Erfahren Sie, wie Sie Ihre Hintergrundgeräusche bei einem Zoom-Anruf ausreichend unterdrücken können
Zoom hat ein Update mit vielen neuen Funktionen veröffentlicht, die Ihr Videokonferenzerlebnis mit Sicherheit verbessern werden. Sie können jetzt Filter zu Ihrem Video hinzufügen, das Video für schwaches Licht anpassen und verbessern, Präsentationen als virtuellen Hintergrund teilen, um nur einige zu nennen.
Eine solche Erweiterung von Zoom ist die Einstellung für die Hintergrundgeräuschkontrolle. Wenn wir von zu Hause aus arbeiten, kann es im Hintergrund viel Lärm geben – vielleicht haben Sie laute Nachbarn, Kinder oder Haustiere zu Hause oder es wird in der Nähe gebaut. All dies kann zu einem sehr unangenehmen und peinlichen Videoanruf-Erlebnis führen. Zoom unterdrückt jetzt automatisch die Hintergrundgeräusche.
Aber was ist die automatische Anpassung nicht genau und ein Großteil des Rauschens sickert immer noch durch den Rauschfilter von Zoom? Oder was wäre, wenn Sie für ein informelles Treffen oder eine Party Hintergrundmusik aufgelegt hätten und diese komplett blockiert wäre? Puh, was für ein Albtraum. Wie können Sie Zoom wissen lassen, wann Hintergrundgeräusche aggressiv unterdrückt werden sollen und wann es einfacher ist?
Es ist einfach. Mit den neuen Einstellungen für Hintergrundgeräusche von Zoom Sie können steuern, was andere an dem Anruf hören. Klicken Sie auf dem Startbildschirm auf die Option „Einstellungen“ (Zahnradsymbol), um die Zoom-Einstellungen zu öffnen.
Gehen Sie im Navigationsmenü auf der linken Seite zu den „Audio“-Einstellungen.
Jetzt sollten Sie die Option für "Hintergrundgeräusche unterdrücken" sehen, und sie wird auf Auto stehen. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü, um die Optionen zu erweitern. Für die Einstellung stehen drei weitere Optionen zur Verfügung: Hoch, Mittel und Niedrig.
Wenn Sie möchten, dass Zoom alle Hintergrundgeräusche aggressiv unterdrückt, wählen Sie „Hoch“. Wählen Sie „Niedrig“, wenn Sie möchten, dass die meisten Geräusche durchgelassen werden, z. B. wenn Sie eine Umgebung mit Hintergrundmusik wünschen. Wählen Sie „Mittel“ für Situationen, die etwas dazwischen erfordern, z. B. wenn Sie Hintergrundgeräusche benötigen, aber die Geräusche für Tastaturtasten unterdrücken müssen.
Sie können die Hintergrundunterdrückung auch vollständig deaktivieren. Zoom bietet die Möglichkeit, eine Schaltfläche hinzuzufügen, um Originalton ohne Hintergrundunterdrückung im Meeting zu haben. Gehen Sie zu den "Erweiterten" Einstellungen.
Aktivieren Sie dann die Einstellung für „In-Meeting-Option anzeigen“ auf „Originalton vom Mikrofon aktivieren“.
Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird im Meeting eine Option für „Originalton einschalten“ angezeigt. Wenn Sie darauf klicken, unterdrückt Zoom Hintergrundgeräusche überhaupt nicht.
Die Zoom-Funktion zum Unterdrücken von Hintergrundgeräuschen ist großartig, aber die Möglichkeit, zu steuern, wie viel Rauschen unterdrückt werden soll, setzt das Sahnehäubchen auf die Spitze. Passen Sie die Hintergrundgeräuschunterdrückung an Ihre Anforderungen unter verschiedenen Umständen an.