Eines der nervigsten Probleme mit iOS 12 war bisher das Problem mit dem App Store. Für eine Reihe von Benutzern, die iOS 12 verwenden, werden Apps nicht auf ihr iPhone heruntergeladen.
Apple hat dieses Problem in den Versionshinweisen zu iOS 12 Beta 5 als behoben markiert. Das Problem blieb jedoch in der Beta 5 selbst und allen zukünftigen iOS 12-Versionen bestehen. Es gibt einige Problemumgehungen, um den App Store zum Laufen zu bringen, aber der Fix bleibt nur vorübergehend.
Im Folgenden finden Sie einige der bewährten Fixes für das Problem, dass Apps nicht im App Store auf dem iPhone heruntergeladen werden.
Starten Sie Ihr iPhone neu
Eine der schnellsten Lösungen, um den App Store zum Herunterladen von Apps auf Ihr iPhone zu veranlassen, besteht darin, ihn neu zu starten. Es funktioniert jedes Mal. Die Wirkung hält jedoch nicht lange an. Möglicherweise müssen Sie Ihr iPhone jedes Mal neu starten, wenn der App Store Ihre Apps nicht herunterlädt.
→ So starten Sie das iPhone richtig neu
WLAN ausschalten, zu Mobilfunkdaten wechseln
iOS 12 hat bekannte WLAN-Probleme. Wenn Sie keine Apps auf Ihr iPhone herunterladen können, funktioniert das WLAN Ihres Telefons wahrscheinlich nicht richtig.
Wenn die App, die Sie herunterladen, kleiner als 150 MB ist, können Sie WLAN deaktivieren und auf Ihrem iPhone zu Mobilfunkdaten (Mobile Daten) wechseln, um die App herunterzuladen.
Um WLAN auszuschalten, gehen Sie zu Einstellungen » WLAN und schalten Sie den Schalter für WLAN aus.
Das ist es. Wir hoffen, dass die oben genannten Fixes Ihnen helfen, Apps auf Ihr iPhone mit iOS 12 herunterzuladen.