Apple hat auf der Veranstaltung am 10. September unter anderem das iPhone 11 und das iPhone 11 Pro angekündigt. Die herausragendsten Funktionen des neuen iPhones sind die Weitwinkelkamera und der Nachtmodus. Wirklich, es gibt nichts Aufregenderes, das Sie dazu bringen würde, von einem iPhone XS aufzurüsten.
Wenn Sie jedoch von einem älteren iPhone aktualisieren und sich fragen, ob das neue iPhone 11 Dual-SIM mit einer eSIM unterstützt? Nun ja, das tut es. Apple hat dies auf der Bühne nicht erwähnt, weil es letztes Jahr so war, aber ein kurzer Blick auf die Spezifikationen für das iPhone 11 versichert uns, dass das Dual-SIM-Setup mit einer Nano-SIM und eSIM auf dem neuen iPhone unterstützt wird.
Alle neuen iPhone-Modelle von 2019 – iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max unterstützen die Dual-SIM- und eSIM-Funktionalität.
Allerdings unterstützen nicht alle Mobilfunkanbieter eSIM und einige können die Funktion sogar deaktivieren, wenn Sie über sie kaufen. Wenn Sie sich also darauf freuen, Dual-SIM auf Ihrem iPhone zu verwenden, erkundigen Sie sich zuerst bei Ihrem Mobilfunkanbieter nach der eSIM-Unterstützung.
Wie funktioniert Dual-SIM mit einer eSIM?
Apple hat die Dual-SIM-Funktionalität auf das iPhone mit einem eSIM-Setup gebracht, das neben den normalen Nano-SIM-Karten funktioniert. Es ist über ein Jahr her, seit Apple eSIM auf den Markt gebracht hat, aber die Mobilfunkanbieter-Unterstützung für den SIM-Stil der nächsten Generation ist immer noch begrenzt.
Wenn Ihr Mobilfunkanbieter dies unterstützt, können Sie Ihrem iPhone mit einer eSIM einen zusätzlichen Mobilfunkdienst hinzufügen. Möglicherweise müssen Sie den Shop des Mobilfunkanbieters aufsuchen oder die Support-Hotline anrufen, um nach einer eSIM zu fragen.
Sobald Sie Ihrem iPhone eine eSIM hinzugefügt haben, werden die dualen Mobilfunkdienste wie unten im Kontrollzentrum angezeigt.
Das Beste an eSIM ist, dass Sie Ihrem Telefon so viele Mobilfunkdienste hinzufügen können, wie Sie möchten. Sie können beispielsweise 10 Mobilfunkdienste auf Ihrem eSIM-unterstützten iPhone speichern und über das Einstellungsmenü im Handumdrehen zwischen ihnen wechseln.