Das iPhone XS und iPhone XS Max von Apple sind mit IP68 wasserdicht. Das Gerät kann bis zu einem Maximale Tiefe von 2 Metern für bis zu 30 Minuten.
Dies ist eine Verbesserung gegenüber der wasserdichten Versiegelung des iPhone X, die eine IP67-Einstufung aufweist und nur bis zu 30 Minuten lang bis zu einer maximalen Tiefe von 1 Meter erreicht werden konnte.
Wie tief ins Wasser kann das iPhone XS gehen?
Das iPhone XS kann bis zu 30 Minuten lang bis zu 6,5 Fuß tief im Wasser sein.
Wir empfehlen Ihnen jedoch nicht, Ihr iPhone XS absichtlich ins Wasser zu nehmen. Die Tiefe ist nur ein Faktor. Wenn Ihr iPhone XS selbst aus 3 m Höhe ins Wasser fällt, wird es wahrscheinlich das Telefon beschädigen, egal wie tief es geht.
Schützt Apple Care vor Wasserschäden?
Die Apple Care Garantie auf deinem iPhone XS deckt keine Flüssigkeitsschäden ab. Das Gerät ist nur unter bestimmten Bedingungen wasserdicht. Wenn Sie darüber hinausgehen und die Flüssigkeitsschadensanzeige ausgelöst wird, wird Ihr iPhone XS nicht von der Garantie abgedeckt.
Tipps, um zu vermeiden, dass Ihr iPhone XS durch Wasser beschädigt wird
- Nehmen Sie Ihr iPhone XS niemals an Orten mit, an denen Wasser mit hohem Druck fließt.
- Versuchen Sie nicht, sich selbst aufzunehmen, wenn Sie von einer Wasserrutsche schweben. Wenn Sie den Boden erreichen und in den Pool steigen, kann Ihr iPhone den Aufprall beim Aufprall möglicherweise nicht verarbeiten.
- Tauchen Sie nicht mit Ihrem iPhone in der Hand in einen Pool.
- Werfen Sie Ihr iPhone nicht ins Wasser.
- Tauchen Sie es niemals ins Wasser. Wenn es herunterfällt, nehmen Sie es sofort heraus.