So lösen Sie mathematische Probleme mit Google Lens

Google Lens war bei seiner Einführung im Jahr 2017 nur für Pixel-Geräte verfügbar. Später machte Google es jedoch für alle verfügbar und es eroberte die Leute im Sturm. Google Lens versäumte es immer wieder, seine regelmäßigen Benutzer mit seinen Möglichkeiten in Erstaunen zu versetzen, und beschäftigte die Computerfreaks immer, einen Blick unter die Haube zu werfen.

Auch heute kann keine andere Anwendung in Bezug auf Funktionalität, Integration und Benutzerfreundlichkeit an Google Lens heranreichen. Mit Google Lens ist es Google gelungen, diese heilige Dreifaltigkeit in Perfektion zu verankern.

Nun, die Zeiten, in denen Sie Ihren überaus erfolgreichen Freund anrufen mussten, um Ihnen bei Ihren Mathe-Hausaufgaben zu helfen, sind vorbei. Das ist 2021, und mit Google Lens, das seinem Arsenal eine weitere erstaunliche Funktion hinzufügt, können Sie jetzt auch Ihre mathematischen Probleme lösen. Klingt surreal? Werfen Sie einen kurzen Blick nach unten, um mehr darüber zu erfahren!

Öffnen von Google Lens auf Ihrem Handy

Es gibt viele Möglichkeiten, auf Android-Geräten auf Google Lens zuzugreifen. Lassen Sie uns sie zuerst überprüfen.

Auf Android-Geräten

Sie können auch mit Ihrer nativen Kamera auf das Google Lens zugreifen. Öffnen Sie die Kamera-App auf Ihrem Gerät und tippen Sie entweder auf das Symbol "Google Lens" oder tippen Sie einige Sekunden lang auf den Sucher, um Google Lens zu öffnen.

Wenn Ihr Gerät Google Lens in Ihrer nativen Kamera-App nicht unterstützt, können Sie Google Assistant aufrufen, indem Sie den Netzschalter Ihres Geräts lange drücken. Tippen Sie dann unten auf dem Bildschirm auf das Symbol "Google Lens".

Alternativ, wenn Sie Google Assistant nicht verwenden möchten oder keinen Zugriff darauf haben. Sie können zur Google-Anwendung gehen und auf das Symbol "Kamera" auf der rechten Seite der Suchleiste tippen, um auf "Google Lens" zuzugreifen.

Auf iOS-Geräten

Obwohl Android-Geräte viele Möglichkeiten haben, auf Google Lens zuzugreifen. Das gleiche kann nicht für iOS-Geräte gesagt werden.

Die einzige Möglichkeit, auf einem iOS-Gerät auf Google Lens zuzugreifen, ist die Google-Anwendung. Suchen Sie zunächst auf dem Startbildschirm Ihres Geräts die Google-Anwendung und tippen Sie darauf.

Tippen Sie als Nächstes auf das Symbol „Kamera“, um auf Google Lens zuzugreifen.

Lösen Sie das mathematische Problem mit Google Lens

Sobald Google Lens auf Ihrem Gerät geöffnet ist, wischen Sie vom unteren Menüband zum Tab "Hausaufgaben".

Positionieren Sie danach Ihre mathematische Aufgabe so, dass sie sich innerhalb der auf dem Bildschirm angezeigten Klammern befindet. Klicken Sie anschließend mit der Schaltfläche „Kamera“ auf ein Bild.

Es dauert eine Minute, bis Google Lens nach der Lösung sucht. Sobald dies erledigt ist, wird Ihnen im unteren Bereich des Bildschirms eine Karte mit der erkannten Formel angezeigt. Streichen Sie nun von der Mitte der Karte nach oben, um die Lösung anzuzeigen.

Google Lens zeigt Ihnen die Schritte zur Lösung des Problems mit allen auf die Frage anwendbaren Methoden. Es wird auch der endgültige Wert der Lösung angezeigt, falls Sie nur die endgültige Antwort benötigen.

Um die Schritte zum Lösen der Gleichung anzuzeigen, tippen Sie auf eine beliebige Methode.

Google Lens zeigt alle wichtigen Schritte zur Lösung des Problems an. Um eine umfassende Ansicht eines bestimmten Schrittes zu erhalten, tippen Sie auf das Symbol „invertierte Karat“ (Pfeil nach unten).

Sie können auch zwischen den Methoden wechseln, um die Lösung anzuzeigen. Tippen Sie zum Wechseln auf den Namen einer anderen Methode im oberen Bereich des Bildschirms.

Für einige komplexe mathematische Probleme. Google Lens zeigt Ihnen möglicherweise keine direkte Lösung. Es werden Ihnen jedoch verwandte Ergebnisse aus dem gesamten Web angezeigt.

Wie Sie im Bild unten sehen können, konnte Google Lens keine direkte Lösung für ein Integral von tan2x zeigen. Es enthält jedoch einen Link zu der auf „Wolfram|Alpha“ verfügbaren Lösung. Tippen Sie auf den Namen der Website, um zur Lösung zu springen.

Sie können auch weiter nach unten scrollen, um weitere verwandte Artikel zu dem Problem zu finden.

Jetzt brauchen Sie keine Hilfe von Ihrem Freund, um Ihre mathematischen Probleme zu lösen. Sie beenden Ihre Arbeit besser schnell!