Verwenden Sie die Aufgaben-App in Teams, um Aufgaben für Ihre Microsoft-To-Do-Listen zu erstellen
Den Überblick über die tausend Dinge zu behalten, die Sie jeden Tag tun müssen, war früher eine gewaltige Aufgabe, bis Apps wie Microsoft To-Do unser Leben zum Besseren veränderten. Das Planen Ihres Tages, das Erstellen von Listen mit den zu erledigenden Aufgaben und das Abhaken dieser Aufgaben von Ihrer Liste ist zu einem Teil unseres Lebens geworden. (Bin ich der einzige, der es liebt, dieses Klingeln zu hören, wenn Sie eine Aufgabe in To-Do durchstreichen? So befriedigend!)
Aber wussten Sie, dass die App, die wir alle so lieben, auch mit Ihrer anderen Lieblings-App Microsoft Teams verwendet werden kann? Nein? Nun, bist du nicht in einer Behandlung! Obwohl es noch keine Integration für Microsoft To-Do in Microsoft Teams gibt (aber eine ist angeblich in Arbeit), gibt es noch eine andere App, mit der Sie To-Do in Teams verwenden können, nur nicht so, wie Sie es sich vielleicht vorgestellt haben.
Aufgaben ist eine integrierte App in Microsoft Teams, mit der Sie Aufgaben für Ihre Microsoft To-Do-Listen direkt aus beliebigen Nachrichten in Chats/Kanalgesprächen in Teams erstellen können, ohne die Apps wechseln zu müssen.
So verwenden Sie die Aufgaben-App
Sie können „Aufgaben“ als App in Microsoft Teams hinzufügen. Öffnen Sie den Microsoft Teams-Desktop-Client oder die Web-App, und gehen Sie in der Navigationsleiste auf der linken Seite zur Option "Weitere hinzugefügte Apps" (drei Punkte).
Suchen Sie dann nach „Aufgaben“ und klicken Sie in den Ergebnissen auf die erste Option.
Klicken Sie auf „Hinzufügen“, um Aufgaben als App zu Ihrem Microsoft Teams-Arsenal hinzuzufügen.
Die App fordert Sie auf, sich anzumelden, um fortzufahren. Klicken Sie auf die Option „Anmelden“.
Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an. Die App fordert die Berechtigung zum Zugriff auf Ihre Daten an. Klicken Sie auf „Ja“, nachdem Sie alle bereitgestellten Bedingungen und Informationen gelesen haben.
Das Symbol für die App "Aufgaben" wird in der Liste der angehefteten Apps unter Ihrem Nachrichtenfeld angezeigt.
Notiz: Aufgaben ist keine kollaborative App, daher können Sie sie nicht als Registerkarte in einem Kanal oder Chat hinzufügen.
So fügen Sie eine Aufgabe aus Microsoft Teams hinzu
Das Hinzufügen einer Aufgabe aus Microsoft Teams zu To-Do ist sehr einfach und dennoch effizient. Gehen Sie in To-Do zu der Nachricht, die Sie als Aufgabe zu Ihrer Liste hinzufügen möchten, und klicken Sie auf die Option "Mehr" (Drei-Punkte-Symbol), die angezeigt wird, nachdem Sie mit der Maus über eine Nachricht fahren.
Gehen Sie dann im angezeigten Menü zu „Weitere Aktionen“ und wählen Sie schließlich „Aufgabe erstellen“ aus dem Untermenü.
Ein Dialogfeld zum Erstellen einer Aufgabe wird geöffnet. Fügen Sie einen Titel für die Aufgabe hinzu. Die restlichen Angaben sind optional. Sie können ein Fälligkeitsdatum, einen Textkörper (der zusammen mit der ursprünglichen Nachricht zum Abschnitt "Notizen" der Aufgabe in To-Do hinzugefügt wird), eine Wichtigkeit sowie ein Datum und eine Uhrzeit für eine Erinnerung hinzufügen, wenn Sie dies wünschen. Klicken Sie dann auf „Senden“.
Es fügt die Aufgabe zu Ihrem Outlook sowie der Microsoft To-Do-Liste hinzu. An die Aufgabe in Microsoft To-Do wird auch die Originalnachricht im Notizenbereich angehängt, zusammen mit den Absenderdetails und der Uhrzeit der Nachricht, sodass Sie den Kontext der Aufgabe immer zur Hand haben.
Wenn Sie keine Aufgabe aus einer Nachricht erstellen möchten, aber eine einfache Aufgabe erstellen möchten, ohne Apps wechseln zu müssen, können Sie dies auch tun. Klicken Sie in der Liste der angehefteten Apps unter dem Nachrichtenfeld auf das Symbol "Aufgabe", um jederzeit eine Aufgabe zu erstellen.
Die Aufgaben-App kann Ihnen dabei helfen, Aufgaben für Ihre Microsoft To-Do-Liste direkt aus Microsoft Teams zu erstellen, und Sie können sogar Aufgaben aus den Nachrichten erstellen, die Sie senden oder empfangen. Leider kann Tasks das derzeit nur für Sie erledigen und Microsoft To-Do nicht in Teams integrieren, sodass Sie sogar Ihre Aufgabenlisten in Teams sehen können. Aber bis diese Funktionen in Teams ankommen und sie bald als kombinierte Integration für Microsoft To-Do und Planner bei Microsoft in Arbeit sind, werden wir nehmen, was wir bekommen können.