Keine Chrome-Erweiterungen mehr, um die Gesichter aller zu sehen
Google hat die "Kachelansicht" in Google Meet aktualisiert, sodass Benutzer in einem Meeting bis zu 49 Teilnehmer in einem 7 × 7-Raster sehen können. Diese neue Funktion ist derzeit nur in der Google Meet-Web-App (nicht in mobilen Apps) für normale und G-Suite-Benutzerkonten verfügbar.
Sie können bis zu 100 Teilnehmer zu einem Google Meet hinzufügen. Diese Ansicht passt sich an, um die aktiven Sprecher anzuzeigen, falls mehr als 49 Teilnehmer am Meeting teilnehmen. Wenn Sie andere Teilnehmer sehen möchten, besteht die Möglichkeit, auch die Teilnehmerliste zu überprüfen. Sie haben auch die Möglichkeit, sich selbst als Kachel auf dem Bildschirm hinzuzufügen oder zu entfernen.
Um die "Kachelansicht" in Google Meet zu aktivieren, Rufen Sie zuerst meet.google.com auf und nehmen Sie an Google Meet teil oder erstellen Sie ein Google Meet mit einer beträchtlichen Anzahl von Personen.
Klicken Sie dann in der Google Meet-Steuerungsleiste am unteren Rand des Besprechungsbildschirms ganz rechts auf die Schaltfläche mit den drei Punkten „Weitere Optionen“.
Notiz: Die Kontrollleiste von Google Meet wird automatisch ausgeblendet, wenn sie nicht verwendet wird. Wenn Sie es nicht finden können, bewegen Sie Ihren Mauszeiger zum unteren Rand des Google Meet-Bildschirms und es wird angezeigt.
Wählen Sie im sich öffnenden Menü die Option „Layout ändern“.
Standardmäßig ist das Layout „Auto“ ausgewählt, das das Raster automatisch basierend auf der Anzahl der Teilnehmer in einem Meeting ändert. Um jedoch sicherzustellen, dass Sie alle sehen können, aktivieren Sie das Layout „Gekachelt“, indem Sie es aus den verfügbaren Optionen auswählen.
Standardmäßig ist die Ansicht „Gekachelt“ aktiviert, um nur bis zu 16 Teilnehmer hinzuzufügen. Sie können den Schieberegler am unteren Rand des Layoutbildschirms verwenden, um zu einer beliebigen Zahl (bis zu 49) zu wechseln. Ziehen Sie den Schieberegler nach rechts, um die Anzahl der Kacheln auf 49 einzustellen.
Notiz: Die obige Anpassung des Schiebereglers ist spezifisch für das aktuelle Meeting. Es wird zurückgesetzt, sobald das Meeting beendet ist. Sie müssen diesen Schieberegler für jedes Meeting anpassen. Die Anzahl der auf dem Bildschirm sichtbaren Kacheln hängt auch von Ihrer Bildschirmgröße ab.
Schließen Sie den Bildschirm Layout ändern. Sie sollten alle in Google Meet (bis zu 49 Teilnehmer) sehen können, nachdem Sie die "Kachelansicht" aktiviert haben.
Um sich in einer Besprechung in der Kachelansicht zu sehen, Bewegen Sie die Maus über Ihre Miniaturansicht in der oberen rechten Ecke des Besprechungsbildschirms. Sie sehen eine Option, um sich selbst als Kachel hinzuzufügen. Klick es an.
Sich in Kacheln zu zeigen ist nur für Ihre Augen. Es stellt nicht sicher, dass alle Teilnehmer des Meetings Ihr Video sehen, wenn sie die Kachelansicht auf ihren Bildschirmen verwenden.
Hier ist ein Vorschaubild von 49 Teilnehmern in einer Kachelansicht in Google Meet.
Diese Funktion kommt aufgrund der großen Nachfrage nach der Chrome-Erweiterung für die Rasteransicht, mit der Google Meet-Benutzer alle (alle 250 Teilnehmer) in einem Meeting sehen konnten. Die gekachelte Ansicht ist sehr nützlich, um die Dynamik großer Gruppen zu verbessern. Wenn Sie sich selbst als vollständige Kachel hinzufügen, fühlen Sie sich eher als Teil der Gruppe.