Haben Sie nach der Installation des iOS 11.4.1-Updates einen übermäßigen Batterieverbrauch auf Ihrem iPad? Nun, du bist nicht allein. Mehrere iPad- und iPhone-Benutzer haben das Problem gemeldet und es hat sich seit der Veröffentlichung von iOS 11.4 ausgebreitet.
Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem mit der Batterieentladung auf Ihrem iPad mit iOS 11.4.1 zu beheben. Die erste besteht darin, den App-Akkuverbrauch von Apps zu überwachen, die auf Ihrem iPad installiert sind. Wenn eine App unnötigerweise zu viel vom Akku Ihres iPads verbraucht, ist dies wahrscheinlich der Grund für den Akkuverbrauch Ihres iPads.
Überwachen Sie den Batterieverbrauch nach Apps
Gehe zu Einstellungen » Akku und suchen Sie nach Apps, die in den letzten 24 Stunden den größten Teil des Akkus Ihres Telefons verbraucht haben. Wenn Sie bei einer App etwas Verdächtiges finden, löschen Sie es von Ihrem Gerät. Wenn es eine wichtige App für Sie ist, installieren Sie sie erneut, aber überwachen Sie den Batterieverbrauch für die nächsten Tage. Wenn der Akku weiterhin entladen wird, wenden Sie sich an die Entwickler der App und informieren Sie sie über das Problem.
Standortdienste deaktivieren
Es ist möglich, dass einige Apps die Ortungsdienste auf Ihrem iPad übermäßig nutzen und dadurch den Akku entladen. Um dies zu beheben, deaktivieren Sie die Ortungsdienste auf Ihrem iPad.
- Offen Einstellungen App.
- Wählen Privatsphäre, und dann Standortdienste auf dem nächsten Bildschirm.
- Schalte aus den Schalter für Ortungsdienste.
- Sie erhalten einen Bestätigungsdialog. Klopfen Schalte aus.
Lassen Sie Ihr iPad nicht heiß laufen
Überhitzung ist bekanntlich der häufigste Grund für die Batterieentladung auf iPhone- und iPad-Geräten. Wenn Ihr iPad heiß wird, sofort neu starten.
Entfernen Sie auch Apps von Ihrem iPad, die im Hintergrund ausgeführt werden und das Gerät überhitzen.
Hintergrund-App-Aktivitäten deaktivieren
Wenn eine App ein Grund für den Akkuverbrauch auf Ihrem iPad ist, Sie sich aber nicht sicher sind, versuchen Sie, die App-Hintergrundaktivitäten auf Ihrem iPad zu deaktivieren. Wenn dies den Akkuverbrauch stoppt, ist es definitiv eine App auf Ihrem iPad, die den Akkuverbrauch im Hintergrund verursacht.
Um Hintergrund-App-Aktivitäten auf iOS 11.4.1 zu deaktivieren, gehen Sie zu Einstellungen » Allgemein » Einschränkungen » Hintergrund-App-Aktivitäten, und stellen Sie es auf Nicht zulassen.
Setzen Sie Ihr iPad zurück
Wenn nichts funktioniert und Sie nicht herausfinden können, was den Akkuverbrauch auf Ihrem iPad verursacht. Setzen Sie am besten Ihr iPad zurück und als neues Gerät einrichten.
Wenn Sie Ihr iPad nach dem Zurücksetzen aus einem Backup wiederherstellen, kann das Problem mit der Batterieentladung auf Ihr Gerät zurückkehren.
→ So setzen Sie das iPhone richtig zurück
Folgen Sie dem obigen Link, um Ihr iPad angemessen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die Anleitung wurde ursprünglich für das iPhone geschrieben, ist aber auch mit einem iPad voll kompatibel.