Die neueste Version von Microsoft Edge für iPhone und iPad unterstützt jetzt den Dark Mode von iOS 13. Der Browser unterstützt seit einiger Zeit ein dunkles Design, aber jetzt können Sie es so einstellen, dass es den Systemeinstellungen Ihres Geräts folgt.
Mit der neuen Option wechselt Edge je nach Einstellung Ihres iPhones automatisch zwischen Hell- und Dunkelmodus. Wenn Sie den Dunkelmodus so eingestellt haben, dass er nach Sonnenuntergang auf Ihrem iPhone automatisch aktiviert wird, folgt Microsoft Edge der gleichen Regel.
Um diese Funktion zu aktivieren, öffnen Sie die Microsoft Edge-App auf Ihrem iPhone, tippen Sie auf das Drei-Punkte-Menü in der unteren rechten Ecke des Bildschirms und wählen Sie „Einstellungen“ aus den verfügbaren Optionen.
Suchen Sie dann auf dem Einstellungsbildschirm der App nach dem Abschnitt „Thema“ und wählen Sie die Option „Ihr Gerät“. Dadurch wird die App so eingestellt, dass sie die Systemeinstellung verwendet, um den Dunkelmodus automatisch zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Können Websites die Einstellung für den dunklen Modus im Browser verwenden?
Wenn Sie den dunklen Modus in Microsoft Edge aktivieren, wird die Benutzeroberfläche der App in ein dunkleres Thema verwandelt, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass Websites auch in dunkleren Themen angezeigt werden. Damit eine Website automatisch zwischen hellen und dunklen Themen wechselt, müssen die Entwickler der Website die bevorzugt-Farbschema
CSS-Eigenschaft.
Die meisten modernen Webbrowser, einschließlich Microsoft Edge, unterstützen bevorzugt-Farbschema
CSS-Eigenschaft, damit Entwickler eine Website entwerfen können, die basierend auf den Systemeinstellungen des Benutzers automatisch zwischen hellem und dunklem Design wechseln kann.
Die Website von Twitter verwendet diese CSS-Eigenschaft, um basierend auf Ihren Systemeinstellungen automatisch zwischen dunklen und hellen Themen zu wechseln. Sehen Sie es unten in Aktion auf einem iPhone mit iOS 13: