So verbessern Sie die Akkulaufzeit des iPhones durch Ändern dieser iOS 13-Einstellungen

Was Sie tun (und nicht tun) sollten, um die Akkulaufzeit Ihres iPhones zu verlängern.

Jedes Mal, wenn wir auf die neueste Software aktualisieren, erwarten wir, dass unsere iPhones so reibungslos wie nie zuvor laufen. Aber in Wirklichkeit ist dies am weitesten von der Wahrheit entfernt. Ein neues Software-Update bedeutet auch eine neue Menge Fehler. Einer der Parameter, die in diesem Fall am meisten leiden, ist die Akkulaufzeit des iPhones.

Wir können zwar nichts gegen diese Fehler tun, außer geduldig auf diese "Bugfixes"-Updates zu warten. Aber wir können in der Zwischenzeit mehr Kontrolle über die Akkulaufzeit unseres iPhones übernehmen.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Akkulaufzeit Ihres iPhones besser kontrollieren können, indem Sie diese Einstellungen in iOS 13 ändern.

Dynamische Hintergrundbilder deaktivieren

Dynamische Hintergrundbilder können gut aussehen und sich gut anfühlen, aber sie sind auch große Batteriefresser. Wenn Sie mit Akkuproblemen konfrontiert sind, verwenden Sie Standbilder anstelle dieser Fehler und Sie werden eine drastische Verbesserung Ihrer Akkulaufzeit feststellen.

Um dein Hintergrundbild zu ändern, gehe zu Einstellungen > Hintergrundbild. Wählen Wählen Sie einen neuen Hintergrund und tippen Sie auf Standbilder und wählen Sie ein neues Hintergrundbild für Ihren Bildschirm aus.

💡 Wenn Ihr iPhone über einen OLED-Bildschirm verfügt, Ein durchgehend schwarzes Hintergrundbild oder ein Hintergrundbild mit beträchtlicher schwarzer Farbe wird den Batterieverbrauch weiter reduzieren, da Pixel für die schwarze Farbe im OLED-Display deaktiviert werden. Wenn Ihr Telefon über einen LCD-Bildschirm verfügt, spielt die Farbe keine Rolle.

Dunkelmodus verwenden

Der Dark Mode war eine lang erwartete Funktion auf iOS. Aber wussten Sie, dass die Verwendung des Dunkelmodus auf OLED-Bildschirmen auch dazu beitragen kann, die Akkulaufzeit Ihres Geräts zu verbessern? Der dunkle Modus tauscht weiße Hintergründe durch einen dunklen Hintergrund aus, und bei OLED-Bildschirmen bedeutet dies, dass der Pixel ausgeschaltet wird, wodurch wertvolle Akkulaufzeit gespart wird.

Sie können den Dunkelmodus auf dem iPhone entweder über das Kontrollzentrum oder die Einstellungen aktivieren. Halten Sie im Kontrollzentrum den Helligkeitsregler gedrückt und tippen Sie darauf und tippen Sie dann auf die Option Dunkelmodus, um ihn ein- / auszuschalten.

In Einstellungen, gehe zu Bildschirmhelligkeit, und schalten Sie den Dunkelmodus ein. Sie können den Dunkelmodus auch so einstellen, dass er zu einer bestimmten Tageszeit automatisch eingeschaltet wird. Schalten Sie einfach den Schalter für Automatisch unter Darstellungseinstellungen in Anzeige- und Helligkeitseinstellungen ein.

Deaktivieren Sie „Aufwecken“

Obwohl Raise to Wake eine raffinierte Funktion ist, mit der Sie Sperrbildschirmbenachrichtigungen anzeigen können, ohne irgendwelche Tasten zu drücken, wird Ihr Telefonbildschirm meistens eingeschaltet, auch wenn Sie dies nicht wollten. Dieses wiederholte Einschalten des Displays belastet die Akkulaufzeit. Auch wenn dies eine sehr praktische Funktion ist, können Sie sie deaktivieren, wenn Ihnen die Schonung der Batterie wichtiger ist. Sie können das Display auch bei ausgeschaltetem Raise to Wake mit einem Fingertipp einschalten.

Sie können diese Funktion deaktivieren, indem Sie zu . gehen Einstellungen > Anzeige & Helligkeit, und schalten Sie dann den Schalter für Raise to Wake aus.

Bewegungseffekte deaktivieren

Bewegungseffekte, wie der Parallax-Effekt von Symbolen, auf dem iOS können cool sein, aber sie entladen auch den Akku Ihres Geräts. Aber Sie können sie deaktivieren, wenn Sie ohne sie leben können. Ihre Deaktivierung würde die Bewegungseffekte der Benutzeroberfläche reduzieren.

Um die Bewegungseffekte zu deaktivieren, gehen Sie zu Einstellungen > Bedienungshilfen > Bewegung, und schalten Sie dann den Schalter für Bewegung reduzieren ein.

Energiesparmodus aktivieren

Der Energiesparmodus ist eine wunderbare Funktion, die Hintergrundaktivitäten wie Downloads und E-Mail-Abrufe reduziert. Dies ist die beste Einstellung zum Einschalten, wenn Sie sich Sorgen um den Akkuverbrauch machen.

Sie können es jederzeit über das Kontrollzentrum einschalten, indem Sie auf das Batteriesymbol tippen oder Siri bitten, es für Sie einzuschalten. Alternativ kannst du es auch drehen, indem du auf gehst Einstellungen > Akku, und schalten Sie dann den Schalter für den Energiesparmodus ein.

Deaktivieren Sie die Hintergrundaktualisierung der App auf dem Handy

Hintergrund-App-Aktualisierung ist eine wunderbare Funktion, mit der Apps ihren Inhalt im Hintergrund aktualisieren können, sodass Sie nicht jedes Mal, wenn Sie sie öffnen, warten müssen, bis der Inhalt aktualisiert und geladen wird. Aber es frisst auch deinen Akku. Obwohl es nicht empfohlen wird, es vollständig auszuschalten, können Sie es für bestimmte Apps deaktivieren, die Sie nicht so oft verwenden.

Um die Apps mithilfe der Hintergrundaktualisierung zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > App-Aktualisierung im Hintergrund. Alle Apps, die es verwenden, werden aufgelistet. Deaktivieren Sie den Schalter für Apps, die nicht regelmäßig verwendet werden, um die Akkulaufzeit zu verlängern.

Eine andere Einstellung, die Sie ändern können, besteht darin, die Hintergrundaktualisierung der App vollständig zu deaktivieren, wenn Ihr Gerät Mobilfunkdaten verwendet. Tippen Sie in den Einstellungen für die Aktualisierung der Hintergrund-App auf die Option Aktualisierung der Hintergrund-App. Die Einstellung wird sowohl für Wi-Fi als auch für mobile Daten aktiviert. Ändern Sie es nur in Wi-Fi, da Wi-Fi erheblich weniger Batterie verbraucht als Mobilfunkdaten.

💡 Verwenden Sie WLAN im Allgemeinen wann immer möglich anstelle der Mobilfunkdaten, wie zu Hause oder bei der Arbeit, um den Akku zu schonen.

Apps mit Bluetooth einschränken

iOS 13 hat eine Funktion eingeführt, mit der Sie herausfinden können, welche Apps Bluetooth-Zugriff angefordert haben, und Sie wären überrascht zu sehen, dass eine Reihe von Apps Zugriff auf Bluetooth für Dinge wie die Standortverfolgung anfordern. Aber viele dieser Apps haben kein Geschäft damit, Bluetooth-Zugriff anzufordern, und wenn Sie den Zugriff für sie deaktivieren, wird keine der Funktionen beeinträchtigt, aber es wird Ihre Akkulaufzeit sparen.

Um die Apps über Bluetooth zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Datenschutz > Bluetooth. Die Apps, die auf Bluetooth zugreifen, werden aufgelistet. Deaktivieren Sie den Umschalter für Apps, auf die Sie den Zugriff verweigern möchten. Wenn Sie feststellen, dass eine App Funktionen beeinträchtigt, können Sie sie später aktivieren.

Beschränken Sie den Zugriff auf Ortungsdienste

Fast alle Apps fordern heutzutage Zugriff auf Ihren Standort an, und obwohl es eine gute Idee ist, den Zugriff einer App auf den Standort allein aus Datenschutzgründen zu überprüfen, kann dies auch für Ihre Akkulaufzeit von Vorteil sein.

Um die Standorteinstellungen zu verwalten, gehen Sie zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste. Es wird nicht empfohlen, die Ortungsdienste vollständig zu deaktivieren, da viele Apps für die beste Benutzererfahrung darauf zugreifen müssen. Sie können jedoch den Zugriff auf den Standort für einzelne Apps einschränken.

Tippen Sie auf eine App und Sie können aus vier Optionen wählen: Nie, beim nächsten Mal fragen, während der Nutzung der App, immer. Beachten Sie, dass einige Apps nicht alle 4 Optionen basierend auf ihrer Funktionalität haben. Wählen Sie die am besten geeignete Option für jede App, z. B. Während der Nutzung der App oder Beim nächsten Mal fragen ist besser für Apps, die keinen ständigen Zugriff auf den Standort benötigen, und schützt sowohl Ihre Privatsphäre als auch die Akkulaufzeit.

Bonus-Tipps

Es gibt ein paar zusätzliche Tipps, die Sie auch verwenden können, die nicht wirklich Einstellungen sind, aber dennoch genauso nützlich sind, wenn es darum geht, die Akkulaufzeit des iPhone zu verbessern.

  • Halten Sie Ihr iPhone mit der Vorderseite nach unten, wenn es nicht verwendet wird. Wenn Sie ein iPhone 6 oder neuer verwenden, verfügt Ihr Telefon über eine Funktion, bei der der Bildschirm nicht jedes Mal aufleuchtet, wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten, wenn es mit der Vorderseite nach unten gelegt wird. Dies kann viel Akku sparen, wenn Sie viele Benachrichtigungen erhalten.
  • Flugmodus aktivieren wenn Sie sich in einem schlechten Empfangsbereich befinden. Ihr iPhone verbraucht viel Energie, um kontinuierlich Signale zu finden. Wenn Sie den Flugzeugmodus aktivieren, wird der Akku vor Verschwendung bewahrt.