Die derzeit besten Dokumentationen auf Netflix

Wir haben bereits über die besten Netflix-Originale von 2018 geschrieben, die Sie jetzt streamen sollten. Bei unserem nächsten Line-Up möchten wir uns auf Dokumentarfilme konzentrieren und verraten Ihnen, warum. Dokureihen haben ihre eigene Intrige aus der realen Welt – mit Originalaufnahmen und -fotos, Tonbandaufnahmen und Ausschnitten. Jedes dieser Elemente

Wir haben bereits über die besten Netflix-Originale von 2018 geschrieben, die Sie jetzt streamen sollten. Bei unserem nächsten Line-Up möchten wir uns auf Dokumentarfilme konzentrieren und verraten Ihnen, warum. Dokureihen haben ihre eigene Intrige aus der realen Welt – mit Originalaufnahmen und -fotos, Tonbandaufnahmen und Ausschnitten. Jedes dieser Elemente verleiht solchen Shows Authentizität und gibt uns das Gefühl, etwas zu sehen, was tatsächlich passiert ist. Großartige Dokumentarfilme hinterlassen einen starken Eindruck in unseren Köpfen und deshalb empfehlen wir Ihnen, die folgenden Titel anzusehen, die wir derzeit für die besten auf Netflix halten.

Gespräche mit einem Killer: Die Ted Bundy Tapes

Wenn Sie ein Fan von Krimis und Thrillern sind, haben Sie definitiv von Ted Bundy gehört – dem berüchtigten Serienmörder, der über viele Jahre hinweg mehr als 30 Frauen ermordet hat – der 1978 schließlich gefangen genommen wurde. Diese gruselige Dokumentation führt uns durch die Vor - aufgezeichnete Interviews mit Bundy - die noch nie zuvor veröffentlicht wurden. Es versucht auch, seine charmanten, intelligenten Eigenschaften zu erforschen, die ihn von anderen stereotypen Mördern unterscheiden.

Audrie & Daisy

Dies ist eine harte Uhr, aber wir denken, dass es für die Jugend von heute wichtig ist, sie auszuprobieren. Es erzählt uns von zwei High-School-Mädchen – der 15-jährigen Audrie und der 14-jährigen Daisy –, die sexuell missbraucht wurden. Nach dem Vorfall musste sich die ehemalige Studentin so viel Cybermobbing stellen, dass sie schließlich Selbstmord beging. Der Film zeichnet diese traumatischen Ereignisse auf und beleuchtet das Versagen von Mitmenschen, Institutionen und der Gesellschaft.

Hunde

Beim Übergang zu einer herzerwärmenden, charmanten und liebenswerten Dokumentation – Dogs – geht es, wie der Name schon sagt, um den besten Freund des Menschen. Die Serie führt uns um die ganze Welt und gibt uns Einblicke in Individuen und ihre Beziehungen zu ihren Hundegefährten. Wenn Sie ein Tierliebhaber sind, sollten Sie sich diese Show auf jeden Fall ansehen!

Das Jagdrevier

Eine weitere kriminelle Dokuserie, jede Episode von The Hunting Ground taucht tief in die Vergewaltigungskultur an amerikanischen Colleges ein. Es untersucht die entmutigende Geschichte in den USA, die so lange Opfer zum Schweigen gebracht und nur minimale Maßnahmen gegen Kriminelle ergriffen hat. Lady Gagas Song „Til It Happens to You“ wurde in dieser Dokumentation verwendet und erhielt auch eine Oscar-Nominierung.

13.

Dies ist eine herzzerreißende Dokumentation, die Licht auf die Farbdiskriminierung in Amerika wirft. Es zeichnet das Leben von Menschen auf, die aufgrund ihres Hauttons zu Unrecht in den Vereinigten Staaten inhaftiert waren.

Heilige Hölle

Es gibt eine Menge Filme über religiöse Kulte, Geheimpredigten und seltsame Praktiken. Aber was wäre, wenn Sie in der Lage wären, eine Echtzeitansicht eines bestimmten Kults zu erhalten, der in der Realität existiert?

Will Allen – der Schöpfer von Holy Hell – zeichnet seine persönlichen Erfahrungen auf, als er sich dem Buddhafield-Kult anschloss und dort 22 Jahre lang als offizieller Videograf der Gruppe blieb. Der Anführer dieser Sekte war ein mysteriöser Mann namens Michel und Allen liefert uns aktuelles Filmmaterial aus der Sekte selbst.

Die Hüter

Das Hauptthema dieser Dokuserie ist das mysteriöse Verschwinden und die Ermordung einer Nonne, Schwester Cathy Cesnik, im Jahr 1969. Der Dokumentarfilm untersucht die Ereignisse und Verdächtigen und enthüllt schließlich, dass Cesnik möglicherweise sexuellen Missbrauch in der Erzbischof Keough High School entdeckt hat – ein All -Mädchenschule. Als sie es entlarven und verhindern wollte, wurde sie ermordet, um sie zum Schweigen zu bringen.

Einen Mörder machen

Making a Murderer ist ein Dokumentarfilm über wahre Verbrechen, der uns die Geschichte von . erzählt

Steven Avery – der zu Unrecht wegen sexuellen Missbrauchs und Mordes verurteilt wurde und 18 Jahre Gefängnis absitzen musste. Danach wurde er 2007 erneut wegen Mordes angeklagt und verurteilt. Dies war eine der erfolgreichsten Dokumentationen von Netflix, die für ihr umfassendes Geschichtenerzählen und ihre effektive Art, ein verdrehtes Mordgeheimnis zu enthüllen, großen Beifall erhielt.

Egal, ob Sie mehr über die Geschichte erfahren oder Krimis aufdecken möchten, Netflix garantiert, dass Sie eine Dokumentation finden, die Sie zufrieden stellt. Wir haben nur einige unserer Favoriten aufgelistet. Teilen Sie uns mit, welche Neuzugänge auf Ihrer Merkliste stehen. Diese nehmen wir gerne in unseren Katalog auf.