Mit der Einschränkungseinstellung in iOS können Sie die Funktionalitäten von iPhone- und iPad-Geräten auf viele sinnvolle Weise einschränken. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Sie die Dinge steuern möchten, die Ihre Kinder auf ihrem iPhone tun können.
Apple hat die Einschränkungseinstellung in iOS 12 in die Bildschirmzeit verschoben. Es ist jetzt gekennzeichnet als „Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen“, und Sie können darauf zugreifen von Einstellungen » Bildschirmzeit auf iOS 12.
Mit Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen können Sie die Funktionen Ihres iPhones oder des iOS-Geräts Ihres Kindes einschränken, indem Sie In-App-Käufe, FaceTime, Kamera verbieten und Änderungen an Lautstärkebegrenzung, Standortfreigabe und mehr einschränken.
So aktivieren Sie Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen in iOS 12
- Gehe zu Einstellungen » Bildschirmzeit.
- Klopfen Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen.
- Geben Sie Ihr Bildschirmzeit-Passcode. Wenn Sie den Bildschirmzeit-Passcode noch nicht auf dem Gerät eingerichtet haben, werden Sie aufgefordert, Legen Sie einen Bildschirmzeit-Passcode fest jetzt. Tu es.
- Auf dem nächsten Bildschirm, Anmachen der Schalter für Inhalt & Datenschutz.
Nachdem Sie die Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen aktiviert haben, richten Sie die Beschränkungen ein, die Sie auf dem Gerät anwenden müssen. Nachfolgend finden Sie eine kurze Liste der Dinge, die Sie mit dieser Einstellung tun können.
Verwenden von Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen in iOS 12
Apple hat das Layout der Optionen in Einschränkungen auf iOS 12 geändert. Anstatt alle Optionen auf einer einzigen Seite anzuzeigen, werden verschiedene Einstellungen jetzt in Gruppen auf iOS 12 kategorisiert. Schauen wir uns diese Gruppen an.
iTunes- und App Store-Käufe
Mit dieser Einstellung können Sie In-App-Käufe, das Installieren oder Löschen von Apps verbieten und die Passwortanforderung für das Herunterladen von Inhalten aus iTunes, Book oder App Store aktivieren.
Zugelassene Apps
Möchten Sie FaceTime, Kamera, Siri oder andere gebündelte Apps entfernen, die für die Funktionalität des iPhones nicht entscheidend sind? Sie können dies im Abschnitt "Zugelassene Apps" in der Einstellung "Einschränkungen von iOS 12" tun.
Deaktivieren Sie hier die Apps, die Sie auf dem Telefon Ihrer Kinder deaktivieren möchten, und die Apps verschwinden vom Startbildschirm.
Inhaltsbeschränkungen
Hier legen Sie fest, welche Art von Inhalten auf dem Gerät konsumiert werden können. Sie können explizite Musik, Filme, Fernsehsendungen und Bücher auf dem Gerät nicht zulassen. Sie können Einschränkungen festlegen, um App-Downloads nur für eine bestimmte Altersgruppe auf dem Gerät zuzulassen.
Es gibt auch eine Einstellung zum Einschränken von Webinhalten auf dem Gerät, z. B. das Blockieren von Websites für Erwachsene ODER das Zulassen nur einer Liste vordefinierter Websites auf dem Gerät.
Über Inhaltseinschränkungen auf iOS 12 können Sie auch Einschränkungen für das Game Center festlegen. Sie können Multiplayer-Spiele, Bildschirmaufzeichnungen und das Hinzufügen von Freunden im Game Center verbieten.
Standortdienste
Hier können Sie Einschränkungen für das Zulassen oder Ablehnen von Änderungen der Ortungsdienste auf dem Gerät festlegen. Wenn Sie die Einstellung auf "Änderungen nicht zulassen" festlegen, werden die Einstellungen auf den aktuellen Status gesperrt und verhindert, dass neue Apps Ortungsdienste verwenden.
Die Standortfreigabe mit Familie und Freunden in Nachrichten und Meine Freunde suchen kann auch über die Einstellungen für die Standortdienste unter Einschränkungen aktiviert oder deaktiviert werden. Wenn Sie mehrere Geräte besitzen, können Sie das Gerät angeben, das zum Teilen Ihres Standorts verwendet werden soll.
Schließlich können Sie auch steuern, welchen Apps der Standortzugriff auf Ihrem Gerät gewährt wird.
Privatsphäre
Unter Datenschutzeinstellungen können Sie festlegen, welche Apps die verschiedenen Funktionalitäten Ihres iPhones oder iPads nutzen können. Diese Berechtigungen können jedoch auch in den Einstellungen der jeweiligen App aufgerufen und geändert werden. Wenn Sie unter Einschränkungen festlegen, dass WhatsApp keinen Zugriff auf das Mikrofon haben kann, kann die Einstellung dennoch geändert werden, ohne dass der Bildschirmzeit-Passcode direkt aus den WhatsApp-Einstellungen erforderlich ist.
Erlaube/Verbiete noch ein paar Dinge
Mit den Einstellungen für Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen können Sie auch eine Regel für einige weitere Optionen festlegen, die Sie nicht zulassen können, wie zum Beispiel:
- Passcode-Änderungen.
- Kontoänderungen.
- Änderungen an mobilen Daten.
- Änderungen der Lautstärkebegrenzung.
- Beim Autofahren nicht stören.
- TV-Anbieter.
- Hintergrund-App-Aktivitäten.
Das ist es. Wenn Sie Hilfe bei der Verwendung von Einschränkungen unter iOS 12 benötigen, schreiben Sie uns im Kommentarbereich unten. Wir helfen gerne.