So deaktivieren Sie die 'Leseliste' in Chrome

Google Chrome macht mehr als die Hälfte des gesamten Browseranteils aus. Ein so beliebter Browser muss immer wieder erstaunliche Funktionen hinzufügen, um seine Benutzerbasis intakt zu halten. Aber sprechen alle Funktionen die Benutzer an? Die Antwort ist nein'. Viele Benutzer sind abgeneigt, die Benutzeroberfläche zu ändern und zu modifizieren oder das Hinzufügen/Entfernen bestimmter Funktionen oder Tools kann sie ablenken.

Google Chrome hat kürzlich die Funktion "Leseliste" hinzugefügt, die ein großartiges Konzept ist. Wenn Sie eine Webseite speichern möchten, aber nicht unter den Lesezeichen, da Sie sie nicht häufig verwenden, ist die Option "Leseliste" Ihre Option. In die Lesezeichenleiste wurde das Icon „Leseliste“ integriert.

Seitdem das Feature für die Öffentlichkeit freigegeben wurde, empfanden es einige Benutzer als nervig, da es Platz in der Lesezeichenleiste belegt und nicht einfach entfernt werden kann. Es hängt von den Vorlieben ab, und wie bei allen anderen Funktionen und Verknüpfungen gab es auch bei der „Leseliste“ eine klare Trennung. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, die „Leseliste“ in Chrome mit wenigen Klicks zu deaktivieren.

Deaktivieren der Leseliste über Chrome-Flags

Chrome-Flags verfügen über eine Reihe von Funktionen, von denen einige deaktiviert, andere aktiviert und die restlichen auf Standard eingestellt sind. Nehmen Sie niemals Änderungen an den Funktionen vor, wenn Sie sich nicht eingehend damit auskennen, da dies die Browserdaten und den Datenschutz ernsthaft beeinträchtigen könnte.

Bevor wir zum Deaktivierungsteil übergehen, müssen Sie das Symbol „Leseliste“ in der Lesezeichenleiste finden können. Es befindet sich ganz rechts in der Leiste und kann den hinzugefügten Webseiten durch Klicken auf das Symbol angezeigt werden.

Um die „Leseliste“ zu deaktivieren, öffnen Sie einen neuen Tab in Chrome und geben/fügen Sie die folgende URL in die Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste.

chrome://flaggen

Sie können entweder nach unten scrollen oder das Suchfeld oben verwenden, um die Funktion "Leseliste" zu finden. Es wird höchstwahrscheinlich auf "Standard" gesetzt. Um die Einstellungen zu ändern, klicken Sie auf das Dropdown-Feld, um die anderen Optionen anzuzeigen.

Sie sehen nun drei Optionen im Dropdown-Menü, Standard, Aktiviert und Deaktiviert. Da wir die Verknüpfung „Leseliste“ aus Google Chrome entfernen möchten, wählen Sie „Deaktiviert“ aus der Liste.

Unten wird eine Aufforderung angezeigt, Chrome neu zu starten, damit die Änderungen wirksam werden. Klicken Sie auf das Symbol „Neustart“ ganz rechts in der Eingabeaufforderung, um den Browser neu zu starten. Stellen Sie vor dem Neustart sicher, dass Sie Ihre Arbeit gespeichert haben, da sie möglicherweise verloren geht. Außerdem wird der aktuelle Satz von Webseiten nach dem Neustart wieder geöffnet, also nichts in dieser Hinsicht.

Sobald der Browser erneut geöffnet wird, finden Sie die Option Leseliste nicht in der Lesezeichenleiste, wo sie sich zuvor befand.

Wenn Sie jemals die Option "Leseliste" zurückerhalten möchten, gehen Sie zur Chrome-Flags-Seite und setzen Sie den Wert für das Flag "Leseliste" zurück auf die Einstellung "Standard".