So zeichnen Sie ein Zoom-Meeting automatisch auf

Damit du später aufpassen kannst

Zoom hat sich jetzt schnell an die Spitze der Apps gesetzt, die zunehmend verwendet werden, um Menschen nicht nur dabei zu helfen, aus der Ferne zu arbeiten, sondern in diesen schweren Zeiten auch ihre Freunde und Familie anzurufen.

Die Arbeit von zu Hause aus kann in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung sein. Aber Zoom-Meetings machen eines mühelos einfach – ein Meeting aufzuzeichnen. Mit Zoom können Sie Besprechungen aufzeichnen, sodass Sie bei Bedarf alles, was in einer Besprechung besprochen wurde, erneut sehen und anhören können.

Sie können Zoom auch so konfigurieren, dass Ihre Meetings automatisch aufgezeichnet werden. Zoom bietet sowohl lokale Aufzeichnung als auch Cloud-Aufzeichnung (auf den Servern von Zoom). Die lokale Aufzeichnung ist im Zoom-Basisplan über die Desktop-App kostenlos verfügbar, während die Cloud-Aufzeichnungsfunktion nur in den Premium-Plänen verfügbar ist.

Um die automatische Aufnahme zu aktivieren, gehen Sie zuerst zu zoom.us und melden Sie sich mit Ihrem Zoom-Konto an. Klicken Sie dann im linken Bereich auf die Option „Einstellungen“ und wählen Sie im Einstellungsbildschirm die Registerkarte „Aufnahme“.

Stellen Sie sicher, dass die Funktion „Lokale Aufzeichnung“ in Ihrem Konto aktiviert ist. Und schalten Sie den Kippschalter für „Automatische Aufzeichnung“ ein, um Zoom-Meetings automatisch auf Ihrem Computer aufzuzeichnen, wenn Sie den Desktop-Client des Dienstes verwenden.

Wenn Sie jetzt über die Zoom-Desktop-App ein Meeting veranstalten oder einem beitreten, beginnt es automatisch mit der Aufzeichnung Ihrer Meetings. Um zu sehen, wo Zoom Aufzeichnungen Ihrer Meetings speichert, gehen Sie zu „Einstellungen“ in der Zoom-App.

Wählen Sie in den Zoomeinstellungen im linken Bedienfeld die Option „Aufnahme“.

Klicken Sie unter dem Label "Lokale Aufzeichnung" auf die Schaltfläche "Öffnen" neben der Adresse "Ort:" der Zoom-Meeting-Aufzeichnungen, um den Ordner zu öffnen, in dem die Aufzeichnungen gespeichert werden. Sie können den Standort auch über die Schaltfläche „Ändern“ ändern.

Wenn die Option „Lokale Aufzeichnung“ in der Zoom-Desktop-App nicht angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Computer Version 4.0 oder höher der Zoom-App installiert ist.