Endlich den Sprung gewagt und Ihr iPhone auf iOS 12 aktualisiert? Toll. Aber wenn Sie sich diese Seite ansehen, haben Sie wahrscheinlich ein Problem mit der Batterieentladung auf Ihrem iPhone, nachdem Sie das iOS 12.1-Update installiert haben.
iOS 12.1 an sich ist ein unglaubliches Update. Es ist die bisher schnellste iOS-Version. Und die Akkulaufzeit von iOS 12.1 ist auch ausgezeichnet. Wenn Sie jedoch einen Batterieverbrauch feststellen, kann dies mit vielen anderen Faktoren eines iPhones begründet werden.
Warum entlädt iOS 12.1 möglicherweise den Akku?
Die neuen Dinge, die Apple mit iOS 12 und iOS 12.1 eingeführt hat, sind darauf ausgelegt, weniger Strom von Ihrem iPhone zu verbrauchen, daher kann es nicht iOS 12.1 sein, das den Akku Ihres Geräts entlädt.
Im Folgenden sind einige der häufigsten Ursachen für das Entladen des Akkus auf einem iPhone aufgeführt.
Indizierung
Wenn Sie gerade iOS 12.1 installiert haben und sofort den Batterieverbrauch bemerkt haben. Sie müssen Ihre Pferde halten. Ihr iPhone passt sich an die neue Software an und indiziert die neuen Dinge, die iOS 12.1 gebracht hat. Sie müssen ihm ein paar Tage Zeit geben, bevor Sie seine Fähigkeiten beurteilen können.
Veraltete Apps
Möglicherweise haben Sie auf Ihrem iPhone eine beliebige Anzahl von Apps installiert, die nicht mit iOS 12.1 kompatibel sind. Diese Apps zeigen möglicherweise keine Probleme bei der Ausführung unter iOS 12.1, aber sie verbrauchen aufgrund von veraltetem Code möglicherweise mehr Strom als nötig.
Standortdienste
Während es eine allgemeine Faustregel ist, die Anzahl der Apps, die Ortungsdienste verwenden können, immer auf ein Minimum zu beschränken, besteht die Möglichkeit, dass einige Apps den Akku entladen, indem sie aggressiv nach Ihrem aktuellen Standort suchen und dadurch den Akku entladen.
Bluetooth, WLAN-Problem
iOS 12 hat Bluetooth- und WLAN-Probleme. Das ist kein Geheimnis. Wenn Sie nach der Installation von iOS 12.1 festgestellt haben, dass Bluetooth und WiFi inkonsistent sind, kann dies zu einer Batterieentladung führen.
Überhitzung
Dies ist die häufigste Ursache für den Akkuverbrauch eines iPhones. Überhitzung kann durch fehlerhafte Apps, aggressive GPS-Abfragen, CPU-intensive Aufgaben wie Gaming und mehr verursacht werden.
Was können Sie tun, um den Batterieverbrauch unter iOS 12.1 zu beheben?
Da iOS 12.1 ein nettes Update ist, gibt es keinen universellen Grund für den Batterieverbrauch auf Geräten mit der neuesten Software. Aber wenn der Akku Ihres iPhones schnell leer wird, stimmt etwas nicht und wir können versuchen, das zu beheben.
Lassen Sie Ihr iPhone nicht heiß laufen
Wenn Sie feststellen, dass Ihr iPhone heiß läuft, ermitteln Sie, welche App es möglicherweise verursacht, und entfernen Sie es von Ihrem Gerät. Überhitzung führt nicht nur zu einer Entladung des Akkus, sondern schadet auch dem Akkuzustand Ihres iPhones.
Entfernen Sie schlechte Apps
Gehe zu Einstellungen » Akku und suchen Sie nach Apps, die in den letzten 24 Stunden den größten Teil des Akkus Ihres Telefons verbraucht haben. Wenn Sie bei einer App etwas Verdächtiges finden, entfernen Sie es von Ihrem Gerät. Wenn es eine wichtige App für Sie ist, installieren Sie sie erneut, aber überwachen Sie den Batterieverbrauch für die nächsten Tage. Und wenn der Akku weiterhin entladen wird, wenden Sie sich an den Entwickler der App und teilen Sie ihm das Problem mit.
Ortungsdienste deaktivieren
Das Deaktivieren der Ortungsdienste ist möglicherweise nicht die richtige Lösung, verbessert jedoch die Batteriesicherung auf Ihrem iPhone. Gehe zu Einstellungen » Datenschutz » Ortungsdienste und schalte aus der Kippschalter.
Ortungsdienste auf dem iPhone verwenden GPS, Bluetooth, WLAN und Mobilfunknetze, um Ihren ungefähren Standort zu bestimmen. Es ist ein Dienst, der alle Funktionen zum Entladen des Akkus auf Ihrem iPhone verwendet. Es ist nur logisch, dass Sie die Akkulaufzeit verlängern, wenn Sie die Standortdienste deaktivieren.
Das ist alles, was wir wissen, um das Problem mit der Batterieentladung auf dem iPhone zu beheben. Wenn die hier geteilten Tipps jedoch nicht helfen, sollten Sie Ihr iPhone möglicherweise auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um das Problem mit der Batterieentladung ein für alle Mal zu beheben.
→ So setzen Sie das iPhone zurück