Testen Sie den neuen problemlosen In-Browser-Videoanrufdienst namens Brave Together
Brave, der datenschutzorientierte Browser, hat einen browserinternen Videoanrufdienst namens „Brave Together“ eingeführt. Der Videoanrufdienst ist unheimlich einfach zu bedienen und erweitert die Ideologie des Browsers, um die Privatsphäre des Einzelnen zu schützen. Der Dienst erfordert keine Registrierung oder andere Mühen von seinen Benutzern, um seine Funktionen zu nutzen.
Brave hat den Videodienst mit der Verfügbarkeit von Einzelgesprächen im Brave-Browser und die Zugänglichkeit der Gruppenanruffunktion in Brave Nightly, der Test- und Entwicklungsversion des Browsers, veröffentlicht nach vollständiger Prüfung.
Trotz der offiziellen Aussage zu Gruppenaufrufen, die in der Stable-Version nicht unterstützt werden, konnten wir jedoch auch einen Brave Together-Gruppenaufruf für den Stable-Build des Browsers durchführen (mit sechs Personen). Allerdings gibt es keine offizielle Aussage darüber, wann diese Änderung stattgefunden hat und in welchem Umfang, d. h. wie viele Teilnehmer maximal unterstützt werden.
Brave Together basiert auf der Open-Source-Videosoftware Jitsi und unterstützt unbegrenzt private Videoanrufe. An der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der Anrufe soll auch gearbeitet werden.
Notiz: Brave Together ist in den Brave-Browsern auf iOS- und Android-Smartphones nicht verfügbar, aber Mobiltelefonbenutzer können die Jitsi Meet-App verwenden, um an einem Meeting teilzunehmen, das auf Brave Together gestartet wurde.
Wie man Brave zusammen verwendet
Die einzige Voraussetzung für die Verwendung von Brave Together ist, dass Sie den Brave-Browser benötigen. Wenn Sie jedoch hier sind, sind Sie wahrscheinlich bereits einer der Benutzer, sodass es keine großen Probleme geben wird. Aber wenn Sie kein Benutzer sind, ist es immer noch nicht zu viel Mühe, da das Herunterladen und Installieren des Brave-Browsers nur wenige Sekunden dauert.
Holen Sie sich den Brave-BrowserGehen Sie im Brave-Browser zu together.brave.com und klicken Sie auf die Schaltfläche „Videoanruf starten“.
Der Browser fordert Sie auf, auf Ihre Kamera und Ihr Mikrofon zuzugreifen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Zulassen“.
Und das ist alles, was Sie brauchen, um einen Videoanruf auf der Plattform zu starten. Sie müssen kein Konto erstellen und es sind keine zusätzlichen Schritte erforderlich.
Um jemanden zum Meeting einzuladen, teilen Sie den Link mit ihm. Klicken Sie auf die Schaltfläche „i“ in der unteren rechten Ecke des Bildschirms, um den Link zu erhalten, oder kopieren Sie einfach die URL aus der Adressleiste des Browsers.
Sie können auch ein Passwort für Ihr Meeting auf Brave Together erstellen, um es vor unerwünschten Besuchern zu schützen, indem Sie auf die Schaltfläche „i“ klicken. Jeder kann dem Meeting mit dem Link und dem Passwort (wenn Sie eines erstellen) beitreten, aber er benötigt auch den Brave-Browser an seinem Ende, um beitreten zu können.
Brave Together erfordert möglicherweise keine Registrierung, aber Sie können dennoch einen Namen und sogar eine E-Mail-Adresse eingeben, um Ihr Gravatar-Symbol zu importieren, damit andere Benutzer im Meeting problemlos wissen, dass Sie es sind, wenn Ihr Video ausgeschaltet ist.
Der Videodienst bietet auch viele Funktionen wie Bildschirmfreigabe, Teilen eines YouTube-Videos, Heben/Senken der Hand, Kachelansicht, Stummschalten aller, Auswählen einer Videoqualität, Besprechungschat usw., um nur einige zu nennen.
Brave Together von Brave kommt zu einer Zeit, in der die Abhängigkeit von Videotelefonie-Software aus den Fugen geraten ist und jeder das eine oder andere verwendet, um seine Kommunikationsbedürfnisse zu befriedigen. Die Einfachheit und Privatsphäre, die es seinen Benutzern bietet, wird sicher viele Benutzer anziehen.