Der Akku Ihres iPhones entlädt sich schneller als er sollte? Nun, viele Faktoren beeinflussen die Akkuleistung eines iPhones. Manchmal ist es rein Apples Fehler. Aber in den meisten Fällen wird der Akkuverbrauch dadurch verursacht, wie Sie Ihr iPhone verwenden.
Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung mit iPhone und Smartphones im Allgemeinen, sind hier die drei häufigsten Gründe dafür, warum und wann ein iPhone-Akku schneller entladen wird, als er sollte.
Das GPS-Problem
Der GPS-Chip auf Ihrem iPhone eignet sich hervorragend zum Navigieren. Aber in 99% der Fälle ist GPS der Grund dafür, dass sich ein iPhone-Akku schneller entlädt. Die meisten Leute lassen die Ortungsdienste auf ihrem iPhone immer aktiviert. Aber sie wissen nicht, wie viel Batteriesaft es schluckt.
GPS, wenn es mit WiFi verwendet wird, beeinflusst die Akkulaufzeit NICHT, da das WiFi-Netzwerk den Apps auf Ihrem iPhone leicht eine ungefähre Vorstellung von Ihrem Standort gibt, ohne dass eine Verbindung mit dem Satelliten über den GPS-Chip erforderlich ist. Wenn Sie jedoch nicht mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind, ist die einzige Quelle Ihres iPhones, um Ihren Standort zu ermitteln, über GPS. Und es ist nicht billig.
Wenn die Ortungsdienste aktiviert sind, versucht Ihr iPhone, eine ständige Verbindung mit den GPS-Satelliten im Weltraum herzustellen, um den Standort Ihres Geräts zu ermitteln. Dies wird schlimmer, wenn Sie sich in Innenräumen befinden und das GPS-Signal schwach ist. Das iPhone verbraucht 20 % mehr Akkuleistung, wenn es versucht, eine GPS-Verbindung in Gebieten mit schwachem GPS-Signal herzustellen.
FIX: Die Lösung des GPS-Problems besteht darin, es vorsichtig zu verwenden. Wenn Sie sich in Innenräumen befinden und nicht mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind, deaktivieren Sie die Ortungsdienste auf Ihrem iPhone, indem Sie zu . gehen Einstellungen » Datenschutz » Ortungsdienste.
Zu viele Apps
Wenn Sie neugierig und kreativ sind, haben Sie wahrscheinlich eine Menge Apps auf Ihrem iPhone installiert. Die Wahrheit ist jedoch, dass Sie nur weniger als 25 % aller Apps auf Ihrem Gerät verwenden.
Jede App, die Sie auf Ihrem iPhone installieren, verbraucht Akku. Und die unnötigen Apps, die Sie installieren, verbrauchen unnötig den Akku Ihres iPhones.
FIX: Überprüfen Sie ab und zu die Apps, die Sie auf Ihrem iPhone installiert haben. Entfernen Sie die Apps, die Sie selten öffnen.
Schwaches Mobilfunksignal
Wenn Sie in einer Gegend leben, in der das Mobilfunksignal schwach ist, werden Sie feststellen, dass der Akku Ihres iPhones viel schneller entladen wird. Dies liegt daran, dass Ihr iPhone ständig mehr Ressourcen benötigt, um ein besseres Signal zu erhalten, was wiederum Batteriesaft kostet.
Es wird schlimmer, wenn Sie LTE aktiviert haben. LTE selbst verbraucht viel Akku, und wenn das Signal schwach ist und Sie sich in einem LTE-Netzwerk befinden, wird der Akku noch schneller entladen.
FIX: Wenn Sie einen Bereich mit schwachem Mobilfunksignal nicht vermeiden können, ziehen Sie einen Wechsel zu einem 2G/3G-Netzwerk in Betracht. In Gebieten mit schwachem LTE ist das 3G-Signal wahrscheinlich gut, und wenn das 3G-Signal auch schlecht ist, wechseln Sie zu einem 2G-Netz, um sowohl den Mobilfunkempfang als auch die Akkulaufzeit zu verbessern.
Um auf Ihrem iPhone zwischen LTE, 3G und 2G zu wechseln, gehen Sie zu Einstellungen » Mobilfunkdaten » Mobilfunkdatenoptionen.
Das ist alles, was wir über das häufige Problem mit der Batterieentladung auf dem iPhone wissen. Wenn Sie einige Punkte aus Ihrer Erfahrung hinzufügen möchten, posten Sie diese bitte im Kommentarbereich unten.