So organisieren Sie Ihre Sprachnotizen in Ordnern auf dem iPhone

Dieses One-Stimme-Memo zu finden, wird keine so entmutigende Aufgabe mehr sein

Sprachnotizen sind eine echte Bereicherung für viele iPhone-Benutzer, die damit Meetings, Vorträge, flüchtige Gedanken und sogar ihre Lieder aufzeichnen, wenn sie heimlich als Sänger arbeiten! Wenn Sie jedoch häufig Sprachnotizen verwenden, wissen Sie, wie lästig es sein kann, die richtige Sprachnotiz aus dieser ungezähmten Liste zu finden. Alle Ihre Aufnahmen in einem einzigen Raum zusammengewürfelt – was für ein Durcheinander!

Aber Apple hat endlich unsere Verzweiflungsschreie gehört und die Ordnerorganisation in Voice Memos gebracht. Tatsächlich haben sie es besser gemacht. Sie haben nicht nur Ordner zu Sprachnotizen gebracht, sondern auch intelligente Ordner für alle uns faulen Leute da draußen. Also, lass uns aufbrechen und sehen, wie alles funktioniert.

Was sind intelligente Ordner?

Dies sind die Ordner, die Ihre Sprachnotizen automatisch in Ihrem Namen erstellen. Smart Folders gruppiert Ihre Apple Watch-Aufnahmen, kürzlich gelöschte Aufnahmen und Favoriten – eine neue Funktion von iOS 14, mit der Sie Aufnahmen als Favoriten markieren können – automatisch in separaten Ordnern, sodass Sie sie immer im Handumdrehen aufrufen können. Da Voice Memos sie selbst erstellt, spielen Sie hier keine Rolle. Das Erstellen anderer Ordner liegt jedoch in Ihrer Macht.

So erstellen Sie Ordner

Wenn Ihnen die intelligente Ordnerorganisation nicht ausreicht, und seien wir ehrlich, wenn Sie ein Vielnutzer sind, können Sie eigene Ordner erstellen, um Ihre Sprachnotizen nach Belieben zu organisieren.

Rufen Sie die Sprachnotizen-App auf Ihrem iPhone auf. Wo früher nur „Sprachnotizen“ stand, wird jetzt oben „Alle Aufnahmen“ angezeigt. Sie finden auch eine "Zurück-Schaltfläche" in der oberen linken Ecke des Bildschirms. Tippen Sie darauf.

Sie werden sehen, dass „Alle Aufnahmen“ tatsächlich ein anderer Ordner in Ihren Memos war. Tippen Sie auf das Symbol "Neuer Ordner" in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.

Benennen Sie Ihren Ordner und tippen Sie auf „Speichern“, um einen neuen Ordner für Ihre Aufnahmen zu erstellen.

Jetzt können Sie neue Sprachnotizen direkt in diesem Ordner aufnehmen, und dort werden sie gespeichert. Gehen Sie einfach zu dem Ordner, wenn Sie aufnehmen möchten, und tippen Sie auf die Schaltfläche „Aufnehmen“. Alle Aufnahmen, die Sie in einem anderen Ordner speichern, werden immer auch im Ordner „Alle Aufnahmen“ angezeigt.

Sie können auch Ihre vorherigen Aufnahmen in diesen neu geprägten Ordner verschieben. Gehen Sie zum Ordner „Alle Aufnahmen“ und tippen Sie auf die Option „Bearbeiten“.

Wählen Sie die Aufnahmen aus, die Sie verschieben möchten, und tippen Sie auf die Option „Verschieben“.

Wählen Sie dann den Zielordner aus, um die Aufnahme zu verschieben. Sie können auch alle Aufnahmen zwischen Ordnern verschieben, wenn Sie mehr als einen Ordner haben.

Jetzt müssen Sie nicht mehr frustrierend durch die gesamte Liste in Ihren Sprachnotizen scrollen, um die gewünschte zu finden. Sie können es schnell in seinem Ordner finden. Dies mag wie eine kleine Änderung im Vergleich zu den gewaltigen Änderungen wie der App-Bibliothek oder den App-Clips erscheinen, die für iOS 14 erscheinen, aber es ist genauso wichtig und macht unsere Erfahrung lohnenswert.