur Grid-Ansicht in das Grid ein.