Beim iPhone XS, XS Max und iPhone XR ist die eSIM-Funktionalität beim Start nicht aktiviert. Apple hat es bei der Keynote nicht erwähnt, aber eSIM wird noch in diesem Jahr über ein Software-Update für die neuen iPhone-Geräte verfügbar sein.
eSIM ist eine relativ neue Technologie und nur zehn Länder und 14 Mobilfunknetze weltweit unterstützen derzeit eSIM. Vielleicht ist das der Grund, warum Apple die Verfügbarkeit von eSIM auf den neuen iPhone-Modellen verzögert.
Wann wird Apple das eSIM-Software-Update veröffentlichen?
Apple hat kein genaues Datum für die Veröffentlichung des iOS-Updates bekannt gegeben, das die eSIM-Funktion auf iPhone XS, XS Max und iPhone XR aktivieren wird. Wir haben jedoch das Gefühl, dass es nicht lange dauern wird.
Das iPhone XR wird ab Ende Oktober an Käufer ausgeliefert. Apple wird das eSIM-Update wahrscheinlich erst nach dem Start des iPhone XR veröffentlichen. Außerdem möchte das Unternehmen sicherstellen, dass die eSIM-Funktionalität auf dem iPhone verfügbar ist, bevor die Weihnachtseinkäufe in den USA und anderen Ländern beginnen.
Wir gehen davon aus, dass Apple ein iOS-Update mit eSIM-Unterstützung für iPhone XS, XS Max und iPhone XR bis zum Ende November oder Anfang Dezember.
Um herauszufinden, welche Mobilfunknetze in Ihrem Land derzeit eSIM unterstützen, lesen Sie den folgenden Link.
→ Finden Sie die von eSIM unterstützten Länder und Netzwerke heraus