Wenn Sie neu im Clubhouse sind, sollten Sie einige Dinge wissen, damit Sie sich in Gesprächen nicht ausgeschlossen fühlen.
Clubhouse ist eine relativ neue Social-Networking-Plattform, daher kennen viele neue Benutzer einige grundlegende Tipps und Hacks der App nicht. Ein gründliches Verständnis dieser Tipps und Hacks verbessert sicherlich das Clubhaus-Erlebnis und negiert das Gefühl, ausgeschlossen zu werden, in hohem Maße.
Wenn Sie sich in einem Raum befinden, hören Sie möglicherweise Moderatoren oder andere Sprecher, die Begriffe wie "PTR" verwenden, oder Leute, die ihre Mikrofone mehrmals stummschalten und die Stummschaltung aufheben. Im Folgenden finden Sie einige der am häufigsten verwendeten Akronyme, Tipps und Hacks, die Ihnen bei der Orientierung im Clubhouse helfen.
🎤 Tippen Sie auf die Mikrofontaste
Das Tippen auf die Mikrofontaste hat viele Auswirkungen, und man muss den Kontext vorher verstehen. Wenn Sie mehrmals auf die Mikrofontaste tippen, blinkt das Mikrofonsymbol in Ihrem Profil. Clubhouse hat noch keine Funktion, um Wertschätzung zu zeigen, daher wird normalerweise der Mikrofon-Hack verwendet.
Um einem anderen Redner seine Anerkennung zu zeigen, tippen Sie ein paar Mal auf das Mikrofonsymbol. Dies ist auch der Hack für "Clap", da Sie nicht unterbrechen möchten, indem Sie sich selbst die Stummschaltung aufheben und klatschen.
Viele Moderatoren bitten die Leute, ihr Mikrofon zu flashen, wenn sie etwas zum aktuellen Thema hinzufügen möchten. Auf diese Weise unterbrechen Sie die Gesprächspartner nicht und machen deutlich, dass Sie der nächste Redner sind.
🔄 PTR (Zum Aktualisieren ziehen)
PTR ist eines der am häufigsten verwendeten Akronyme im Clubhouse, sowohl von den Moderatoren als auch von den Sprechern. Immer wenn es eine Neuordnung auf der Bühne gibt oder jemand sein Profilbild ändert, müssen Sie die Seite aktualisieren, um es zu sehen. Immer wenn Sie hören, dass jemand andere zum PTR auffordert, aktualisieren Sie einfach den Raum.
Verwandt: Was ist PTR und wie macht man es im Clubhouse
📥 DM (Direktnachricht)
Clubhouse hat die Messaging-Funktion noch nicht in der App hinzugefügt, aber Sie können Personen DMs auf Instagram und Twitter senden, wenn sie ihre Konten verknüpft haben. Wenn Sie jemals jemanden hören, der die Arbeits-DM verwendet, bedeutet dies, dass Sie ihm eine Nachricht auf Instagram oder Twitter senden.
Clubhouse arbeitet jedoch an der DM-Funktion und wird höchstwahrscheinlich bald hinzugefügt. Nach dem Hinzufügen entfällt der zusätzliche Aufwand für den Wechsel zu einer anderen App für die Nachrichtenübermittlung.
🔇 Jemanden stummschalten
Wenn Sie der Moderator sind und glauben, dass jemand geschlafen hat, tippen Sie auf sein Profil und schalten Sie ihn stumm, bewegen Sie ihn zum Publikum oder verlassen Sie ihn ganz.
Verwandt: So entfernen Sie jemanden aus einem Raum im Clubhaus
👍 Bilder im Clubhaus teilen
Clubhouse verfügt nicht über eine DM-Funktion zum Teilen von Bildern, und Sie können nicht jedem im Raum auf Instagram oder Twitter eine DM senden. Daher ist eine der einfachsten Möglichkeiten, es als Ihr Clubhaus-Anzeigebild hochzuladen.
Nachdem Sie es hochgeladen haben, bitten Sie andere im Raum zu PTR (Pull to Refresh), da die Änderungen nicht automatisch widergespiegelt werden. Sobald es alle gesehen haben, können Sie zum Original zurückkehren.
Verwandt: So ändern Sie Ihr Profilbild im Clubhouse
✋ Passen Sie das Symbol „Hand heben“ an
Clubhouse bietet Ihnen die Möglichkeit, die Farbe des Symbols „Hand heben“ nach Ihren Wünschen zu ändern. Diese Funktion versucht, ein Gefühl der Inklusivität in der Clubhaus-Gemeinschaft zu vermitteln.
Lesen: So ändern Sie die Hautfarbe des Symbols „Hand heben“ im Clubhaus
Wenn Sie nach dem Lesen dieses Artikels das nächste Mal im Clubhouse sind, fühlen Sie sich viel sicherer und können sich öffnen und Gedanken austauschen.