Microsoft OneDrive-App erhält Unterstützung für mehrere Windows auf dem iPad

Microsoft rollt ein Update für die OneDrive-App mit Unterstützung für „Split View“ auf iPad-Geräten aus. Es ermöglicht den Benutzern, mehrere Dateien gleichzeitig in einer geteilten Ansicht auf dem iPad anzuzeigen und zu bearbeiten.

Apple hat mit dem iPadOS 13-Update, das Ende letzten Monats mit der Einführung begann, Unterstützung für mehrere Fenster derselben App in Split View hinzugefügt. Wenn Sie ein kompatibles iPad haben, aktualisieren Sie es iPadOS 13, um die Split-View-Funktion in der OneDrive-App sowie viele andere Apps zu verwenden, die jetzt mehrere Fenster unterstützen.

Derzeit unterstützt die App nur PDFs und Office-Dokumente für mehrere Windows-Erlebnisse. Um die Funktion zu verwenden, ziehen Sie eine Datei auf eine der beiden Seiten des Bildschirms und legen Sie sie dort ab, um sie in einer geteilten Bildschirmansicht zu öffnen.

Microsoft One Drive-App Unterstützung für mehrere Windows

Die aktualisierte OneDrive-App behebt auch einen Fehler, bei dem die App abstürzt, wenn auf eine Benachrichtigung für freigegebene Office-Dokumente getippt wird. Außerdem werden die Microsoft Visio-Dateien jetzt in der Microsoft Visio Viewer-App geöffnet.

Sie können die neueste Microsoft OneDrive-App (Version 11.2.6) kostenlos im App Store herunterladen.