Wenn Sie Oscar in die Netflix-Suchleiste eingeben, erhalten Sie eine ganze Liste von Filmen in dieser Kategorie. Ja, die Arbeit ist ziemlich einfach. Aber selbst unter den Nominierungen und Gewinnern der Academy haben wir unsere eigenen Favoriten. Heute werden wir versuchen, die größten Oscar-Titel aller Zeiten auf dieser Online-Plattform zu covern, die gerade gestreamt werden.
Die Herr der Ringe-Trilogie
Als eine der ambitioniertesten Filmreihen aller Zeiten umfasst Der Herr der Ringe drei Titel – The Fellowship of the Ring (2001), The Two Towers (2002) und The Return of the King (2003). Basierend auf dem Roman von J. R. R. Tolkien wurde diese epische Fantasy-Saga für 30 Oscars nominiert, von denen sie 17 gewannen – ein unzerbrechlicher Rekord für jede Filmtrilogie.
Vogelmann
Birdman gewann Oscars in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Originaldrehbuch und Beste Kamera. Diese schwarze Komödie zeichnet die Ereignisse im Leben von Riggan Thomson (gespielt von Michael Keaton) auf – einem Hollywood-Schauspieler, dessen Karriere auf dem Weg des Verfalls ist. Während er darum kämpft, seine Karriere wiederzubeleben, hört er oft die Stimme von Bird Man in seinem Kopf – was ihn dazu zwingt, an den Rand des Wahnsinns zu geraten.
Roma
Für 10 Oscars nominiert, lässt sich Roma von den persönlichen Erfahrungen des Regisseurs – Alfonso Cuarón – inspirieren. Mit Yalitza Aparicio als Dienstmädchen Cleo in der Hauptrolle wird dieses wunderschöne historische Drama mit Sicherheit alle Ihre emotionalen Fäden treffen. Tatsächlich ist es einer der besten Filme des Jahres 2018, die vor Liebe überfließen – in all seinen Tragödien und seinem Glück.
//www.youtube.com/watch?v=6BS27ngZtxgDer Flieger
The Aviator mit Leonardo Di Caprio und Cate Blanchett gewann Oscars für
Beste Nebendarstellerin, beste Kamera, bestes Kostümdesign, beste Filmbearbeitung und bestes Produktionsdesign. Es basiert auf einem Business-Tycoon, dessen Ehrgeiz es ist, die Luftfahrtindustrie zu erobern und wie ihn diese Suche (fast) in den Wahnsinn treibt.
Das dänische Mädchen
Das dänische Mädchen wurde für vier Oscars nominiert und Alicia Vikander erhielt den Oscar als beste Nebendarstellerin. Die Geschichte handelt von einem dänischen Paar, das sich total verliebt, aber dann verkündet der Ehemann, dass er tatsächlich als Frau leben möchte.
Sinn und Sensibilität
Eine Adaption von Jane Austens erstem veröffentlichten Roman mit dem gleichen Namen, Sense and Sensibility spielt Emma Thompson und Kate Winslet in Hauptrollen. Der Film zeigt auch Alan Rickman, Hugh Grant und Greg Wise. Die Handlung folgt den ehemals wohlhabenden Dashwood-Schwestern, die plötzlich der Armut zum Opfer fallen und durch Heirat finanzielle Sicherheit suchen müssen. Thompson erhielt für diesen Film bei den 68. Academy Awards den Award für das beste adaptierte Drehbuch.
Gefroren
Frozen ist eine epische animierte Geschichte über die Schwester der Eiskönigin Elsa – Anna – die sich auf eine Mission begibt, um ihr Königreich zu reparieren – das von den Kräften ihrer älteren Schwester eingefroren wurde. Es gewann zwei Oscars für den besten Animationsfilm und den besten Originalsong („Let It Go“).
Schleudertrauma
Dieses amerikanische Drama aus dem Jahr 2014 basiert auf der Beziehung zwischen einem jungen Jazz-Schlagzeuger –
Andrew Neyman (Miles Teller) und sein beleidigender Lehrer – Terence Fletcher (J.K. Simmons). Whiplash gewann bei den 87. Academy Awards Oscars für den besten Filmschnitt, die beste Tonmischung und den besten Nebendarsteller.
Elisabeth
Dieses britische biografische Drama wurde von Michael Hirst geschrieben und von Shekhar Kapur inszeniert. Es zeigt Cate Blanchett in der Titelrolle der englischen Königin Elizabeth I und zeichnet die frühen Jahre ihrer Herrschaft auf. Der Film wurde bei den 71. Academy Awards für sieben Preise nominiert und gewann den Oscar für das beste Make-up.
Exfreundin
Dieser Psychothriller ist eine Adaption von Gillian Flynns gleichnamigem Bestseller aus dem Jahr 2012. Die Geschichte spielt in Missouri und folgt den Ereignissen nach dem Verschwinden von Amy (Rosamund Pike) und lässt ihren Ehemann Nick Dunne (Ben Affleck) als Hauptverdächtigen zurück. Pike hatte für ihre Rolle in dem Film eine Oscar-Nominierung erhalten.
Hugo
Hugo ist ein historisches Abenteuerdrama aus dem Jahr 2011 unter der Regie von Martin Scorsese und basiert auf dem Buch Die Erfindung des Hugo Cabret. Die Geschichte handelt von einem Jungen, der in einem Bahnhof in Paris lebt und nach dem Tod seines Uhrmachervaters versucht, einen kaputten Automaten zu reparieren. Hugo erhielt elf Nominierungen für den Oscar und gewann fünf davon.
Oscar-prämierte Filme haben ihren ganz eigenen Charme. Wenn Sie noch keinen der oben genannten Titel gesehen haben, schauen Sie sie sich gleich an!