Kurzanleitung zum Installieren von Skype über die Befehlszeile unter Ubuntu 20.04
Skype ist immer noch eine der beliebtesten VoIP- und Video-Chat-Anwendungen auf dem Markt für Videokonferenzsoftware. Diese Popularität ist gerechtfertigt, da die Anwendung eine bereits etablierte Benutzerbasis hat und auf mehreren Plattformen wie Windows, macOS und Linux verfügbar ist.
Mit dem ziemlich plötzlichen Aufstand verschiedener anderer Videokonferenzanwendungen wie Zoom und Google Meets während dieser Pandemie hat Skype auch seinen Videochat mit vielen neuen Funktionen verstärkt.
In diesem Handbuch werden wir uns ansehen, wie Sie Skype auf Ubuntu 20.04-Computern mit zwei verschiedenen Methoden installieren.
Skype mit Snap Command installieren
Der im Snapcraft Store verfügbare Skype-Snap wird von Microsoft verpackt und vertrieben. Snaps sind in sich geschlossene Anwendungspakete, die auf Ihrem Ubuntu-System ausgeführt werden, ohne dass Dateien in Ihrem Stammverzeichnis geändert oder installiert werden müssen.
Snap-Pakete können entweder über die Befehlszeile oder über das Ubuntu Software Center installiert werden. Öffnen Sie Ihr Terminal, indem Sie drücken Strg+Alt+T
und führen Sie den folgenden Befehl aus, um das Skype-Snap-Paket zu installieren.
sudo snap install skype --classic
Der Snap wird in Kürze heruntergeladen und auf Ihrem Ubuntu 20.04-System installiert. Jedes Mal, wenn Microsoft das Snapcraft Store-Snap-Paket aktualisiert, wird Ihr Skype automatisch aktualisiert.
Skype aus dem offiziellen Microsoft-Repository installieren
Da Skype keine Open-Source-Anwendung ist, ist es in Ubuntu 20.04-Repositorys nicht verfügbar. Wir können Skype immer noch mit installieren geeignet
, aber wir müssen das Skype-Repository von Microsoft zu unserer Ubuntu-Softwarequellenliste hinzufügen.
Öffnen Sie Ihr Terminal und führen Sie Folgendes aus wget
Befehl zum Abrufen des Repository-Authentifizierungsschlüssels von Skype (GPG-Schlüssel):
wget -O - //repo.skype.com/data/SKYPE-GPG-KEY | sudo apt-key hinzufügen -
Sobald der GPG-Schlüssel zu Ihrem Ubuntu-System hinzugefügt wurde, können Sie das Skype-Repository von Microsoft hinzufügen, indem Sie Folgendes ausführen:
sudo add-apt-repository 'deb [arch=amd64] //repo.skype.com/deb stable main'
Jetzt können Sie Skype endlich auf Ihrem Ubuntu 20.04-System installieren mit geeignet
. Aktualisieren Sie die Repository-Liste für Ubuntu, indem Sie die apt-Update
Befehl. Das Skype-Paket aus dem Microsoft-Repository heißt skypeforlinux
und so können Sie es installieren, indem Sie Folgendes ausführen:
sudo apt update sudo apt install skypeforlinux
Skype wird in Kürze auf Ihrem System installiert und als reguläres Ubuntu-Paket aktualisiert, wenn Sie das apt-Upgrade
Befehl.
Sie können Skype jetzt über das Anwendungsmenü starten, indem Sie „skype“ in die Aktivitätssuchleiste eingeben und auf das Symbol klicken.
Das Skype-Symbol wird beim Start in der Ubuntu-Taskleiste angezeigt und als Hintergrundanwendung ausgeführt, wenn das Fenster geschlossen wird. Sie können sich jetzt weiterhin bei Ihrem Skype-Konto anmelden, indem Sie auf "Los geht's" klicken und Ihre Freunde und Familie anrufen.