So stoppen Sie die automatische Wiedergabe von Videos auf Websites in Microsoft Edge

Blockieren Sie Facebook und ähnliche Websites von der automatischen Wiedergabe von Videos/Werbung, wenn Sie nur in Ruhe im Internet surfen möchten

Das automatische Abspielen von Videos auf Websites ist nervig. Es wird sogar peinlich, wenn am Arbeitsplatz aus dem Nichts ein Video auf Ihrem PC losgeht. Aber wenn Sie den neuen Microsoft Edge Browser verwenden, können Sie sich vor solchen Peinlichkeiten und Ärgernissen bewahren. Microsoft Edge verfügt jetzt über eine Funktion, mit der Sie alle automatisch wiedergegebenen Inhalte auf allen Websites deaktivieren können, die Sie im Browser besuchen.

Das Feature ist noch ein experimentelles Feature, besser bekannt als Flag in der Browser-Community. Wenn Sie sich also entscheiden, es zu verwenden, bitten wir Sie, gemäß der Warnung des Browsers vorsichtig zu sein, „Durch die Aktivierung dieser Funktionen [Flags] können Sie Browserdaten verlieren oder Ihre Sicherheit oder Privatsphäre gefährden.“

Öffnen Sie zunächst den Microsoft Edge-Browser auf Ihrem Computer. Klicken Sie auf das Menüsymbol in der Adressleiste und gehen Sie zu Einstellungen.

Wählen Sie dann Site-Berechtigungen aus den verfügbaren Optionen auf der linken Seite des Bildschirms. Die Einstellung Site-Berechtigungen wird geöffnet.

Scrollen Sie nach unten zum Ende der Seite und klicken Sie dann auf Automatische Medienwiedergabe Option am Ende der Liste aller verfügbaren Optionen.

Es verfügt über eine Einstellung, die steuert, ob Audio und Video auf Websites automatisch abgespielt werden. Aber bis jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Erlauben und Grenze. Wenn Sie Limit auswählen, werden nicht alle Medien automatisch gesperrt. Es verhindert nur die Medien, die Sie irgendwann in der Vergangenheit blockiert haben.

Um alle automatisch abspielenden Medien automatisch vollständig zu blockieren, Gehen Sie in die Adressleiste des Browsers und geben Sie ein edge://flaggen. Die Seite „Experimente“ wird geöffnet. Gehen Sie zur Suchleiste oben auf der Seite und geben Sie ein „Blockoption in den Autoplay-Einstellungen anzeigen“ und drücken Sie die Eingabetaste. Die Flagge wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt, mit Standard als aktuelle Einstellung.

Klicken Sie auf das Dropdown-Menü und wählen Sie Ermöglicht aus der Liste der Optionen.

Der Browser zeigt eine Meldung an, dass „Ihre Änderungen werden wirksam, nachdem Sie Microsoft Edge neu gestartet haben“. Klicken Sie auf Neustart Taste. Speichern Sie vor dem Neustart des Browsers alle nicht gespeicherten Arbeiten in allen geöffneten Registerkarten.

Gehen Sie nach dem Neustart des Browsers zu Einstellungen » Site-Berechtigungen » Media Autoplay wieder. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben der Autoplay-Einstellung. Wo es zuvor nur zwei Optionen gab, steht eine neue dritte Option „Blockieren“ zur Auswahl.

Wählen Block und alle Medien, die Ton wiedergeben, werden für die automatische Wiedergabe gesperrt. Die Einstellung funktioniert nicht auf Registerkarten, die bereits im Browser geöffnet sind. Es funktioniert nur auf allen neuen Registerkarten, die Sie öffnen, nachdem Sie die Einstellung geändert haben, oder nachdem Sie die aktuell geöffneten Registerkarten neu geladen haben.

Jetzt können Sie wählen, ob das Video auf einer Website abgespielt werden soll oder nicht.