Die Berichterstattung über Clubhouse trägt dazu bei, unerwünschte Elemente von der Plattform fernzuhalten, und jeder sollte sich der Grundlagen bewusst sein.
Clubhouse ist eine neue Social-Networking-App mit einer viel kleineren Nutzerbasis als Facebook, Instagram oder Twitter, die jedoch in den letzten Monaten stetig zugenommen hat. Viele im Clubhouse halten sich nicht an die Clubregeln oder die Community-Richtlinien. Möglicherweise sind Sie auf solche Personen gestoßen, die gegen die Clubhaus-Richtlinien verstoßen, oder Situationen, in denen Sie einen Benutzer melden müssen.
Verwandt: So melden Sie jemanden/Vorfall im Clubhouse
Bevor Sie einen Benutzer melden, ist es erforderlich, grundlegende Kenntnisse über das gesamte Konzept des Meldens zu haben. Außerdem können Sie manchmal von anderen Personen angezeigt werden, daher sollten Sie auch ein gewisses Wissen darüber haben, wie Sie sich in solchen Situationen verteidigen können. Es wird jedoch empfohlen, nicht gegen die Clubhouse-Richtlinien zu verstoßen und ethisch mit Menschen umzugehen. Die Person, gegen die ein Vorfall gemeldet wurde, kann von der Plattform suspendiert werden.
Berichterstattung über Clubhaus
Hier gibt es im Wesentlichen zwei Fälle, wenn Sie sich melden und wenn Sie gemeldet werden. Wir werden sie für mehr Klarheit und Verständnis unter verschiedenen Unterüberschriften diskutieren.
Wenn Sie über das Clubhaus berichten
Das Melden von Clubhouse wird als „Melden eines Vorfalls“ bezeichnet. Sie können einen Vorfall sofort melden, wenn er sich im Raum ereignet, oder ihn nachträglich melden.
Clubhouse zeichnet das Gespräch in einem Raum auf und löscht es, sobald der Raum endet. Der Grund dafür, wie vom Clubhouse mitgeteilt, besteht darin, jeden Vorfallsbericht, den sie für diesen Raum erhalten, zu überprüfen und zu verifizieren. Daher ist es klug, einen Vorfall direkt im Raum zu melden, damit Clubhouse das vorliegende Problem leichter erkennen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen kann.
Bei der Meldung wird Ihre Identität nicht an die gemeldete Person weitergegeben, um Ihre Privatsphäre zu schützen. Jeder im Clubhouse gemeldete Vorfall wird gemäß deren Richtlinien überprüft und untersucht und die erforderlichen Maßnahmen werden ergriffen.
Clubhouse teilt Ihnen manchmal den Stand der Ermittlungen mit, falls Sie von dem gemeldeten Vorfall direkt angegriffen wurden. Darüber hinaus kann Clubhouse Sie auch darüber informieren, wie sich die Lösung auf Sie auswirken könnte. Die von Clubhouse in Bezug auf den Vorfall ergriffenen Maßnahmen sind für Sie nicht unbedingt sichtbar, da eine vorübergehende Sperrung oder Warnungen das Profil des Benutzers nicht beeinträchtigen.
Sie sollten niemals versuchen, die Funktion „Vorfall melden“ zu missbrauchen, da dies Sie auf der Plattform in Schwierigkeiten bringen könnte, da dies einen Verstoß gegen die Clubhouse-Regeln darstellt.
Wenn Sie im Clubhouse gemeldet wurden
Bevor wir zu den Details übergehen, gönnen Sie sich niemals Aktivitäten, die dazu führen könnten, dass Sie über Clubhouse gemeldet werden. Es soll eine sichere Plattform für gesunde Interaktionen sein, also versuchen Sie, es so zu belassen.
Lesen: Clubhaus-Etikette: Alles, was Sie wissen müssen
Wenn Sie jemand meldet, wird sich Clubhouse diesbezüglich mit einem Teil der von der Person, die Sie gemeldet hat, übermittelten Daten an Sie wenden. Clubhouse wird die Identität der Person nicht preisgeben.
Wenn Clubhouse Sie nicht erreichen kann, wird Ihr Konto vorübergehend eingeschränkt, bis ein ordnungsgemäßer Kontakt hergestellt und das vorliegende Problem besprochen wurde. Clubhouse wird Sie auch über die beabsichtigten Maßnahmen und deren mögliche Auswirkungen auf Ihr Konto informieren.
Clubhouse ist sich bewusst, dass Sie manchmal fälschlicherweise des Verstoßes gegen die Richtlinien beschuldigt oder angezeigt wurden. Daher können Sie sich mit Ihrer Version des Vorfalls an Clubhouse wenden. Wenn Sie der Meinung sind, dass die ergriffenen Maßnahmen unangemessen oder hart sind, wenden Sie sich einfach mit einer angemessenen Erklärung an das Clubhouse.
Schüchtern Sie niemals die Person ein, die Sie angezeigt hat oder an dem Vorfall beteiligt ist, da dies schwerwiegende Folgen für Sie haben kann. Wenn Clubhouse in dieser Angelegenheit Maßnahmen ergriffen hat, sollten Sie sich außerdem nicht gegen jemanden rächen.
Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, haben Sie eine gute Vorstellung davon, wie die Berichterstattung in Clubhouse funktioniert.