Gehen Sie inkognito mit empfangenen Nachrichten in Microsoft Teams, deaktivieren Sie die "Lesebestätigungen" für Chats
Lesebestätigungen können ziemlich nervig sein. Sei es ein organisatorisches oder ein persönliches Umfeld, Lesebestätigungen sind vermeidbar. Lesebestätigungen sind auch in Microsoft Teams verfügbar, und so können Sie sie deaktivieren. Stellen Sie jedoch zunächst sicher, dass Sie die Microsoft Teams-App auf Ihren Desktop heruntergeladen haben.
Was sind Lesebestätigungen?
Lesebestätigungen sind eine Messaging-Funktion, bei der die andere Person sehen kann, ob und wann Sie ihren Text gelesen haben. So vervielfachen sich unangenehme Konsequenzen, wenn Sie Ihre Antwort verzögern. Außerdem können Sie auch sehen, ob die andere Person Ihre Nachrichten erhalten hat und wann sie sie geöffnet hat.
So deaktivieren Sie Lesebestätigungen in Teams
Öffnen Sie zunächst Ihre Microsoft Teams-App und klicken Sie auf die Benutzerkonto-Schaltfläche (Ihr Profilbild) in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Wählen Sie im Dropdown-Feld „Einstellungen“ aus.
Wählen Sie im Einstellungsfenster im linken Bereich die Option "Datenschutz". Durchsuchen Sie dann die Liste der Datenschutzeinstellungen, um die Option "Lesebestätigungen" zu finden. Deaktivieren Sie die Umschaltfläche neben der Option "Lesebestätigungen", um die Funktion in Chats in Teams zu deaktivieren. Das Ergebnis sollte ein grauer Schalter sein und kein farbiger.
Herzliche Glückwünsche! Sie können Nachrichten jetzt in Ruhe lesen und beantworten. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie Ihre Antworten auf empfangene Nachrichten priorisieren. Und Sie können loslegen.