So zeichnen Sie den Bildschirm unter Windows 11 auf

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, den Bildschirm unter Windows 11 aufzuzeichnen? Dieses Tutorial ist alles, was Sie brauchen, um loszulegen.

Aufnahmebildschirme können in vielen Situationen sehr praktisch sein. Vielleicht möchten Sie ein Anleitungsvideo für Ihren Nicht-Techniker-Freund aufnehmen oder Sie möchten das abrupte Verhalten einer Anwendung auf Ihrem Windows-Computer aufzeichnen. Die Bildschirmaufzeichnung kann sich in mehreren Szenarien als sehr nützliches und effizientes Werkzeug erweisen.

Windows verfügt sogar über ein integriertes Tool zum Aufnehmen von Bildschirmen, es gibt jedoch einige Einschränkungen, die seine Verwendung auf bestimmte Szenarien beschränken. Da Windows jedoch so weit verbreitet ist, überrascht es nicht, dass auch viele Anwendungen von Drittanbietern verfügbar sind. In diesem Handbuch werden wir einige der besten verfügbaren Optionen ausprobieren.

Verwenden der Xbox Game Bar App zum Aufzeichnen des Bildschirms unter Windows 11

Windows 11 verfügt über eine integrierte „Game Bar“-App, die standardmäßig aktiviert ist und mit der Sie Ihren Bildschirm problemlos und problemlos aufnehmen können, aber es gibt einen Haken daran. Die Game Bar-Anwendung bietet nicht die Funktion, Ihren gesamten Bildschirm oder Datei-Explorer aufzuzeichnen. Sie können nur Anwendungen ohne Kontrolle über den Aufnahmebereich aufzeichnen.

Wenn Sie jemand sind, der den komplexen Zug, den Sie in Ihrem Lieblingsspiel ausgeführt haben, zeigen oder eine Anleitung zur Navigation bereitstellen möchte, ist die Game Bar-App möglicherweise die beste native Option.

Um Ihren Bildschirm mit der Game Bar-App aufzunehmen, starten Sie zuerst die Anwendung über den Datei-Explorer oder das Startmenü Ihres Windows-Computers, den Sie aufnehmen möchten.

Starten Sie als Nächstes die Game Bar-App, indem Sie drücken Windows+G Tasten auf Ihrer Tastatur zusammen und wählen Sie die Option "Erfassen" aus der Spielleiste im oberen Bereich Ihres Bildschirms.

Mit der Game Bar-App können Sie auswählen, ob Sie verbale Hinweise oder eine Erzählung in die Aufnahme aufnehmen möchten.

Drücken Sie dazu auf die Schaltfläche "Mikrofon", die sich im Bereich "Aufnahme" befindet, die normalerweise im linken Seitenbereich des Bildschirms vorhanden ist. Alternativ können Sie auch drücken Windows+Alt+M um das Mikrofon ein- oder auszuschalten.

Klicken Sie nun im Bereich „Aufnahme“ auf die Schaltfläche „Aufnahme starten“, um die Aufnahme der Anwendung zu starten. Alternativ können Sie auch drücken Windows+Alt+R auf Ihrer Tastatur, um die Aufnahme zu starten/stoppen.

Sobald die Bildschirmaufnahme beginnt, werden der Aufnahmebereich und die Xbox-Spielleiste minimiert und Sie können den Bereich „Aufnahmestatus“ sehen, der normalerweise am rechten Bildschirmrand angezeigt wird.

Um die Aufnahme auszuschalten, können Sie entweder die Verknüpfung verwenden, indem Sie Windows+Alt+R auf Ihrer Tastatur oder durch Klicken auf die Schaltfläche „Aufnahme“ im Bereich „Aufnahmestatus“.

Sobald Sie die Bildschirmaufnahme ausschalten, sehen Sie am rechten Bildschirmrand ein Banner, das Sie darüber informiert, dass der Clip aufgenommen wurde. Tippen Sie darauf, um die Liste aller Bildschirmaufnahmen und Screenshots zu öffnen.

Alternativ können Sie auch auf die Schaltfläche „Alle Aufnahmen anzeigen“ in der Symbolleiste klicken, um die Galerieansicht der Game Bar-App zu öffnen.

In der Galerieansicht können Sie eine Vorschau der Bildschirmaufnahme anzeigen, indem Sie auf die Schaltfläche „Wiedergabe“ auf dem Bildschirm klicken. Sie können auch den Ton anpassen oder die Bildschirmaufnahme auf ein kompatibles Gerät übertragen, indem Sie die Optionen an jedem Rand des Vorschaubereichs verwenden.

Um den Namen der Aufnahme zu bearbeiten, tippen Sie auf das Symbol „Bearbeiten“ direkt unter dem Vorschaubereich auf dem Bildschirm. Informationen zur Bildschirmaufzeichnung, wie Name der Anwendung, Datum der Aufzeichnung und Dateigröße, werden auch unter dem Dateinamen angezeigt.

Sie können auch im Datei-Explorer zum Dateispeicherort springen oder die Aufnahme aus den verfügbaren Optionen im unteren rechten Abschnitt der Galerieansicht löschen.

Die Xbox Game Bar-App ist eine großartige Lösung für die native Bildschirmaufzeichnung in Windows 11. Die Beschränkung auf das Aufzeichnen nur von Anwendungen und die fehlende Option zum Aufzeichnen des Datei-Explorers lassen sie jedoch nicht ganz oben auf der Liste stehen.

Verwenden von Anwendungen von Drittanbietern zum Aufzeichnen des Bildschirms unter Windows 11

Für die Windows-Plattform stehen viele leistungsfähige Bildschirmaufzeichnungsanwendungen zur Verfügung. Da es hier nicht möglich ist, jeden einzelnen von ihnen aufzunehmen, sehen wir uns einige der besten verfügbaren Optionen an.

Freie Kamera

Free Cam ist eine werbefreie Freeware für die Bildschirmaufnahme auf der Windows-Plattform. Es ist einfach zu bedienen, einfach, aber ein sehr leistungsfähiger Bildschirmrekorder für Leute, die gelegentlich ihren Bildschirm aufnehmen und ihre Aufnahmen nach Belieben optimieren und zuschneiden müssen.

Es gibt eine kostenlose Version und eine kostenpflichtige Version von Free Cam. Die kostenpflichtige Version wird Sie um 227 $/Jahr zurückwerfen. Davon abgesehen ist die kostenlose Version auch nicht schlecht, da fast alle wichtigen Funktionen ohne Wasserzeichen oder Zeitlimit für die Bildschirmaufnahme verfügbar sind.

Um Free Cam zu verwenden, laden Sie sie zuerst von der offiziellen Website freescreenrecording.com herunter, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und dann auf die Schaltfläche zum Herunterladen klicken.

Installieren Sie die Free Cam-Software nach dem Herunterladen auf Ihrem Windows-Computer. Die Setup-Datei finden Sie im von Ihnen eingestellten Download-Verzeichnis Ihres Browsers. Wenn Sie das Download-Verzeichnis nicht festgelegt haben, ist das Standardverzeichnis Ihr „Downloads“-Ordner.

Führen Sie nach der Installation die Free Cam-Software aus, indem Sie entweder auf die Verknüpfung auf dem Desktop oder über das Startmenü von Windows doppelklicken.

Sobald sich das Free Cam-Fenster öffnet, klicken Sie auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche „Neue Aufnahme“.

So starten Sie die Bildschirmaufnahme mit Free Cam Verwenden Sie die Standardeinstellungen (das ist 1280 × 720 Pixel fester Bereich, ohne externe Audioaufnahme), klicken Sie auf die Schaltfläche „Aufnehmen“ unter der unteren linken Ecke des auf dem Bildschirm sichtbaren Rahmens.

Wenn Sie andernfalls die feste Bereichsgröße ändern möchten, ändern Sie die Höhe oder Breite des Bereichs, indem Sie die Werte in der Symbolleiste bearbeiten. (Werte sind in Pixeln)

Um den festen Bereich neu zu positionieren, klicken und halten Sie die rechte Maustaste auf das Symbol mit den vier Pfeilen in der Mitte des Bildschirms und ziehen Sie es, um den Rahmen auf dem Bildschirm neu zu positionieren.

Um die Größe manuell anzupassen, können Sie auf einen beliebigen Scheitelpunkt des Rahmens klicken und ihn ziehen.

Alternativ können Sie auch das Seitenverhältnis der Bildgröße anpassen, einen festen Bereich zeichnen oder die gesamte Bildschirmaufnahme aufnehmen, indem Sie auf das Symbol "Karat nach unten" in der Symbolleiste unterhalb des Aufnahmerahmens klicken.

Sie können auch eine bestimmte Anwendung zum Aufnehmen von Free Cam auswählen. Klicken Sie in der Symbolleiste in der Symbolleiste unter dem Rahmen auf das Symbol "Karat abwärts". Navigieren Sie dann in der Liste zur Option „Anwendung auswählen“ und wählen Sie schließlich die Anwendung, die Sie aufnehmen möchten, aus den verfügbaren Optionen aus.

Mit der Free Cam können Sie auch wählen, ob Sie verbale Hinweise oder eine Erzählung für die Aufnahme verwenden möchten. Um es zu aktivieren, drücken Sie auf die „Mic“-Taste, die sich direkt neben der „Record“-Taste befindet.

Nachdem Sie alle Ihre Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Aufzeichnen“ in der unteren linken Ecke des auf dem Bildschirm sichtbaren Rahmens.

Dann beginnt auf Ihrem Bildschirm ein Countdown von 3 Sekunden, bevor die Free Cam mit der Aufnahme beginnt.

Wenn Sie das Video zwischen den Aufnahmen anhalten möchten, können Sie dies tun, indem Sie auf die Schaltfläche "Pause-Symbol" klicken, die sich an derselben Stelle wie die Schaltfläche "Aufzeichnen" befindet. Um die Aufnahme zu beenden, klicken Sie auf die Schaltfläche „Fertig“ oder drücken Sie Esc auf Ihrer Tastatur.

Nach dem Drücken von Esc auf Ihrer Tastatur öffnet Free Cam das aufgenommene Video in einem Vorschaufenster. Sie können das Video mit der Option "Bearbeiten" bearbeiten, um den integrierten Editor zu öffnen.

(Oder falls keine Bearbeitung erforderlich ist, können Sie das Video auch in Ihrem lokalen Speicher speichern, indem Sie auf die Option "Als Video speichern" klicken, oder es sofort auf YouTube hochladen, indem Sie auf die Option "Auf YouTube hochladen" im Menüband.)

Der eingebaute Editor bietet Ihnen vernünftige Optionen wie Rahmen löschen, Audio stummschalten, Rahmen trimmen, Rauschen entfernen, Lautstärke anpassen, Audio ein-/ausblenden zum Darstellen eines Übergangs und vieles mehr, die im Menüband des Editors verfügbar sind .

Sie können auch Audio stummschalten, indem Sie auf „Auswahl stillen“ klicken und den Videorahmen löschen, indem Sie im Timeline-Editor auf die Option „Löschen“ klicken, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Frame klicken.

Sobald Sie mit der Bearbeitung Ihrer Aufnahme fertig sind. Klicken Sie auf „Speichern und schließen“, um zum vorherigen Fenster zurückzukehren.

Nach der Bearbeitung können Sie die Aufnahme entweder in Ihrem lokalen Speicher speichern, indem Sie auf die Option „Als Video speichern“ klicken, oder sie direkt auf YouTube hochladen, indem Sie im Menüband auf die Option „Auf YouTube hochladen“ klicken.

Um mehr Kontrolle über Ihre Bildschirmaufnahmen zu haben. Klicken Sie im Bereichsauswahlbildschirm von Free Cam auf das Symbol „Einstellungen“ in der Symbolleiste unter der unteren linken Ecke des Rahmens auf dem Bildschirm.

Auf der Registerkarte „Allgemein“ können Sie jetzt die Hotkeys für grundlegende Vorgänge wie Pause, Stopp oder Verwerfen der Aufnahme ändern.

Sie können auch aus den verfügbaren Mikrofonen für die Aufnahme von externem Audio auswählen, indem Sie auf das Dropdown-Menü klicken. Sie können die Intensität Ihres Mikrofons auch mit dem Schieberegler anpassen.

Danach können Sie auch die Aufnahme von Systemgeräuschen in Ihre Aufnahme steuern, indem Sie das Kontrollkästchen vor dem Feld „Systemgeräusche aufnehmen“ aktivieren oder deaktivieren.

Um das Anwendungsverhalten und die Mauszeigereinstellungen während der Aufnahme zu steuern, gehen Sie zur Registerkarte "Erweitert". Aktivieren/deaktivieren Sie dann die Optionen je nach Ihren Anforderungen. Klicken Sie dann auf „OK“, um den Einstellungsbereich zu schließen.

Free Cam bietet Anfängern eine großartige Kontrolle über den Erstellungsprozess und bietet mit seinem integrierten Video-Editor einen großen Wert. Eine ziemlich einfach zu bedienende Oberfläche und eine gute Leistung machen es zu einer sehr guten Option.

ActivePresenter

Der ActivePresenter bietet Ihnen anständige Bildschirmaufnahmeoptionen und Videobearbeitungsoptionen sowie die Möglichkeit, das Video mit Anmerkungen zu versehen, Übergänge und Animationen hinzuzufügen und sogar von Ihrer eingebauten Webcam aufzunehmen.

Obwohl ActivePresenter eine kostenlose Version und eine kostenpflichtige Version hat, können Sie die kostenlose Version dauerhaft werbefrei und ohne Wasserzeichen verwenden. Einige der erweiterten Funktionen wie Audio-Ein-/Ausblenden, Rauschunterdrückung und Greenscreen sind jedoch nur in der kostenpflichtigen Version der Software verfügbar.

Um ActivePresenter zu verwenden, laden Sie zuerst die App herunter, indem Sie auf atomisystems.com/download gehen.

Installieren Sie nach dem Herunterladen die ActivePresenter-Software auf Ihrem Windows-Computer. Die Setup-Datei finden Sie im von Ihnen eingestellten Download-Verzeichnis Ihres Browsers. Das Standardverzeichnis ist Ihr Ordner „Downloads“.

Führen Sie nach der Installation die ActivePresenter-Software aus, indem Sie entweder auf die Verknüpfung auf dem Desktop oder über das Startmenü von Windows doppelklicken.

Klicken Sie auf dem Startbildschirm von ActivePresenter auf die Schaltfläche „Video aufnehmen“.

Bevor Sie mit der Aufnahme Ihres Bildschirms beginnen, müssen Sie höchstwahrscheinlich die verfügbaren Optionen entsprechend Ihren Anforderungen konfigurieren.

Um nun den gesamten Bildschirm aufzunehmen, klicken Sie auf die Option „Vollbild“ im „Aufnahmebereich“. Klicken Sie andernfalls auf die Option „Benutzerdefiniert“, um Ihre bevorzugte feste Region festzulegen.

Wenn ein benutzerdefinierter fester Bereich eingestellt ist, können Sie die rechte Maustaste gedrückt halten und den Bildschirmaufnahmebereich vom „Fadenkreuz“-Symbol in der Mitte des Bereichs ziehen, um ihn neu zu positionieren.

Um die Größe des Aufnahmebereichs manuell anzupassen, halten Sie einen der Scheitelpunkte des Bildschirmaufnahmebereichs gedrückt und ziehen Sie ihn.

Sie können die Bildschirmaufnahme auch für eine bestimmte Anwendung sperren, indem Sie die Option "Auf Anwendung sperren" aktivieren. Wählen Sie dann die bevorzugte Anwendung aus, indem Sie auf das Dropdown-Menü klicken.

Klicken Sie dann auf die Option „Webcam“, um die Webcam für die Aufnahme ein- oder auszuschalten. Sie können auch auswählen, welche Webcam Sie einschalten möchten (wenn Sie mehr als eine haben), indem Sie auf das Symbol "Karat" klicken.

Klicken Sie anschließend auf das „Karat“-Symbol neben dem „Mikrofon“-Symbol, um auszuwählen, ob Sie Systemsounds oder externe Sounds mit dem integrierten Mikrofon aufnehmen möchten.

Wenn Sie keines von beiden aufnehmen möchten, klicken Sie auf das Symbol "Mikrofon", um beide nicht in die Bildschirmaufnahme aufzunehmen.

So starten Sie die Bildschirmaufnahme, nachdem alle Einstellungen vorgenommen wurden, klicken Sie auf die große rote Schaltfläche „REC“.

Nach dem Start können Sie die Bildschirmaufzeichnung unterbrechen, indem Sie in der Aufzeichnungssymbolleiste auf die Schaltfläche „Pause-Symbol“ klicken. Um die Aufnahme zu beenden, klicken Sie auf das „Stopp“-Symbol. Alternativ können Sie auch drücken Strg+Ende auf der Tastatur, um die Aufnahme zu beenden.

Sie können die Aufnahme slo verwerfen, indem Sie auf das „X“-Symbol in der Symbolleiste klicken.

ActivePresenter bietet einen der umfassendsten Videoeditoren aller verfügbaren Optionen. Der Editor deckt ein sehr breites Spektrum ab und kann ein sehr breites Publikum mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen bedienen.

Der ActivePresenter-Videoeditor bietet Ihnen die vollständige Kontrolle über die individuelle Zeitleiste jeder Audio- und Videokomponente, genau wie ein typischer Videoeditor. Einige der grundlegenden verfügbaren Operationen, die jedoch nicht darauf beschränkt sind, sind:

  • Vorschau-Aufnahme: Spielen Sie alle Audio- und Videokomponenten zusammen ab.
  • Halt: Beenden Sie die gemeinsame Wiedergabe aller Audio- und Videokomponenten.
  • Erzählung: Nehmen Sie einen Kommentar für die Bildschirmaufnahme auf.
  • Teilt: Teilen Sie ausgewählte Audio- oder Videoobjekte in ihrer Timeline.
  • Bildunterschriften: Fügen Sie Untertitel in die Bildschirmaufnahme ein.

Sie können auch Folien erstellen und zu Ihren Bildschirmaufnahmen hinzufügen, indem Sie das Menüband im oberen Bereich des Bildschirms verwenden. Da es fast identisch mit Microsoft PowerPoint ist, sollten die meisten Benutzer keine größeren Probleme bei der Navigation haben.

Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Bildschirmaufnahme fertig sind, klicken Sie in der Symbolleiste im oberen Bereich des Bildschirms auf die Option „Exportieren“.

Klicken Sie dann im Menüband auf die Option „Video“.

Aktivieren oder deaktivieren Sie nun auf der Registerkarte "Allgemein" die für Ihr Video geeigneten Felder in den "Rendering-Optionen".

Danach gibt es viele Optionen, um jeden einzelnen Aspekt des visuellen Aspekts Ihrer Aufnahme zu steuern. Dies erfordert einige Erläuterungen, um eine bessere Ausgabe zu erzielen.

  • Video Größe(%): Wie das Feld zeigt, ist der Wert in Prozent angegeben. Dieses Feld skaliert Ihre Bildschirmaufnahme auf den eingegebenen Wertprozentsatz relativ zur Originalgröße Ihrer Aufnahme.
  • Bildrate: Die Bildrate ist die Wiedergabegeschwindigkeit Ihres Videos, während wir es gewohnt sind, die Wiedergabegeschwindigkeit bei 30 FPS zu sehen, je höher die Zahl, desto flüssiger und natürlicher fühlt sich das Video an. Denken Sie jedoch daran, ein Video mit einer höheren Bildrate abzuspielen. Der Bildschirm, auf dem das Video wiedergegeben wird, sollte auch eine höhere Bildwiederholfrequenz unterstützen.
  • Qualität: Der Wert hier gibt die Qualität Ihres gerenderten Videos an. Je höher die Zahl, desto besser die Qualität, aber mit zunehmender Qualität nimmt auch die Größe zu. (Der Wert liegt zwischen 1-100, höher ist besser.)
  • Breite Höhe: Diese Felder ändern sich normalerweise selbst, wenn Sie das Feld "Videogröße (%)" ändern. Sie können die Höhe oder Breite jedoch auch selbst manuell ändern, indem Sie die Werte im Feld ändern. Denken Sie jedoch daran, dass die manuelle Änderung der Werte das Seitenverhältnis der Bildschirmaufnahme und das Seherlebnis beeinträchtigen kann.

Der nächste Abschnitt betrifft das Audioverhalten der Aufnahme. Sie können die "Kanäle", "Bitrate" und "Abtastrate" auswählen, indem Sie die entsprechenden Dropdown-Listen verwenden. Wenn Sie diese Optionen nicht konfigurieren können oder Ihre Aufnahme nicht audiointensiv ist, können Sie diese Optionen auf den Standardwerten belassen.

Danach können Sie im Abschnitt „Ausgabe“ Ihr bevorzugtes Ausgabeformat für die Aufnahme auswählen, indem Sie auf das Dropdown-Menü klicken.

Klicken Sie abschließend im rechten Bereich des Fensters auf die Option "Durchsuchen", um Ihr Ziel auf dem lokalen Laufwerk auszuwählen, um die Bildschirmaufnahme zu speichern. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "OK", um das Video zu speichern.

Das Exportieren der Datei kann je nach Größe Ihrer Bildschirmaufnahme einige Minuten dauern.

Nach dem Export gibt ActivePresenter möglicherweise eine Warnung aus, liest diese und klickt auf „Ja“, um Ihre exportierten Dateien anzuzeigen.

ActivePresenter ist definitiv nichts für den durchschnittlichen Joey, um eine schnelle Bildschirmaufnahme zu erstellen. ActivePresenter hat das Potenzial, professionelle Bildschirmaufzeichnungen oder Anleitungspräsentationen zu erstellen, und ist am besten für Enthusiasten oder Profis bei der Inhaltserstellung geeignet.

Ezvid

Ezvid ist eine der am einfachsten zu bedienenden Freeware für die Bildschirmaufzeichnung und wahrscheinlich auch eine der leichtesten. Davon abgesehen ist Ezvid in Bezug auf die Leistung stark und im Vergleich zur Konkurrenz ziemlich schnell.

Neben grundlegenden Funktionen wie einer Aufnahme von einer eingebauten Webcam, dem Hinzufügen einer Eigenkommentare im Video oder dem Hinzufügen von Hintergrundmusik in der Aufnahme bietet Ezvid auch eine 'Sprachsynthese'-Option, die in der Lage ist, einen Computerkommentar für Sie zu erstellen Aufnahme mit einer Textfolie.

Um mit der Verwendung von Ezvid zu beginnen, gehen Sie zunächst auf die offizielle Website ezvid.com/download und klicken Sie auf die Schaltfläche „Download“ (wie im Screenshot unten zu sehen).

Installieren Sie die Ezvid-Software nach dem Herunterladen auf Ihrem Windows-Computer. Die Setup-Datei finden Sie im von Ihnen eingestellten Download-Verzeichnis Ihres Browsers. Das Standardverzeichnis ist Ihr Ordner „Downloads“.

Führen Sie nach der Installation die Ezvid-Software aus, indem Sie entweder auf die Verknüpfung auf dem Desktop oder über das Startmenü von Windows doppelklicken.

Um nun mit der Aufnahme Ihres Bildschirms mit Ezvid zu beginnen, Klicken Sie im Hauptbildschirm von Ezvid auf die Schaltfläche „Erfassen“.

Wenn Sie dann den Bildschirm mit den Standardeinstellungen aufnehmen möchten (die Vollbildaufnahme ohne Audioeingabe), klicken Sie auf die Schaltfläche „Aufnahme jetzt starten“.

Wenn Sie Ihre Bildschirmaufnahme an Ihre Erfahrung anpassen möchten, klicken Sie im Overlay-Bereich auf die Schaltfläche "Erweiterte Einstellungen verwenden".

Dann können Sie auf das Symbol jeder einzelnen Option klicken, um sie ein- oder auszuschalten. Eingeschaltete Optionen werden gelb hervorgehoben.

Sobald Sie alle Optionen nach Ihren Wünschen eingestellt haben, klicken Sie auf "Erweiterte Aufnahme jetzt starten", um mit der Aufnahme Ihres Bildschirms zu beginnen.

Wenn Sie die Option „Aufnahmebereich aktiviert auswählen“ aktiviert haben, müssen Sie den Bereich für Ihre Bildschirmaufnahme zeichnen. Klicken und halten Sie die rechte Maustaste und ziehen Sie sie dann über den Bildschirm, um die Größe anzupassen.

Danach wird ein Countdown von 3 Sekunden angezeigt, bevor die Bildschirmaufzeichnung beginnt. Wenn Sie die Aufnahme abbrechen oder zurückgehen möchten, um einige Einstellungen zu ändern, können Sie dies tun, indem Sie drücken Esc auf Ihrer Tastatur.

Sobald die Bildschirmaufzeichnung gestartet wurde, können Sie die Ezvid-Symbolleiste in der unteren linken Ecke Ihres Bildschirms sehen. Sie können mit der Symbolleiste entweder anhalten, anhalten oder eine Form auf dem Bildschirm zeichnen.

Um auf dem Bildschirm zu zeichnen, klicken Sie in der Symbolleiste auf die Option „ZIEHEN“.

Wählen Sie dann entweder eine Form aus, die Sie aus den bereitgestellten Optionen einfügen möchten, oder klicken Sie auf die Option „Auf Bildschirm malen“ oben im Overlay-Menü „WERKZEUGE“.

Um die Aufnahme zu stoppen, klicken Sie auf die Schaltfläche „STOP“ in der Symbolleiste in der unteren linken Ecke des Bildschirms.

Danach öffnet Ezvid Ihre Bildschirmaufnahme in dem Vorschaubereich, den Sie bereits auf dem Hauptbildschirm gesehen haben, bevor Sie die Aufnahme starten.

Geben Sie nun einen passenden Titel und eine Beschreibung für das Video aus den jeweiligen Textbereichen ein.

Wählen Sie als Nächstes eine Videokategorie aus, indem Sie auf das Dropdown-Menü unter dem Beschreibungsfeld auf dem Bildschirm klicken.

Dann können Sie Ihrer Aufnahme auch vorinstallierte Hintergrundmusik über das Dropdown-Menü unter dem Feld "Musik" im linken Bereich des Fensters hinzufügen.

Verwenden Sie danach den Schieberegler, um die Lautstärke der Hintergrundmusik in der Bildschirmaufnahme zu steuern.

Sie können auch ein Wasserzeichen Ihrer Wahl hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche „Wasserzeichen hinzufügen“ klicken und dann die zu importierende Datei in Ihrem lokalen Speicher suchen.

Um eine Vorschau Ihrer Aufnahme anzuzeigen, klicken Sie nun auf das Symbol „Wiedergabe“ im unteren linken Bereich des Ezvid-Fensters.

Sie können auch ein neues Projekt erstellen, ein vorhandenes Projekt laden, Ihre letzte Aktion rückgängig machen, eine Aktion wiederholen und die Editor-Timeline aus den verfügbaren Optionen vergrößern/verkleinern.

Um Ihrem Video dann einen Kommentar hinzuzufügen, klicken Sie auf das Symbol "Mikrofon" im unteren rechten Abschnitt des Ezvid-Fensters.

Sie können Ihrer Bildschirmaufnahme auch synthetisierte Sprache, Textfolien oder vorhandene Videos und Bilder aus Ihrem lokalen Speicher hinzufügen.

Notiz: Synthetisierte Sprache konvertiert nur den Text, der mit der Schaltfläche „Text hinzufügen“ in der Symbolleiste hinzugefügt wurde.

Um die Bildschirmaufnahme zu speichern, klicken Sie schließlich auf die Schaltfläche „Video speichern“ in der unteren rechten Ecke des Fensters

Sobald das Video gerendert wurde, können Sie es im folgenden Verzeichnis finden.

C:\Users\Parth\Documents\ezvid\projects\final

Nun, Leute, dies waren einige der großartigen Optionen zum Aufzeichnen von Bildschirmen unter Windows 11. Sie können jeden auswählen, abhängig von den komplizierten Funktionen, die Sie benötigen.