Was ist herum und warum ist es besser als Zoom?

Die Videokonferenz-App, mit der Sie tatsächlich arbeiten können, anstatt Ihren Bildschirm zu übernehmen.

Videokonferenzen sind heutzutage angesichts der jüngsten Ereignisse so ziemlich zur Norm geworden. Und Zoom war durchweg einer der Top-Player im Videokonferenz-Ökosystem. Aber für viele Menschen haben konsequente Zoom-Meetings auch zu einem Mangel an Produktivität geführt.

Während es für die meisten Unternehmen, die das Konzept von Firmenbüros und „Statusaktualisierungs“-Meetings umgehen, eine großartige Einrichtung für Remote-Meetings ist, ist es für die neuere Generation veraltet. Genauer gesagt die „Slack-Generation“ – diejenigen, die nicht an Status-Update-Meetings glauben. Für Menschen, die ihre Meetings produktiver gestalten möchten – einen Nährboden für Aktion und Zusammenarbeit – ist Around die perfekte Option.

Was ist um Videoanrufe herum

Eine neue Videokonferenz-App, die sich mehr auf die Arbeit als auf Video konzentriert. Wenn Sie zu den Menschen gehören, die herkömmliche Videokonferenzen mit ihren hochauflösenden Vollbild-Videostreams als störend empfinden, sind Sie hier richtig. Es ist wahr, dass Sie bei einem traditionellen Video-Meeting-Setup das Gefühl haben, ständig geprüft zu werden, bei dem der Fokus vollständig auf Ihnen liegt – Ihren Manieren, Ihrem Gesichtsausdruck, Ihrem Gesicht – und nicht der Arbeit, die Sie tun.

Rund ändert das. „Wie“, fragst du? Herum nimmt Ihren Videostream und macht ihn weniger. Im wahrsten Sinne des Wortes weniger. Es ist weniger formell, weniger sperrig, weniger aufdringlich. Anstelle der Vollbild-Videostreams bietet Around Floating-Videos. Diese Videos, die sich hauptsächlich auf Ihr Gesicht konzentrieren, schweben in runden Blasen auf dem Bildschirm und nehmen viel weniger Platz ein. Ein schwebendes Video reicht gerade aus, um präsent zu sein, lässt aber den Hauptraum für die vorliegende Arbeit.

Was ist eine bessere Wahl als Zoom?

Zoom und andere ähnliche Videokonferenz-Apps bieten eine großartige Einrichtung für viele Organisationen. Aber sie sind nicht für alle Organisationen geeignet. Für Unternehmen, die es vorziehen, Dinge anders zu führen, wie z. B. Startups, ist Around möglicherweise die bessere Wahl.

Die minimale Videostream-Schnittstelle wird die Kreativität ankurbeln, was zumindest nach Ansicht vieler Organisationen und Mitarbeiter traditionelle Videokonferenzen getötet haben. Sie können auch End-to-End-Videostapel haben.

Außerdem bietet es einige wunderbare Funktionen. Es bietet Videomodi, die Ihr Video in flüssiges Licht tauchen, sodass Sie die Atmosphäre je nach Stimmung verstärken können.

Aber der Floating-Modus ist nicht der einzige verfügbare. Für Meetings, bei denen es nicht um Zusammenarbeit geht und bei denen Sie sich lieber nett unterhalten möchten, können Sie in den Lagerfeuermodus wechseln. Der Lagerfeuermodus wechselt zu einer Ansicht, in der alle gleichermaßen sichtbar sind, und das bedeutet alle.

Die Videostreams werden durch AI-Kamera-Framing unterstützt. Selbst wenn Sie sich bewegen, findet es Sie und trennt Sie von der Unordnung im Hintergrund. So sind Sie und Ihr Team immer in den Gedankenblasen auf dem Bildschirm und keine unnötigen Ablenkungen.

Eine der besten Funktionen von Around ist vielleicht die Audio Signal Processing Engine. Die Audio-Engine von Around verfügt über eine KI-Stummschaltung, die Hintergrundgeräusche automatisch erkennt und unterdrückt.

Aber eine seiner besseren Funktionen ist der Echo Terminator. Selbst bei mehreren Mikrofonen und Lautsprechern im selben Raum gibt es kein Echo. Für Teams, bei denen einige ihrer Mitarbeiter aus der Ferne arbeiten und andere im selben Raum arbeiten, bedeutet dies, dass sich die am selben Ort anwesenden Mitarbeiter nicht auf demselben System zusammendrängen oder in Konferenzhardware investieren müssen, um Echos zu vermeiden. Jeder kann von seinen individuellen Systemen aus beitreten.

Around ist auch tief in Slack integriert, wo Sie Meetings auf Around mit einem einfachen Befehl direkt aus Slack starten können.

Abgesehen von den Funktionen, die es auszeichnen, bietet es auch die Standardfunktionen, die von einer Meeting-Software benötigt werden: Sie können Ihren Bildschirm freigeben, die Hand heben, chatten, Besprechungsnotizen machen usw. Es gibt auch ausgewiesene Audioräume für Zeiten, in denen Sie sich fühlen wie ein Videomeeting ist zu anstrengend.

Derzeit befindet sich Around in der Beta-Phase, sodass Sie es kostenlos ausprobieren können. Es gibt dedizierte Windows- und Mac-Apps, Linux und mobile Apps sind unterwegs. Es bietet auch eine Web-App.

Auf Around können Sie Besprechungen mit bis zu 30 Personen abhalten. Es erfordert sogar eine geringere Bandbreite, um zu funktionieren. Wenn auch Sie sich in einem Videomeeting überbelichtet und unwohl fühlen, versuchen Sie es mit Around – es wird Ihren Arbeitstag definitiv verändern.