Was ist eine freigegebene Sperrliste im Clubhouse und wie funktioniert sie?

Die Funktion zur gemeinsamen Sperrliste in Clubhouse hilft Ihnen, einen Benutzer zu identifizieren, der von mehreren Personen in Ihrem Netzwerk gesperrt wurde.

Den jüngsten Zahlen zufolge hat Clubhouse vor kurzem die Marke von 10 Millionen Downloads weltweit erreicht. Dies muss in Verbindung mit der Tatsache gelesen werden, dass es nur auf dem iPhone verfügbar ist. Außerdem kann sich ein Benutzer nur mit einer Einladung anmelden.

Bei einer so großen Nutzerbasis besteht eine gute Chance, auf Menschen mit unterschiedlichen Ideen, Meinungen und weltanschaulichen Neigungen zu stoßen. In solchen Fällen wurden Konfrontationen gemeldet und die Leute blockierten solche Benutzer oft. Jemanden zu blockieren hilft Ihnen, Abstand zu halten und weitere Begegnungen mit ihm zu vermeiden.

Verwandt: So blockieren Sie jemanden im Clubhaus

Grundlegendes zur Funktion der gemeinsamen Blockliste im Clubhouse

Wenn mehrere Personen in Ihrem Netzwerk (Ihre Follower und Personen, denen Sie folgen) einen Benutzer blockieren, wird neben ihrem Profil ein „Schild“-Zeichen angezeigt. Dies ist ein Hinweis darauf, dass der betroffene Benutzer möglicherweise mit Personen in Ihrem Kreis konfrontiert war. Dieses Zeichen ist nur für Sie sichtbar und nicht öffentlich.

Mit dieser Funktion zielt Clubhouse darauf ab, Benutzer zu warnen, bevor sie mit jemandem in Kontakt treten, der von Personen in ihrem Netzwerk blockiert wurde. Wenn Sie dieses Symbol im Profil einer Person sehen, wenden Sie sich an die Personen in Ihrem Netzwerk, um mehr über die betroffene Person zu erfahren.

Es hilft Ihnen auch bei der Entscheidung, ob Sie diesen Benutzer auf die Bühne verschieben möchten. Sobald jemand auf der Bühne steht, kann er nach Belieben sprechen, bis er wieder zum Publikum zurückgezogen wird. Stellen Sie daher immer sicher, dass Sie die Hintergrundgeschichte und den Kontext hinter einer Person mit einem Schildsymbol in ihrem Profil kennen, bevor Sie sie einladen oder auf die Bühne lassen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass die Person aus einem Grund gesperrt wurde, der Sie nicht betrifft. In solchen Fällen verstößt die Vermeidung von Interaktionen gegen die grundlegende Kultur und Ethik der Plattform. Die Idee von Clubhouse ist es, Menschen näher zu bringen und gesunde Interaktionen zu fördern.

Verwandt: So verschieben Sie jemanden von der Rednerbühne im Clubhaus

Da Sie nun das Konzept der gemeinsamen Sperrliste im Clubhouse kennen, können Sie ganz einfach entscheiden, ob Sie mit einem Benutzer interagieren möchten, der von einigen Ihrer Kollegen gesperrt wurde.