6 Dinge, die Sie als Zuhörer im Clubhouse tun können

In einem Clubhouse-Raum zuzuhören ist genauso gut wie ein Redner auf der Bühne zu sein. Beim Zuhören lernt man viel von anderen.

Clubhouse ist eine der Plattformen, auf der Menschen mit anderen aus verschiedenen Lebensbereichen interagieren, Ideen und Erfahrungen austauschen können. Um mit anderen Benutzern zu interagieren, müssen Sie einem der Live-Räume im Clubhouse beitreten. Diese Räume werden auf Ihrem Flur angezeigt, einem App-spezifischen Begriff für den Hauptbildschirm des Clubhauses.

Die Personen in einem Clubhausraum werden in drei Abschnitte eingeteilt, Sprecher, gefolgt von Sprechern und Zuhörern. Diejenigen in den letzten beiden Abschnitten sind Zuhörer, und sie können zum Sprecherabschnitt oder zur Bühne gehen, indem sie ihre Hand heben.

Es gibt mehrere Aspekte, die ein Zuhörer beachten sollte, um sein Clubhouse-Erlebnis zu genießen.

🙋 Heben Sie Ihre Hand, wenn Sie sprechen möchten

Wenn Sie sehen, dass Personen in einem Raum zu einem Thema interagieren, mit dem Sie sich identifizieren können, bitten Sie den Moderator, Sie auf die Bühne zu lassen. Tippen Sie zum Anfordern unten auf das Symbol „Hand heben“ und Sie befinden sich im Sprecherbereich, sobald der Moderator zustimmt.

Verwandt: Wie man in einem Clubhausraum spricht

Es kann vorkommen, dass der Moderator Sie nicht sofort anruft. Dies kann daran liegen, dass sie noch nicht bereit sind, Fragen zu beantworten, es viele Anfragen gibt oder sie kurz vor der Zusammenfassung stehen. Es besteht kein Grund, sich beleidigt oder niedergeschlagen zu fühlen, wenn Sie keine Chance haben, auf der Bühne zu stehen.

👂 Zuhören ist genauso gut

Es ist eine großartige Idee, den Interaktionen und Diskussionen in einem Raum zuzuhören, um daraus zu lernen. Ein Zuhörer sollte nicht den Eindruck haben, dass er sprechen muss, zuhören ist genauso gut. Während Sie einem Gespräch zuhören, können Sie die Profile anderer Benutzer im Listener-Bereich sowie auf der Bühne überprüfen und sich mit ihnen verbinden.

Verwandt: So finden Sie heraus, wer im Clubhouse spricht

🛋️ In der Zwischenzeit andere Räume überprüfen

Während Sie in einem Raum zuhören, können Sie auch die Titel anderer Räume überprüfen und, wenn Sie etwas interessiert, einfach Räume springen. Um andere Räume zu überprüfen, tippen Sie einfach oben auf die Option „Alle Räume“ und es wird Ihr Clubhouse-Feed geöffnet, in dem die Räume angezeigt werden.

Benutzer wechseln in der Regel Räume, um interessante Gespräche oder Diskussionen zu finden. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, dass das Gespräch in dem Raum, an dem Sie teilnehmen, plötzlich eine Wendung nimmt und Sie plötzlich das Interesse verlieren. Wenn Sie ab und zu andere Räume überprüfen, haben Sie in solchen Fällen eine Option.

🤹 Multitasking ist der Schlüssel

Die Leute verbringen jeden Tag Stunden im Clubhouse, seit es im Rampenlicht steht. Jetzt können Sie Ihre ganze andere Arbeit nicht beiseite legen und Stunden mit einer App verbringen, daher ist Multitasking der Schlüssel.

Mehrere Clubhouse-Benutzer arbeiten, während sie einem Gespräch zuhören oder daran teilnehmen. Darüber hinaus können Sie in der App aktiv sein, während Sie fast alles tun. Das ist auch gut so, denn viele Nutzer haben berichtet, dass sie bei Clubhouse Inspiration und Ideen erhalten haben.

💬 Chatten Sie mit Ihrem Freund in einem separaten Raum

Manchmal sieht man einen Freund in einem Raum und möchte etwas mit ihm teilen oder das Thema privat besprechen. Ihr beide könnt einen neuen Raum eröffnen, indem ihr auf ihr Profil tippt und dann „Gemeinsam einen neuen Raum starten“ auswählt.

🤫 Gehen Sie ganz weg, ohne jemanden zu beleidigen

Clubhouse hat die Möglichkeit, ein Gespräch ganz zu verlassen und niemand erhält eine Benachrichtigung. Jemand, der Ihre Anwesenheit im Raum überwacht hat, bemerkt dies möglicherweise, aber Clubhouse sendet keine Benachrichtigungen oder Pop-ups, wie es der Fall ist, wenn jemand, dem Sie folgen, dem Raum beitritt.

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, müssen Sie mit dem Konzept und der Rolle eines Zuhörers in einem Raum vertraut sein. Darüber hinaus sind die meisten Menschen in großen Räumen Zuhörer und es gibt kein wirkliches Scheinwerferlicht auf Sie, also setzen Sie sich beim Zuhören nicht unter Druck.