Korrigieren Sie die Mikrofonberechtigung für Google Meet in Ihrem Browser
Eine der besten Funktionen von Google Meet, die es zu einer so großartigen App für die Zusammenarbeit macht, besteht darin, dass Sie Ihren Bildschirm mühelos mit den Besprechungsteilnehmern teilen können, sodass Sie Präsentationen wie in einem Konferenzraum im Büro halten können.
Aber in letzter Zeit haben viele Google Meet-Benutzer Probleme bei der Verwendung der Google Meet-Präsentationsfunktion gemeldet, die einfach nur frustrierend sind und den ganzen Zweck der Verwendung einer Workstream Collaboration-App zunichte machen.
Anscheinend haben viele Benutzer bei Google Meet-Präsentationen Probleme, bei denen das Mikrofon stumm geschaltet oder nicht mehr funktioniert, sobald Benutzer in den Präsentationsmodus wechseln. Es gibt wahrscheinlich irgendwo im System einen Fehler, den die Google-Entwickler hoffentlich bald beheben werden.
Aber bis dahin, wenn Sie sich das nächste Mal in dieser Situation befinden, versuchen Sie es mit dieser einfachen Lösung. Setzen Sie Ihre Mikrofonberechtigungen für Google Meet in Ihrem Browser zurück und das Problem sollte verschwinden. Fast wie Magie!
So setzen Sie Ihre Mikrofonberechtigungen zurück Klicken Sie in einem Browser, sagen wir Google Chrome, auf das Schlosssymbol auf der linken Seite der Adressleiste und gehen Sie aus dem Kontextmenü zum Dropdown-Menü neben der Option "Mikrofon".
Die Einstellung sollte derzeit auf "Zulassen" stehen. Ändern Sie es in „Blockieren“.
Der Browser fordert Sie auf, die Seite neu zu laden, um die Einstellungen zu übernehmen. Klicken Sie auf „Neu laden“ und treten Sie dem Meeting erneut bei.
Wiederholen Sie dann den ersten Schritt und gehen Sie erneut zum „Sperr“-Symbol. Wählen Sie diesmal die Option „Zulassen“ aus dem Dropdown-Menü neben der Mikrofonoption. Laden Sie das Meeting erneut, treten Sie dem Meeting erneut bei und beginnen Sie erneut mit der Präsentation. Sie sollten das Audio wieder in der Präsentation haben.
Es ist offensichtlich sehr frustrierend, den Ton zu verlieren, während Sie etwas in einem Online-Meeting präsentieren. Diese einfache Lösung sollte jedoch helfen, das Problem zu lösen, wenn es in Google Meet für Sie auftritt.