So fügen Sie Ihre Pronomen auf Zoom hinzu und teilen sie

Ein kleiner Schritt für Zoom, ein riesiger Schritt für alle Benutzer, um ihre Geschlechtsidentität auf Zoom besser auszudrücken.

Die Pronomen einer Person zu respektieren ist ein wichtiger Teil des Respekts für ihre Geschlechtsidentität. Anzunehmen, dass die Pronomen einer Person darauf basieren, wie Sie ihr Aussehen wahrnehmen, ist nicht nur verletzend und respektlos, sondern auch bedrückend.

Wenn Menschen ein falsches Geschlecht haben, können sie sich nicht respektiert und entwertet fühlen, und dies kann ihre sozialen Ängste und Depressionen verschlimmern. Obwohl jeder seine Rolle spielen und andere nach seinen Pronomen fragen sollte, sollte es für die Leute auch einfach sein, ihre Pronomen zu teilen und sich besser auszudrücken. Zoom macht mit seinem neuesten Update einen entscheidenden Schritt in diese Richtung, damit sich die Benutzer auf seiner Meeting-Plattform gesehen und einbezogen fühlen.

Sie können Ihrem Profil auf Zoom jetzt offiziell Pronomen hinzufügen. Viele Benutzer haben dies bereits getan, bevor es eine offizielle Funktion gab, indem sie sie ihrem Anzeigenamen auf Zoom hinzugefügt haben. Aber diese Lösung war alles andere als perfekt. Für den Anfang gab es den Benutzern keine Kontrolle darüber, in welchen Besprechungen sie ihre Pronomen anzeigen wollten. Außerdem ist es für einige Organisationskonten und SSO-Integrationen unmöglich, Ihren Namen in Zoom zu bearbeiten.

Mit Pronomen musst du nicht durch so viele Reifen springen, um diese wichtigen Informationen über dich zu teilen. Sie können auch ganz einfach steuern, wer es sieht.

Voraussetzungen für die Nutzung dieser Funktion

Die Pronomenfunktion ist ein Teil von Zoom 5.7.0. Unabhängig davon, ob Sie es unter Windows, Mac, Linux, iOS oder Android verwenden, müssen Sie Ihre App aktualisieren, um diese Funktion nutzen zu können.

Um Ihren Desktop-Client zu aktualisieren, öffnen Sie Zoom und klicken Sie auf Ihr „Profilsymbol“ in der oberen rechten Ecke. Klicken Sie dann im angezeigten Menü auf die Option "Nach Updates suchen".

Wenn Ihr Client noch nicht automatisch aktualisiert wurde, wird der Download für das neue Update gestartet.

Klicken Sie nach Abschluss auf die Schaltfläche "Aktualisieren". Ihr Zoom-Client verfügt jetzt über die Funktion, Ihre Pronomen zu teilen, aber zuerst müssen Sie sie Ihrem Profil hinzufügen.

Hinzufügen von Pronomen zu Ihrem Zoom-Profil

Um Ihre Pronomen zu Ihrem Zoom-Profil hinzuzufügen, gehen Sie zu zoom.us und melden Sie sich bei Ihrem Konto im Webportal an.

Pronomen werden automatisch für Basis- und Einzelbenutzerkonten aktiviert. Aber Pronomen sind für Zoom-Konten mit mehr als einem Benutzer standardmäßig deaktiviert. Wenn Sie also ein Organisationskonto verwenden, muss Ihr Administrator die Funktion zuerst aktivieren.

Wenn Sie ein Administrator sind, melden Sie sich beim Zoom-Webportal an und klicken Sie im Navigationsbereich auf der linken Seite auf „Kontoeinstellungen“.

Gehen Sie dann zu „Admin-Optionen“. Aktivieren Sie dann den Schalter für "Benutzern erlauben, Pronomen einzugeben und zu teilen".

Klicken Sie im Navigationsbereich auf der linken Seite auf „Profil“.

Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bearbeiten" in der rechten Ecke Ihres Namens.

Die Optionen zum Bearbeiten Ihrer persönlichen Daten werden angezeigt. Gehen Sie zum Feld Pronomen und geben Sie Ihre Pronomen ein.

Einige Beispiele für Pronomen sind he/his/him, she/her/hers und das geschlechtsneutrale sie/them/ihrs oder ze/hir/hirs. Aber diese decken nicht einmal die Pronomen ab, die die Leute verwenden. Manche Leute verwenden Rollout-Pronomen wie sie/sie.

Da das Geschlecht ein Spektrum ist und die Geschlechtsidentität fließend sein kann, hat Zoom zu Recht kein Dropdown-Menü, um Ihre Pronomen auszuwählen. Sie müssen sie manuell eingeben. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie die von Ihnen gewählten Pronomen eingeben können.

Nachdem Sie Ihre Pronomen eingegeben haben, gehen Sie zur Option daneben. Jetzt möchten Sie vielleicht Ihre Pronomen in jedem Meeting oder Webinar teilen oder keines von beiden oder Ihre Wahl könnte für jedes Meeting variieren. Diese Option gibt Ihnen genau die Kontrolle über diesen Aspekt des Teilens Ihrer Pronomen.

Klicken Sie auf das Dropdown-Menü und wählen Sie eine der drei Optionen: „Jedes Mal fragen“, „Immer teilen“ oder „Nicht teilen“.

Notiz: Auch wenn Sie wählen können, ob Sie Ihre Pronomen in einem Meeting oder Webinar nicht teilen möchten, werden Ihre Pronomen immer auf Ihrer Profilkarte angezeigt. Ihre Kontakte können es über ihre Kontakte-Registerkarte sehen oder indem Sie im Zoom-Chat mit der Maus über Ihren Avatar fahren, wenn Sie sie hinzugefügt haben.

Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Speichern“, um Ihrem Zoom-Profil Pronomen hinzuzufügen.

Teilen Sie Ihre Pronomen in Meetings und Webinaren

Sie können Ihre Pronomen in jedem Meeting freigeben, unabhängig davon, ob Sie Gastgeber oder Teilnehmer sind. Bei Webinaren können Sie Ihre Pronomen jedoch nur teilen, wenn Sie der Gastgeber oder ein Diskussionsteilnehmer sind. Die Pronomen der Teilnehmer sind in einem Webinar nicht sichtbar und können auch nicht geteilt werden.

Bei Meetings und Webinaren, bei denen Sie Ihre Pronomen teilen können, können Sie sie jederzeit teilen/aufheben.

Wenn Sie in Ihrem Zoom-Webportal „Jedes Mal fragen“ ausgewählt haben, werden Sie von Zoom vor jedem Meeting oder Webinar dazu aufgefordert, und Sie müssen eine Option auswählen.

Nachdem Sie ein Meeting gestartet oder diesem beigetreten sind oder ein Webinar als Gastgeber gestartet oder als Diskussionsteilnehmer beigetreten sind, wird auf Ihrem Meeting-Bildschirm eine Aufforderung angezeigt. Wählen Sie je nach Wahl „Teilen“ oder „Nicht teilen“.

Wenn du sie teilst, werden deine Pronomen neben deinem Namen in deinem Teilnehmervideo oder Thumbnail angezeigt.

Sie werden auch neben Ihrem Namen im Teilnehmerfeld angezeigt.

Unabhängig davon, ob Sie sich zu Beginn des Meetings/Webinars dafür entschieden haben, Ihre Pronomen zu teilen oder die Einstellung „Immer teilen“ aktiviert war, können Sie sie jederzeit aufheben.

Klicken Sie in der Meeting-Symbolleiste auf die Option für „Teilnehmer“.

Gehen Sie im Teilnehmerfeld zu Ihrem Namen und klicken Sie auf die Option "Mehr".

Wählen Sie dann „Meine Pronomen aufheben“ aus dem Menü.

Wenn Sie Ihre Pronomen derzeit nicht teilen, können Sie sie jederzeit teilen. Gehen Sie im Teilnehmerfenster zur Option „Mehr“ neben Ihrem Namen und wählen Sie „Meine Pronomen teilen“ aus dem Menü.

Zoom unterstützt auch die SAML-Zuordnung von Pronomen von Ihrem Identitätsanbieter. Wenn Sie eine SSO-Integration verwenden, um sich anzumelden und Ihr Identitätsanbieter ein Pronomenfeld unterstützt, ordnet Zoom Ihre Pronomen automatisch Ihrem Profil in der App zu.

Pronomen sind ein wichtiger Teil der Repräsentation für die Mitglieder der LGBTQ-Community. Das Teilen von Pronomen auf Zoom, egal wie klein es für manche erscheinen mag, ist ein großer Schritt von Zoom, damit sich jeder bei der Nutzung der Plattform inklusiv fühlt.