Eine der neuen Funktionen in iOS 13 ist der „Low Data Mode“, der iPhone-Benutzern dabei hilft, die Datennutzung über Mobile Data oder ausgewählte WLAN-Netzwerke einzuschränken. Durch Aktivieren des Modus für niedrige Datenmengen werden verschiedene automatische Downloads und Uploads wie die Fotosynchronisierung und ähnliche Dienste, die Hintergrunddaten verbrauchen, angehalten.
❓ So funktioniert der „Low Data Mode“ auf dem iPhone
Sie können den Niedrigdatenmodus sowohl für mobile/zellulare Daten als auch für bestimmte WLAN-Netzwerke aktivieren. Wenn die Option aktiviert ist, werden einige automatische Updates auf Ihrem iPhone angehalten. Es ist keine universelle Einstellung für Ihr iPhone.
Der Low-Data-Modus muss für jeden Mobilfunk-/Datentarif und jedes WLAN-Netzwerk, das auf Ihrem iPhone gespeichert ist, separat aktiviert werden.
Dies ist besonders hilfreich, wenn Sie sich von einem mobilen Gerät aus mit einem WLAN-Netzwerk verbinden, das eigentlich ein Hotspot ist. Das Aktivieren des „Low Data Mode“ für ein solches Netzwerk würde dazu beitragen, unnötigen Datenverbrauch wie das automatische Hochladen von Fotos, das automatische Aktualisieren von Apps aus dem App Store und viele weitere Dienste zu reduzieren, die Daten automatisch herunterladen/hochladen, wenn sie mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind.
📶 Aktivieren Sie den Low-Data-Modus für einen Mobilfunk-/Datentarif
Um den „Low Data Mode“ auf dem iPhone zu aktivieren, gehen Sie zu „Einstellungen“, tippen Sie auf „Mobile oder Mobile Data“ und dann auf „Cellular or Mobile Data Options“.
Suchen Sie auf dem Bildschirm nach der Option „Low Data Mode“ und schalten Sie sie ein, um die Datennutzung durch Ihr iPhone zu speichern.
Aktivieren des „Low Data Mode“ auf einem Dual-SIM-iPhone
Wenn Sie ein iPhone mit Dual-SIM-Unterstützung verwenden, können Sie den „Low Data Mode“ für jeden Datentarif auf Ihrem Gerät einzeln aktivieren. Gehen Sie zu „Einstellungen“, tippen Sie auf „Mobile oder mobile Daten“ und wählen Sie dann den Datentarif aus, für den Sie den Niedrigdatenmodus aktivieren möchten.
Unten auf dem Optionsbildschirm des ausgewählten Datentarifs sehen Sie die Option "Low Data Mode". Aktivieren Sie es, um die Datennutzung im ausgewählten Datentarif zu reduzieren.
Aktivieren Sie den „Low Data Mode“ für ein WLAN-Netzwerk auf dem iPhone
Sie können den „Low Data Mode“ für alle gespeicherten WLAN-Netzwerke auf Ihrem iPhone aktivieren. Gehen Sie zu „Einstellungen“, wählen Sie „WLAN“ und tippen Sie auf das „runde ℹ-Symbol“ neben dem WLAN-Netzwerknamen, für das Sie den „Low Data Mode“ aktivieren möchten.
Suchen Sie auf dem nächsten Bildschirm nach der Option "Low Data Mode" und schalten Sie sie ein, um die Datennutzung durch Apps zu reduzieren, wenn sie mit dem ausgewählten Netzwerk verbunden sind.
Wenn Sie mit einem Netzwerk verbunden sind, in dem die Option "Low Data Mode" aktiviert ist, sehen Sie unter den WLAN-Einstellungen unter dem Netzwerknamen ein Label "Low Data Mode".
Wir hoffen, dass Ihnen die obigen Anweisungen geholfen haben, den „Low Data Mode“ für mobile Daten und bestimmte WLAN-Netzwerke auf Ihrem iPhone zu aktivieren.
? Beifall!