So erstellen und betreiben Sie eine Online-Schule virtuell

Eine Online-Schule zu gründen ist nicht so nervig, wie es scheint.

Vor einigen Jahren wäre das Konzept einer Online-Schule noch fremd und unnötig erschienen. Sicher, es gibt viele Online-Kurse, aber eine Schule? Oh-äh. Aber jetzt hat sich alles geändert. Und die reine Notwendigkeit der Existenz einer solchen virtuellen Infrastruktur ist heutzutage von größter Bedeutung.

Auch wenn man die jüngste Situation der Pandemie, die alle Bildung in die virtuelle Umgebung gezwungen hat, außer Acht lässt, haben die steigende Studentenverschuldung und Arbeitslosigkeit in den USA bereits die Notwendigkeit eines alternativen Bildungssystems geschaffen. Online-Kurse waren der erste Schritt in diese Richtung, aber jetzt ist es Zeit für etwas Neues.

Wenn auch Sie eine solche virtuelle Infrastruktur suchen, ist Virtually die Antwort für Sie. Es integriert alles, was Sie für den Betrieb einer virtuellen Schule benötigen: eine Zahlungsstruktur, Zulassungen, Verwaltungsinfrastruktur, Aufgaben, Videokurse, Kommunikation – wir haben es wirklich ernst gemeint, als wir alles gesagt haben. Es verfügt bereits über alle grundlegenden Funktionen und kann in Zukunft nirgendwo anders hingehen.

So richten Sie sich virtuell ein

Das Erstellen eines Kontos ist einfach und Sie können das Wasser zu Beginn sogar kostenlos testen. Sie können eine Klasse für bis zu 10 Schüler völlig kostenlos und unverbindlich erstellen – Sie müssen nicht einmal Zahlungsinformationen angeben. Gehen Sie zu tryvirtually.com und klicken Sie auf „Kostenlos loslegen“.

Erstellen Sie ein Konto, indem Sie grundlegende Informationen wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Erstellen Sie dann eine ID und einen Namen für Ihre Schule, eine kurze Beschreibung für Ihre Schule, stimmen Sie den Bedingungen zu und klicken Sie auf „Fertig stellen“ und Ihre Schule wird erstellt. Sie müssen sich also praktisch nur eine eindeutige ID und einen eindeutigen Namen für Ihre Schule ausdenken, um loszulegen!

Erstellen Sie Ihre erste Klasse

Nachdem Sie die Schule eingerichtet haben, ist der nächste Baustein ein Klassenzimmer. Sie können eine Klasse erstellen und maximal 10 Schüler kostenlos einschreiben. Klicken Sie auf Ihrer Startseite auf die Schaltfläche „Neuen Klassenraum erstellen“, um zu beginnen. Es erstellt die grundlegende Einrichtung für das Klassenzimmer, aber Sie müssen es weiter bearbeiten, um es vollständig einzurichten.

Gehen Sie zum Thumbnail für die Klasse und klicken Sie auf die Option "Mehr" (drei Punkte).

Gehen Sie dann im sich öffnenden Menü zu „Einstellungen“.

Die Classroom-Einstellungen werden geöffnet, in denen Sie weitere Details verwalten können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Name, Beschreibung und Preise.

Sie können und sollten ein Bild einrichten, um Ihre Klasse visuell zu definieren – Visuals sind in der heutigen Welt sehr wichtig. Sie können auch ein YouTube-Video einfügen, wenn Sie der Meinung sind, dass ein Video anstelle des Community-Bildes auf der Registrierungsseite besser geeignet wäre.

Geben Sie Ihrer Klasse einen Namen und eine Beschreibung; Dies sind zwei der wichtigsten Parameter bei der Definition Ihrer Klasse, da potenzielle Studenten, die sich einschreiben möchten, ihre Entscheidung in erster Linie stützen werden.

Jetzt wäre im Bereich „Konferenzraum“ ein Link für das hauseigene Videokonferenzsystem von Virtually – Daily.co – vorhanden. Das Schöne an Virtually ist jedoch, dass Sie es in Ihr vorhandenes Toolset integrieren können. Wenn Sie also Zoom als Videoanruf-Tool bevorzugen, können Sie den Link von Daily.co-Video in ein Zoom-Meeting ändern.

Jetzt kommt der zweitwichtigste Parameter bei der Gestaltung Ihres Klassenzimmers – die Preisinfrastruktur. Basierend auf der Art der Klasse, die Sie bauen möchten, stehen Ihnen zwei Arten von Modellen zur Verfügung.

Das erste in dieser Kategorie ist das Mitgliedschaftsmodell. Es handelt sich im Wesentlichen um einen abonnementbasierten Dienst oder eher um eine monatliche Gebühr, die die Schüler zahlen müssen, um sich in den Kurs einzuschreiben. Der Preis des Abonnements kann kostenlos, 10 USD/Monat, 25 USD/Monat oder 50 USD/Monat betragen. Wenn keine dieser Preisklassen zu Ihnen passt, können Sie sich an das Virtually-Team wenden, um einen benutzerdefinierten Preis zu erstellen.

Die andere verfügbare Option ist das Klassenmodell. Sie können eine Gebühr für den Kurs festlegen, die Studierende, die sich einschreiben möchten, einmalig zahlen müssen. Bei diesem Modell können Sie auch eine Dauer für den Kurs festlegen, damit die Schüler die genaue Dauer des Kurses kennen, oder Sie können „Keine Dauer“ wählen und sich für einen flexibleren Zeitplan entscheiden.

Mit Virtual können Sie Studenten auch eine kostenlose Testversion anbieten. Ob Sie eine kostenlose Testversion anbieten möchten oder die Anzahl der Tage für die Testversion, alles entscheiden Sie. Sie können auch die Anzahl der verfügbaren Plätze für die Einschreibung angeben oder unbegrenzt halten.

Wenn Sie alles ausgefüllt haben, aktualisieren Sie die Informationen, damit die Schüler, wenn sie die Registrierungsseite für Ihre Klasse erreichen, alles in Topform ist.

Ein neuer Zahlungsplan für die Studenten

Eines der innovativsten Dinge an Virtually ist, dass es Income Share Agreements unterstützt. Eine Einkommensbeteiligungsvereinbarung ist eine Form der Vereinbarung, bei der Sie keine Gebühren oder Zahlungen von den Studenten im Voraus verlangen. Sie erklären sich vielmehr damit einverstanden, eine Zahlung in Form einer Umsatzbeteiligung an dem zukünftigen Gehalt Ihres Studenten zu erhalten.

Sie können diese Option erkunden, indem Sie sich an das Virtually-Team wenden, wenn Sie der Meinung sind, dass sie anstelle der oben genannten traditionellen Abonnement- oder Klassenmodelle für Ihr Programm geeignet ist.

Notiz: Die Funktion „Income Share Agreement“ ist nur mit dem Business Plan verfügbar.

Verwalten Ihrer Klasse

Klicken Sie auf die Miniaturansicht der Klasse, um sie zu öffnen. Sie gelangen auf die Übersichtsseite der Klasse. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Schüler einladen“, um den öffentlichen Registrierungslink für Ihre Klasse zu teilen.

Sobald sich die Schüler in den Kurs eingeschrieben haben, finden Sie in der Navigationsleiste auf der linken Seite alles, was Sie zur Verwaltung Ihres Kurses benötigen.

Wenn es Ankündigungen gibt, können Sie diese direkt von der Übersichtsseite aus bearbeiten, indem Sie sie als Gruppenbeitrag veröffentlichen. Hier können Sie auch Vorlesungen für die Klasse in Form von Live-Events planen, indem Sie auf die Schaltfläche „Create New Live Session“ klicken.

Diese Ereignisse können sich wiederholen oder einmalig sein, und Sie können sie zu dem gewünschten Datum und der gewünschten Uhrzeit planen. Mit anderen Worten, Sie können damit einen vollständigen Stundenplan für Ihre Klasse erstellen. Sie können diese Vorträge sogar in einer anderen Videokonferenz-App hosten, indem Sie den Link für den daily.co-Meetingraum durch den Link für den Meetingraum einer anderen App ersetzen.

Gehen Sie über das Navigationsmenü zum „Live Room“, wenn Sie eine spontane Klasse, d. h. eine Videokonferenz mit den Schülern, veranstalten möchten.

Sie können alle Materialien und Ressourcen mit der Klasse teilen, indem Sie zum Abschnitt „Wissensdatenbank“ gehen. Egal, ob es sich um ein Textdokument, eine URL oder ein anderes Dateiformat wie ein Video, eine Präsentation usw. handelt, Sie können hier alles teilen, und alle Schüler können darauf zugreifen.

Um mit einzelnen Schülern zu kommunizieren, gehen Sie zum „Verzeichnis“. Von hier aus können Sie Nachrichten in Form von E-Mails an Studierende senden. Geben Sie einfach ein, was Sie senden möchten, und Virtually erledigt den Rest für Sie.

Alle Aufgaben, die Sie den Schülern erteilen, können auch über das Navigationsmenü verwaltet werden, in dem Sie sich nicht um die Schüleraufgaben kümmern müssen. Erledigt praktisch alles für Sie, von der Aufgabenerstellung bis zur Einreichung. Die Zuweisungsfunktion ist jedoch im kostenlosen Plan nicht verfügbar.

Studentenzahlungen können auch direkt von hier aus abgewickelt werden, und Sie können PayPal oder Stripe verwenden, um Zahlungen von Studenten zu akzeptieren. Im Grunde ist also alles, was Sie zum Betreiben einer Schule benötigen, an einem Ort in einer sehr schlanken und benutzerfreundlichen Oberfläche vorhanden.

So erhöhen Sie die Größe der Schule

Wenn Ihnen Virtually gefällt und Sie Ihre Schule skalieren möchten, um mehr Schüler aufzunehmen und neue Klassen anzubieten, können Sie auf deren kostenpflichtige Pläne upgraden. Neben dem Starter-Plan (der kostenlosen) bietet Virtually Pro- und Business-Pläne.

Der Pro-Plan kostet 40 US-Dollar/Monat und beinhaltet zusätzlich zu allen kostenlosen Funktionen Unterstützung für bis zu 100 Schüler, aber Sie können immer noch nur ein einziges Klassenzimmer haben. Dieser Plan bietet auch Unterstützung für die Aufgabenfunktion, die im kostenlosen Plan nicht verfügbar ist. Sie können auch bis zu 3 Admins/Instruktoren haben, wobei das Limit für 1 mit dem Starter-Plan beträgt.

Wenn Sie Ihre Schule jetzt wirklich auf eine unbegrenzte Anzahl von Klassenzimmern, Schülern und Lehrern erweitern möchten, ist der Businessplan die richtige Wahl für Sie. Die Kosten für den Businessplan sind nicht aufgeführt, und Sie müssen sich an das Team von Virtually wenden, um alle Details zu erfahren.

Der Businessplan bietet auch viele neue Funktionen wie benutzerdefinierte Domain, White-Label-Branding, Slack-Integration, Zulassungen und Vereinbarungen zur Einkommensbeteiligung.

Eine eigene Schule zu führen scheint eine so entmutigende Aufgabe zu sein, aber die Art und Weise, wie Virtually sie so überschaubar und wie ein Kinderspiel erscheinen lässt, ist eine bewundernswerte Leistung. Wenn Sie eine virtuelle Schule gründen möchten, sind Sie hier genau richtig – Sie haben den perfekten Ort gefunden, um dieses moderne Rätsel zu erstellen.

Und wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, können Sie sogar eine kurze Demo mit dem Virtually-Team vereinbaren und dann entscheiden, was zu tun ist.