Mit dem iPhone XS, XS Max und iPhone XR können Sie jetzt auch nach der Aufnahme die Hintergrundunschärfe Ihrer Porträtfotos anpassen. Dies ist keine Premiere auf einem Smartphone, aber die Implementierung ist definitiv besser als bei jedem Android-Handy da draußen.
Die Hintergrundunschärfe wird durch Anpassen der Schärfentiefe in einem Foto geändert, das mit der Hochformatkamera des Geräts aufgenommen wurde.
Verwenden der Schärfentiefe-Steuerung auf dem iPhone XS, XS Max und iPhone XR
Sie können die Schärfentiefe (DoF) Ihrer Porträtfotos von f/1.4 bis hin zu f/16 einstellen. Denken Sie daran, je niedriger der DoF, desto mehr Hintergrundunschärfe erhalten Sie in Ihren Porträtfotos. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie dies auf Ihrem iPhone XS, XS max und iPhone XR tun können.
- Nehmen Sie ein Bild im Porträtmodus auf
Öffnen Sie die Kamera-App auf Ihrem iPhone, tippen Sie auf Porträt und machen Sie ein Foto von jemandem.
- Tippen Sie auf die Vorschau, um das aufgenommene Bild zu öffnen
Tippen Sie direkt nach der Aufnahme einer Porträtaufnahme auf die Bildvorschau in der unteren rechten Ecke, um sie zu öffnen.
- Tippen Sie auf Bearbeiten und passen Sie die Hintergrundunschärfe an
Tippen Sie auf Bearbeiten, um den Bildeditor zu öffnen. Sie sehen einen Schieberegler zum Ändern der Schärfentiefe. Schieben Sie ihn ganz nach links, um DoF auf f/1.4 (beste Unschärfe) einzustellen, und ganz nach rechts, um sie auf f/16 (keine Unschärfe) einzustellen.
Beifall!